1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

fe16
@Woodfairy
Zitat
Es gibt für mich nur einen Grund, nichts zu bemerken und das ist der, dass die Beziehung von Anfang an eine einzige Lüge ist
unterschrieben

06.12.2017 12:45 • x 1 #166

N
Liebster Blake? Also wo kämen wir denn dahin?
Ich werte mich selbst als auch nicht als ganz normal ein.
Normal bedeutet, eine Frau die so nicht mit sich umgehen ließe. ok?

06.12.2017 12:49 • #167

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

E
Zitat von Blake88:

Ne des ist @MiraTalia

geh kochen, ich hab Hunger

06.12.2017 12:59 • #168

T
Zitat von Woodfairy:

Das ist auch meine Meinung. Und ich bin ehrlich entsetzt darüber, dass in einer langjährigen Beziehung einer der Partner ausbrechen kann und der andere scheint absolut nichts zu bemerken. Das ist in meinen Augen kaum möglich.
Wenn noch Aufmerksamkeit in der Beziehung und Interesse am Partner besteht, muss eine Veränderung der Gefühle und des Verhaltens des anderen bemerkt werden. (Dafür muss niemand misstrauisch sein.)
Oftmals liegt es doch daran, dass man die Anzeichen gar nicht sehen will, um die eigenen Defizite, die des Partners und folglich die der Beziehung nicht erkennen zu wollen. Und um die Komfortzone und die Sicherheit nicht verlassen zu müssen, denn das ist alles sehr unbequem.
Es gibt für mich nur einen Grund, nichts zu bemerken und das ist der, dass die Beziehung von Anfang an eine einzige Lüge ist.

Ich frage mich das auch. Ich denke ähnlich, dass es coabhängige Muster sind,die solche Paare fest aneinander binden. Daher können solche Ehen jahrelang fortdauern, trotz wiederholten Affären.

06.12.2017 13:03 • x 8 #169

B
Zitat von Nikolaus:
Liebster Blake? Also wo kämen wir denn dahin?
Normal bedeutet, eine Frau die so nicht mit sich umgehen ließe. ok?

Bist du eine Frau oder ein Mann, egal eigentlich ich will es nur wissen und Ja es ist nicht normal sich selbst zu verletzen, egal ob physisch oder psychisch, denn eigentlich nimmt man da eine Schutzhaltung ein, nur bei der Liebe kapieren das viele nicht und lassen es schön weiter mit sich machen.

Ich schreib es jetzt einfach mal, man sollte sich selbst immer am meisten lieben und genau da scheitern viele dran und nein das hat nichts mit EGO zu tun, im Gegenteil, es ist vollkommen normal, leider wird uns von der Gesellschaft schon eingeredet das Selbstliebe etwas schlechtes ist und leider glauben viele da sogar dran.

Mit Stolz, kann ich sagen, dass ich mich am meisten Liebe und das wird auch nie anders sein, aber das heißt nicht das ich deswegen andere nicht genau so lieben kann, jedoch ist auch klar, wer mich nicht liebt, bekommt auch keine Liebe von mir, da bin ich eiskalt und kenne keine Gnade, deswegen kann mir so etwas wie eine Affäre gar nicht passieren

06.12.2017 13:04 • #170

Memyself
Aaach,

vielleicht ist Nikolaus auch nur ne frustrierte Filz..l ?

( Mal überlegen, wer immer wieder negativ durch abwertende Beiträge auf diese BETRÜGER eindrischt, hmm, fallen mir nur 3-4 ein)

Mach dich mal ehrlich und melde dich an, wird Zeit, dass in diesem Forum die IP unter den Avataren steht, dieses Mehrfach anmelden entwickelt sich ja zur Pestilenz. Ich werde den Vorschlag mal der Forenleitung unterbreiten.

Anonymes gehört ignoriert und in den Müll.

06.12.2017 13:08 • x 2 #171

E
Lieber Nikolaus.
Zu viel des Lobes.
Das war ich gar nicht.

Meine Wut habe ich ausgelebt. Schon lange. Sie hilft sicherlich erstmal. Aber auch sie ist nur negativer Bindungskleister.

Danach hilft nur noch sortieren und loslassen. Nach vorne und nicht rückwärts schauen.

