1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

E
Wie kann man erwachsene Söhne aufhetzen?
Die sind ja auch nicht ganz koscher.

05.12.2017 21:26 • x 1 #136

S
Okay- mein Mann hat sich in jemand Anderen verliebt. Meine Töchter haben schnell gemerkt, was los ist, mein Sohn (damals 20) nicht. Ich hab ihn mir geschnappt, ihm in dürren und sachlichen Worten erklärt was Sache ist und dass wir uns trennen , dass das aber nicht sein Verhältnis zu seinem Vater beeinflussen soll.
Punkt. Mein Sohn war jetzt nicht begeistert aber die Beiden haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Frau Ex hat sich ihre Jungs geschnappt und ihnen in allen Einzelheiten und blumigen ALLES über ihren Vater und mich erzählt was sie so wusste, die FSK 18 Fassung mit allen Extras. Mit reichem Fantasy- Anteil, der Dramatik willen.
Dass Daddy hinterher nicht mehr Vorbild und Vater des Jahres war, ist klar.

Sorry @eigeneMeinung, ist dein thread, ich wollte ihn nicht zulabern

05.12.2017 21:49 • #137

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

S
Ich bin nur aktuell und heute abend SO sauer.

05.12.2017 22:01 • x 1 #138

E
@malreingeschaut

Alles gut, Deine Emotionen könnten auch meine sein...

You Are welcome !

05.12.2017 22:42 • #139

S
@eigeneMeinung- danke.
Und was machst du an Weihnachten?

05.12.2017 22:52 • #140

E
Zitat von schautmalrein:
@eigeneMeinung- danke.
Und was machst du an Weihnachten?

Also.
Bevor du Panik wegen Weihnachten schiebst.
Man kann sich auch alleine einigeln und es sich schön machen.
Oder Freunde einladen. Freunde besuchen.

Oder wirklich einfach wegfahren.
Schnee oder Sonne.

Nichts desto Trotz finde ich das Verhalten der Kinder deines EX albern. Getrennte Eltern kann diese Generation eigentlich gut. Es sind mehr getrennt als noch verheiratet.

Rückgratlos ebenso das Verhalten deines Ex. Obwohl ich mir ein Brechen mit der Familie schon bitter vorstelle.

Eine klärendes Gespräch mit den Kindern ist da wohl von seiner Seite verpasst worden.

Trennst du dich jetzt nur wegen Weihnachten?

06.12.2017 04:51 • #141

S
@frischgeföhnt
Nee, ich bin eh nie so recht der sentimentale Weihnachtswichtel gewesen- nur wegen Weihnachten trenne ich mich jetzt nicht.
Ich trenne mich weil er einfach ein Windbeutel ist. Und zwar die Sorte ohne fluffige Sahnefüllung.
Ich trenne mich weil ich meine Energie, Kreativität, Zärtlichkeit und Fantasie nicht an Windbeutel verschwenden will.
Ich trenne mich, weil mir endgültig gedämmert ist, dass ICH neben meiner Arbeit seit Herbst eine Ausstellung, zwei Kunsthandwerkermärkte gewuppt und ein Buch illustriert und mich erfolgreich für eine Fortbildung beworben habe, während er noch nicht mal sein blödes Bad fertig renoviert hat und dennoch MEIN Selbstwertgefühl gerade im Keller ist und nicht seins!
Ich trenne mich weil er ein unsensibler Knochen ist der mir am Telefon auch noch seelenruhig erzählt wie mich seine Frau und Söhne nennen. Frieda *beep*. Frieda, weil es so deutsch klingt und der Rest- naja.
Ich trenne mich weil ihm meine Gefühle wurscht sind - außer sie passen ihm gerade in den Kram.
Und ich trenne mich ohne dramatische Ansage, das hatten wir nämlich schon zu oft.
Ich trenne mich weil ich mich nur auf ihn als getrennten und freien Typen eingelassen habe und mir seine giftige Brut schon lange auf den Zeiger geht.

06.12.2017 10:03 • x 6 #142

K
Zitat von schautmalrein:
Ich trenne mich weil er ein unsensibler Knochen ist der mir am Telefon auch noch seelenruhig erzählt wie mich seine Frau und Söhne nennen. Frieda *beep*. Frieda, weil es so deutsch klingt und der Rest- naja.
.

ich zücke ja immer gern hier die Karte für den AM-Ar..h des Jahres, aber Deiner hat sich die damit allein schon für dieses Jahr verdient, glaub ich ... für so einen Spruch hätte ich meinem mindestens einen Knoten in die Eier gemacht

06.12.2017 10:30 • x 4 #143

N
Leben als Ehemann oder als Ehefrau, ich habe es satt. So könnten manche auch ihr Leben betiteln.
Doch an einer Ehe festzuhalten wird in der Gesellschaft nahe bewundert. Ein Mann/eine Frau die um ihre Familie kämpft.
Bei einer Geliebten wird dieser Kampf von der Gesellschaft nahezu verachtet ja geradezu verpönt. Eine Geliebte kämpft für gestohlene Stunden, um die angeblliche Liebe ihres Lebens.
Und in dem Satz höre ich auch heraus, Frau Geliebte ist nicht mehr satt. Sie hungert, aber das ist ihr viel zu wenig.

Wenn das Blatt sich wendet, bleiben nur noch die Brotkrümel, oder nichtmal das.
An die Liebe zu glauben, zu glauben, das da draussen doch noch jeman sein könnte, der besser zur Affärendame passt, als der verh. Affärenmann ist für viele Affären kein Trost?

