1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

S
Zitat von schautmalrein:
@frischgeföhnt

Ich trenne mich weil er ein unsensibler Knochen ist der mir am Telefon auch noch seelenruhig erzählt wie mich seine Frau und Söhne nennen. Frieda *beep*. Frieda, weil es so deutsch klingt und der Rest- naja.
Ich trenne mich weil ihm meine Gefühle wurscht sind - außer sie passen ihm gerade in den Kram.
Und ich trenne mich ohne dramatische Ansage, das hatten wir nämlich schon zu oft.
Ich trenne mich weil ich mich nur auf ihn als getrennten und freien Typen eingelassen habe und mir seine giftige Brut schon lange auf den Zeiger geht.

Das ist ja der Hammer. Dem würde ich mal gehörig Licht ans Rad machen.
Was sie sagt, kann Dir egal sein, denn dass sie Dir nicht gewogen ist, ist ja klar. Aber dass er Dir das noch um die Ohren haut, ist mehr als mies. Soll er doch bei seiner holy family bleiben und gut ist. Ich dachte immer, dass AM reich, s.y, charmant und kultiviert sein sollten und nicht subalternes Prekariat.

06.12.2017 11:11 • x 2 #151

N
Dein Schmerz wird aber nicht weggehen durch eine Affäre, da dein Mann dich verlassen hat wegen einer anderen! Das ist wie eine eigene Produktion von deinem eigenen damaligen Schmerz. Die Ef ist nur dein Spiegel! Die Schimpfwörter hättest du sehr wahrscheinlich lieber der neuen damals geschickt.
So gefällst du mir eigentlich ganz gut, mit der Wut im Bauch!
Du spürst dich wieder!
Und möchtest heilen!

06.12.2017 11:20 • #152

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

T
Zitat von Nikolaus:
Frischgeföhnt und hast du doch so einen eierlosen Lappen mal geliebt?
Zeigt mir auch, das du nach wie vor die alte Wut spürst, wenn ein Mann sich nicht schützend vor die Affäre stellt! Solche Beschimpfungen sind zwar nicht tragbar, aber im größten Schmerz der Frau erklärbar.
Sag mir einen Grund, warum er das tun sollte? Sich zur Affäre zu bekennen?
Mir fällt keiner ein!
Für eine sorry normale Frau wäre ab hier Ende im Gelände!

Solche Beschimpfungen sind absolut notwendig für das Schaffen der Distanz, welche zur Heilung und Trennung notwendig sind. Aus psychologischer Sicht ist sogar Rache (in Maßen) zu empfehlen, da sie Depressionen vorbeugen kann. Das muss allerdings jeder selbst wissen. Rache ist Wut, die gelebt wird, auf Rache zu verzichten fordert einiges, denn damit besteht die Gefahr, dass man die Wut gegen sich selbst richtet.
Eigentlich wird ja immer wieder in den gleichen Wunden gestochen, ala Du hättest es wissen müssen. oder man dringt nicht in eine andere Beziehung. !
Hätte man es wirklich wissen müssen? Können?
Bei einem exzellenten Schauspieler wie den am 's?
Die Honig uns Maul schmieren, ohnehin schon verliebte Frauen immer wieder damit locken, mit ihnen was anzufangen, weil die Ehe so im A. ist. die einlullen, meistens schon völlig abgebrüht.
Ja, die Affärenfrauen, die ich kenne, haben alle ihre am' s geliebt, zum Teil abgöttisch.
Und sie haben geglaubt. Gutgläubig, naiv. Und gegeben. Alles, was der am zuhause vorgab nicht mehr zu bekommen.
Die Affärenfrauen sind zwar nicht unbeteiligt gewesen, aber nach meiner Überzeugung mittlerweile ähnlich wie die ef reingefallen auf einen rücksichtslosen Lügner. Gar nicht schön.
Am besten wird es, wenn es dem am dann mal genügt. Er die Affärenfrau loswerden will, und zuhause gar das Eherettungscarepaket gestartet wird.
Ich konnte mir sogar Videos von seinem Urlaub auf der anderen Seite des Globus ansehen, mit einer Frau, vor der er sich doch angeblich geekelt hatte.
Wer weiß, was in dieser Phase über die Geliebte erzählt wird und die EF glaubt, wie die af einst glaubten.
Ich bleibe dabei, der Regisseur ist der Affärenmann.
Die engagierten Nebendarsteller werden so lange im Spiel gehalten, wie es geht oder genehm ist.
Traurig.

