Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von sade:Das stimmt, das hatte ich vergessen. Wahrscheinlich weil es so wenig Männer gibt, die wirklich gut im Bett sind.
Und trotzdem nicht schlau.
Zitat von Woodfairy:Wenn noch Aufmerksamkeit in der Beziehung und Interesse am Partner besteht, muss eine Veränderung der Gefühle und des Verhaltens des anderen bemerkt werden. (Dafür muss niemand misstrauisch sein.)
Oftmals liegt es doch daran, dass man die Anzeichen gar nicht sehen will, um die eigenen Defizite, die des Partners und folglich die der Beziehung nicht erkennen zu wollen. Und um die Komfortzone und die Sicherheit nicht verlassen zu müssen, denn das ist alles sehr unbequem.
Zitat von Woodfairy:So fühlt es sich nachher an. Tatsächlich glaube ich es war für ihn keine Lüge, zumindest nicht am Anfang, aber dass er Nebenspiele trotzdem schon immer laufen hatte das hat er halt verschwiegen.Es gibt für mich nur einen Grund, nichts zu bemerken und das ist der, dass die Beziehung von Anfang an eine einzige Lüge ist.
Woodfairy
Zitat von Kroenchen_richten:Die Veränderung auch eher mehr Zuwendung. Er log durch Taten und Worte.
Christina1
Woodfairy
Zitat von Christina1:Ich Frage mich immer wieder, warum zum Henker, gehen diese Männer denn dann oft überhaupt jahrelang fremd, wenn eh alles so toll ist in der Ehe
Zitat von sade:
Das stimmt, das hatte ich vergessen. Wahrscheinlich weil es so wenig Männer gibt, die wirklich gut im Bett sind.
Und trotzdem nicht schlau.
Zitat von Ricky:
Hast Du so viele Männer durchprobiert, ja?
trauer37
Zitat von Christina1:Ich Frage mich immer wieder, warum zum Henker, gehen diese Männer denn dann oft überhaupt jahrelang fremd, wenn eh alles so toll ist in der Ehe
Das will nicht in meinen Kopf
Das ist doch Stress umsonst
Oder sind das Narzissten die bloß Bestätigung suchen, immerzu Bestätigung
Zitat von WhosThatGirl:
Ich hörte, erst wenn sie verheiratet und träg geworden sind
Woodfairy
Zitat von Kroenchen_richten:Da liegt das Übel eindeutig an der Wurzel ( doppeldeutig)
Zitat von trauer37:
Es gibt Männer, die können nicht treu sein.
Zitat von trauer37:Natürlich erzählen diese Typen den AF, dass sie wer weiß wie unglücklich mit ihren Ehefrauen wären... dass nichts mehr laufen wird in der Ehe usw., aber nur, weil sie sie mit der Wahrheit wohl kaum ins Bett kriegen würden.
Zitat von trauer37:Sondern eher mit Männern, die untreu veranlagt sind
Christina1
Zitat von trauer37:
Ich finde, mit dem Begriff Narzisst wird viel zu inflationär umgegangen. Ist wohl Mode, alles was nicht ins Schema passt, so zu nennen.
Es gibt Männer, die können nicht treu sein. Aber deshalb sind es noch lange keine Narzissten.
Auch ist es nicht immer der Fall, dass, wenn einer fremdgeht, die Ehe unglücklich sein muss. Natürlich erzählen diese Typen den AF, dass sie wer weiß wie unglücklich mit ihren Ehefrauen wären... dass nichts mehr laufen wird in der Ehe usw., aber nur, weil sie sie mit der Wahrheit wohl kaum ins Bett kriegen würden. Das müsste allerdings auch den Frauen, die in vollem Bewusstsein eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingehen, klar sein..
Trotzdem hat das alles wohl kaum was mit Narzissmus zu tun. Sondern eher mit Männern, die untreu veranlagt sind, Abwechslung suchen oder sich unerwartet verknallt haben.
Ich habe mal gehört, dass Männer S. und Liebe (im Gegensatz zu den meisten Frauen) sehr gut trennen können. Wenn das so ist, ist es auch kein Wunder, dass es vielen Männern leicht fällt, eine Affäre einzugehen.
Dummda2
sade
Zitat von Ricky:
Hast Du so viele Männer durchprobiert, ja?
Zitat von sade:Immerhin einen repräsentativen Querschnitt.