Bindungsdynamiken beschäftigen mich allerdings immer noch sehr. Kommunikationsmuster ebenso..

Ich finde es nach wie vor interessant hier im Forum zu lesen.

Andere Lösungsansätze zu ähnlichen Lebenssituationen zu lesen. Viele Gedanken finde ich sehr faszinierend.

Psychologisch gesehen ist Wut eine der vier Trauerphasen und deshalb immer auch ein Schritt nach vorne in die Verarbeitung. In ihr zu verharren auf Dauer wohl eher nicht. So findet nur schwer seine Mitte.

Auch hier in diesem Thread gibt es interessante Dynamiken. Menschen eben. Das Leben ist zum Glück bunt..

06.12.2017 13:10 • x 3 #172

E
Zitat von MiraTalia:

geh kochen, ich hab Hunger

Kriegt er jetzt Dresche?

06.12.2017 13:12 • #173

E
Zitat von frischgeföhnt:
Kriegt er jetzt Dresche?

wenn mir das Mädel nich sofort was zu Essen bringt: worauf du einen lassen kannst

06.12.2017 13:15 • x 1 #174

E
Zitat von Memyself:
Aaach,

vielleicht ist Nikolaus auch nur ne frustrierte Filz..l ?

Mach dich mal ehrlich..

Anonymes gehört ignoriert und in den Müll.

Verflixt .

Schon wieder. Ich mag deine Sätze.

Sich ehrlich machen..

Gefällt mir.

06.12.2017 13:15 • x 1 #175

E
Zitat von Nikolaus:

Ich denke mit dieser Annahme liegst du schon mal weit vorne.

06.12.2017 13:18 • x 3 #176

Memyself
Zitat von frischgeföhnt:
Kriegt er jetzt Dresche?

Bei uns gabs heute Maultaschen

06.12.2017 13:26 • x 2 #177

S
Zitat von trauer37:

Und ich hätte gedacht, dass AF sich mit einem verheirateten Mann einlassen, weil sie verliebt in ihn sind. Unabhängig von seinem Geldbeutel. Ist das ein Irrtum?
Wenn es aber eher darum geht, dass der Mann reich sein muss, um der AF irgendwelche kleinen oder auch größeren finanziellen Wünsche zu erfüllen, frage ich mich eigentlich, warum diese Männer es sich nicht einfacher machen und zu bezahlten Damen gehen. Da haben die es dann doch einfacher.

Das ist übrigens Ironie gewesen.
Aber ich frage mich dennoch, wo mein Benefit als Geliebte sein sollte, wenn der Kerl jede freie Minute/jeden Urlaub/alle Festtage ohne mich verbringt und ich bloß zum naja da bin. Da sollte der Mann schon etwas Besonderes sein, oder? .
Ja, mancher Kerl sollte tatsächlich lieber ins Etablisseement gehen, da bereitet er weniger Unheil...

06.12.2017 14:04 • x 1 #178

K
Zitat von sade:
Das ist übrigens Ironie gewesen.
Aber ich frage mich dennoch, wo mein Benefit als Geliebte sein sollte, wenn der Kerl jede freie Minute/jeden Urlaub/alle Festtage ohne mich verbringt und ich bloß zum naja da bin. Da sollte der Mann schon etwas Besonderes sein, oder? .
Ja, mancher Kerl sollte tatsächlich lieber ins Etablisseement gehen, da bereitet er weniger Unheil...

Äh, ja. Aber er sollte vor allem besonders gut im Bett sein denn dazu ist er schließlich da. Und dafür braucht man keinen großen Geldbeutel, und besonders schlau muss man auch nicht sein (im Gegenteil, so hörte ich ... )

06.12.2017 14:44 • x 1 #179

S
Zitat von Kaetzchen:

Äh, ja. Aber er sollte vor allem besonders gut im Bett sein denn dazu ist er schließlich da. Und dafür braucht man keinen großen Geldbeutel, und besonders schlau muss man auch nicht sein (im Gegenteil, so hörte ich . )

Das stimmt, das hatte ich vergessen. Wahrscheinlich weil es so wenig Männer gibt, die wirklich gut im Bett sind.
Und trotzdem nicht schlau.

06.12.2017 14:48 • x 1 #180

A

x 4