06.12.2017 11:22 • x 3 #153

N
Das hast du sehr schön beschrieben Frischgeföhnt. Du kannst ja wenn du willst

Ich glaube das auch, das der einzige wirkliche A. in dem Konstrukt der Hauptakteur ist, nämlich der Betrüger, der lügt und herumwinselt und von allen bemitleidet werden will.

Aber warum die Wut? Ist es die Wut, das er sich nicht getrennt hat, die Wut einem Lügner auf den Leim gegangen zu sein?
Ist es die grosse Enttäuschung?
Wann wird diese Wut weniger? Wie kann man so jemand helfen, die Wut gut zu kanalisieren?

Wut ist oft der schnellste Motor um wegzukommen...

06.12.2017 11:34 • x 2 #154

B
Zitat von Nemesia:

ich möchte nur mal (vorsichtig) in den raum stellen, dass wohl jeder mensch aus anderen situationen sein glück bezieht. vielleicht sind ja diese momente glücksbringend genug. vielleicht will ja nicht jeder eine alles-komplett-24x7-beziehung ?
vielleicht sind ring, haus, garten, baum und hund nur mancher menschen ideal. vielleicht lebt manches glück von gestohlenen momenten.
ich denke dass die menschen sehr wohl situationen beenden, wenn sie ihnen nicht mehr gut tun.
oder sie nur rückblickend abwerten, weil etwas mit scherben zu ende ging.
warum muß immer einer der dumme, der arme, der ausnutzende sein, wenn manch konglomerat zweien gut tut und niemandem schadet ?

(ich rechne mit gesteinigt-werden, aber ich riskier's trotzdem, das zu posten)

Ich kenne diese Frau ja wohl persönlich und wie oft hat Sie schon geweint weil Sie einsam zuhause sitzt, sie sieht Ihn zwar jeden Tag weil beide Hunde haben und beide dann am Abend Gassi gehen aber was ist das schon Wert? Sie sehen sich kurz, sie bekommt ein Kuss und was dann? Ja die Sehnsucht wird immer größer, bis er diese befriedigt, dann fühlt sie sich für ein paar Stunden gut, vielleicht sogar für einen Tag aber spätestens dann wenn Sie wieder nach Hause kommt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, denn erst dann wird sie wieder dran erinnert das sie auch diesen Abend alleine verbringen wird.

Also NEIN, es ist nicht ausreichend für sie, der Typ hat sogar jetzt erst ein Kind bekommen, denkst du er verlässt seine Frau? Wenn ich dran denke das der Mensch den ich Liebe, einen anderen anfässt und sogar noch ein Kind mit ihm bekommt, dann kann man doch nur kotzen oder?

Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass ein anderer Mann sie da küsst wo ich sie gerade küsse, dann wäre das für mich nicht möglich, ich würde anfangen diese Frau zu verabscheuen, denn sie scheint ja kein Problem damit zu haben von zwei Männern sich *beep* zu lassen und bereits da hört es bei mir auf

06.12.2017 11:37 • #155

Chrisi
@Nemesia
warum solltest du gesteinigt werden ? Das was du schreibst ist der Wunsch vieler Affärenmänner. Dazu braucht es aber breite Schultern und ein gutes Selbstbewusstsein.
Wer das hat wird hier in diesem Forum nicht schreiben. Ich denke mal, von diesem Gedanken beseelt konnten sich die ganzen Dating/ Seitenprungagenturen auch so etablieren. 1,5 Millionen sind da angemeldet. Wird mal spannend wie sich die Gesellschaft entwickelt.

06.12.2017 11:45 • x 2 #156

N
Hallo, ich kann mich nicht mit der ganzen Welt befassen liebste Blake.
Die Frau wird sich leider auf Schmerz einstellen müssen, die Zeit kommt von ganz alleine.
Bis dahein kann es dauaern!

06.12.2017 11:45 • #157

B
Zitat von Nikolaus:
Hallo, ich kann mich nicht mit der ganzen Welt befassen liebste Blake.
Die Frau wird sich leider auf Schmerz einstellen müssen, die Zeit kommt von ganz alleine.
Bis dahein kann es dauaern!

Phahaha... sehe ich etwas aus wie ein Weib

06.12.2017 11:48 • #158

Ricky
Zitat von Blake88:

Phahaha... sehe ich etwas aus wie ein Weib

Ja. Wie Frieda *beep*...

06.12.2017 11:59 • x 1 #159

DieTrulla
Zitat von Nikolaus:
Für eine sorry normale Frau wäre ab hier Ende im Gelände!

Normale Frau? Was ist normal? Das was du dafür hältst?
Du solltest besser darauf achten, was in deinen Plätzchen ist, Nikolaus. Scheint mir was untergemischt, was deine Wahrnehmung trübt oder wieso beginnst du Frauen zu beileidigen?

06.12.2017 12:01 • x 1 #160

T
Zitat von Nikolaus:
Das hast du sehr schön beschrieben Frischgeföhnt. Du kannst ja wenn du willst

Ich glaube das auch, das der einzige wirkliche A. in dem Konstrukt der Hauptakteur ist, nämlich der Betrüger, der lügt und herumwinselt und von allen bemitleidet werden will.

Aber warum die Wut? Ist es die Wut, das er sich nicht getrennt hat, die Wut einem Lügner auf den Leim gegangen zu sein?
Ist es die grosse Enttäuschung?
Wann wird diese Wut weniger? Wie kann man so jemand helfen, die Wut gut zu kanalisieren?

Wut ist oft der schnellste Motor um wegzukommen...

Jeder der von dir aufgeführten Gründe. Wut darauf, nicht aufs Bauchgefühl und den Verstand gehört zu haben.
Bei mir war es noch skurriler. Ich hatte mich vor dem ersten Treffen im Café mit einigen Freunden und Kollegen unterhalten. Alle gaben mir zu verstehen, dass ich hier vielleicht die Liebe meines Lebens getroffen habe und ja an seiner Ehe nichts mehr sein kann... Ach ja.
Später steinigten mich die gleichen Menschen dafür, mich drauf eingelassen zu haben. Die menschliche Psyche ist schwer zu fassen....
Wut auf mich, was ich alles mit mir machen lassen habe, mir verletzendes sagen lassen habe, wie tief ich in meinen Standards war.
Wut auf seine verdammten Lügen. Wut wegen seiner Feigheit. Man hat meistens auch Liebe auf Seite der Männer gespürt. Da war ja mehr als die Sprüche. Ein Gefühl. Wut darauf, sich wohl nicht mehr auf seine Gefühle verlassen zu können. Wut auf alles. Es ist ein Gefühl, was kaum zu beschreiben ist.

06.12.2017 12:03 • x 1 #161

K
Zitat von Nemesia:

ich möchte nur mal (vorsichtig) in den raum stellen, dass wohl jeder mensch aus anderen situationen sein glück bezieht. vielleicht sind ja diese momente glücksbringend genug. vielleicht will ja nicht jeder eine alles-komplett-24x7-beziehung ?
vielleicht sind ring, haus, garten, baum und hund nur mancher menschen ideal. vielleicht lebt manches glück von gestohlenen momenten.
ich denke dass die menschen sehr wohl situationen beenden, wenn sie ihnen nicht mehr gut tun.
oder sie nur rückblickend abwerten, weil etwas mit scherben zu ende ging.
warum muß immer einer der dumme, der arme, der ausnutzende sein, wenn manch konglomerat zweien gut tut und niemandem schadet ?

(ich rechne mit gesteinigt-werden, aber ich riskier's trotzdem, das zu posten)

@ nemesia

es besteht kein Grund, dich zu steinigen. Warum sollten Fakten, Tatsachen, Wahrheiten Gründe
zur Steinigung bieten? Wer damit nicht umgehen kann, hat das Kleingedruckte der Affären
liebevoll ausgeblendet und hofft wohl auf den großen Wurf - durch eine Affäre.

Zitat nemesia:
Zitat:

...weil es leichter ist, um nicht dem Konglomerat Rechnung tragen zu müssen! Dass bei Problemen nicht einer allein zur Verantwortung/Mitverantwortung gezogen werden kann, ist im Grunde klar - egal worum es geht.

Es gibt einen Spruch:

Ein Hund allein beißt sich nicht!

Dass bei Problemen in Gemeinschaften - Ehe, Beziehung, Freundschaft, Affäre - immer
mind. 2 Leute gehören, wird oftmals willentlich übersehen. Es ist offenbar zu schwierig, selbst
Verbocktes einzuräumen. Neulich las ich von Vernachlässigung - das kommt vor, auch wenn
das unbewusst geschieht. Können sich BEIDE Partner davon freisprechen, zumindest zeitweise
vernachlässigt zu haben - z. B. durch nicht-zuhören, nicht beachten, übersehen?

Da wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male:

was in eine Affäre führt, birgt die Ursachen in der Ehe, Beziehung. Affäre ist reine Symptom-Erscheinung...auch den Ursachen heraus.

06.12.2017 12:04 • x 2 #162

T
Zitat von sade:
Ich dachte immer, dass AM reich, toll, charmant und kultiviert sein sollten

Und ich hätte gedacht, dass AF sich mit einem verheirateten Mann einlassen, weil sie verliebt in ihn sind. Unabhängig von seinem Geldbeutel. Ist das ein Irrtum?
Wenn es aber eher darum geht, dass der Mann reich sein muss, um der AF irgendwelche kleinen oder auch größeren finanziellen Wünsche zu erfüllen, frage ich mich eigentlich, warum diese Männer es sich nicht einfacher machen und zu bezahlten Damen gehen. Da haben die es dann doch einfacher.

06.12.2017 12:30 • #163

B
Zitat von Ricky:

Ja. Wie Frieda *beep*...

Ne des ist @MiraTalia

06.12.2017 12:38 • #164

W
Zitat von Gast3010:
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als die Einzige zu sein, die nichts davon weiß.

Zitat von kuddel7591:
Dass bei Problemen in Gemeinschaften - Ehe, Beziehung, Freundschaft, Affäre - immer
mind. 2 Leute gehören, wird oftmals willentlich übersehen. Es ist offenbar zu schwierig, selbst
Verbocktes einzuräumen. Neulich las ich von Vernachlässigung - das kommt vor, auch wenn
das unbewusst geschieht. Können sich BEIDE Partner davon freisprechen, zumindest zeitweise
vernachlässigt zu haben - z. B. durch nicht-zuhören, nicht beachten, übersehen?

Da wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male:

was in eine Affäre führt, birgt die Ursachen in der Ehe, Beziehung. Affäre ist reine Symptom-Erscheinung...auch den Ursachen heraus.

Das ist auch meine Meinung. Und ich bin ehrlich entsetzt darüber, dass in einer langjährigen Beziehung einer der Partner ausbrechen kann und der andere scheint absolut nichts zu bemerken. Das ist in meinen Augen kaum möglich.
Wenn noch Aufmerksamkeit in der Beziehung und Interesse am Partner besteht, muss eine Veränderung der Gefühle und des Verhaltens des anderen bemerkt werden. (Dafür muss niemand misstrauisch sein.)
Oftmals liegt es doch daran, dass man die Anzeichen gar nicht sehen will, um die eigenen Defizite, die des Partners und folglich die der Beziehung nicht erkennen zu wollen. Und um die Komfortzone und die Sicherheit nicht verlassen zu müssen, denn das ist alles sehr unbequem.
Es gibt für mich nur einen Grund, nichts zu bemerken und das ist der, dass die Beziehung von Anfang an eine einzige Lüge ist.

06.12.2017 12:41 • x 2 #165

A

x 4