06.12.2017 10:37 • #144

E
Zitat von Kaetzchen:

ich zücke ja immer gern hier die Karte für den AM-Ar..h des Jahres, aber Deiner hat sich die damit allein schon für dieses Jahr verdient, glaub ich ... für so einen Spruch hätte ich meinem mindestens einen Knoten in die Eier gemacht

In der Tat.
Ein eierloser Lappen.

Gute Güte.
Sachen gibt's.

06.12.2017 10:44 • #145

B
Zitat von Kaetzchen:

Aber bitte mit der Zunge

Nein im Ernst, jede Frau und Mann ist selbst schuld wenn sie sich auf so etwas einlassen, da habe ich wenig Mitleid, besonders mit denen die wissen das der andere verheiratet ist. Ich würde jedem raten sich erst gar nicht darauf ein zu lassen, denn sind wir ehrlich, die AF oder AM sind nichts weiter als Spielzeuge für den anderen.

Ich habe eine Freundin, die ist seit 2 Jahren in diese Situation und so abhängig von dem Mann, da kannst du sagen was du willst, nur ein schlechtes Wort und Sie ist sauer, obwohl es ihr echt weh tut was der Typ mit Ihr macht. Der hat Sie in der Hand, schreibt ihr jetzt hätte ich Zeit, dann lässt Sie alles stehen und liegen, fährt sofort zu Ihm, befriedigt sein verlangen und danach muss Sie wieder fahren oder er fährt weil er noch Termine hat, ab und zu verbringt er einen Abend mit Ihr zusammen aber immer so das ja nichts rauskommt und Sie kapiert einfach nicht, dass Sie die dumme ist, beschimpft aber gleichzeitig seine Frau als dumme, im Endeffekt sind sie aber alle die dummen.

Sorry aber wer so mit sich spielen lässt, egal wie respektvoll du auch bist, der ist selbst schuld und hat eigentlich kein Mitleid verdient, denn das hilft diesen Menschen nicht. Es hat keine Zukunft, selbst wenn diese Menschen sich irgendwann mal trennen, dann kannst du nie sicher sein warum die sich getrennt haben, du kannst nie sicher sein das du zur Frau wirst und eine anderer zur AF, solche Menschen treiben das Spiel dann bis in alle Ewigkeit weiter, es ändert sich höchstens der Status von AF auf Frau aber ist das dann besser?

06.12.2017 10:53 • x 4 #146

N
Frischgeföhnt und hast du doch so einen eierlosen Lappen mal geliebt?
Zeigt mir auch, das du nach wie vor die alte Wut spürst, wenn ein Mann sich nicht schützend vor die Affäre stellt! Solche Beschimpfungen sind zwar nicht tragbar, aber im größten Schmerz der Frau erklärbar.
Sag mir einen Grund, warum er das tun sollte? Sich zur Affäre zu bekennen?
Mir fällt keiner ein!
Für eine sorry normale Frau wäre ab hier Ende im Gelände!

06.12.2017 10:53 • x 2 #147

N
Genau Blake.
Aber belohn diese Männer mal nicht zu sehr, hehe....

Mitleid kann man in dieser Lage nicht erwarten. Mit Ehebrechern und Ehebrecherinnen wird echt mies umgegangen. Jeder Mensch kann fallen.
Aber Mitleid hilft wirklich nicht weiter.

Ich kann nicht beurteilen was in Schreiberin vor sich geht.
Aber ich glaube da ist viel Trauer und diese Trauer wird der Mann hier nicht auflösen da bin ich ziemlich sicher.
Wenn ein mensch traurig ist, dann hat er die Möglichkeit, der wo diese Wunden geschlagen hat, dass dieser Mensch die Wunden verbindet und bei der Heilung hilfreich ist.

Aber wenn der Mensch die Heilung nur noch verschlechtert und den Zustand verschlimmert und keine Besserung in Sicht ist. Dann muss dieser Mensch andere Dinge oder Menschen für seine Gesunung einbeziehen.

Wir Menschen haben wenig Geduld mit uns und anderen.
Aber wenn die Geduld am Ende ist, dann heisst es vielleicht auch:
Ab zu neuen Ufern!

06.12.2017 10:59 • #148

Nemesia
Zitat von Blake88:
obwohl es ihr echt weh tut was der Typ mit Ihr macht

Zitat von Blake88:
kapiert einfach nicht, dass Sie die dumme ist

ich möchte nur mal (vorsichtig) in den raum stellen, dass wohl jeder mensch aus anderen situationen sein glück bezieht. vielleicht sind ja diese momente glücksbringend genug. vielleicht will ja nicht jeder eine alles-komplett-24x7-beziehung ?
vielleicht sind ring, haus, garten, baum und hund nur mancher menschen ideal. vielleicht lebt manches glück von gestohlenen momenten.
ich denke dass die menschen sehr wohl situationen beenden, wenn sie ihnen nicht mehr gut tun.
oder sie nur rückblickend abwerten, weil etwas mit scherben zu ende ging.
warum muß immer einer der dumme, der arme, der ausnutzende sein, wenn manch konglomerat zweien gut tut und niemandem schadet ?

(ich rechne mit gesteinigt-werden, aber ich riskier's trotzdem, das zu posten)

06.12.2017 11:01 • #149

N
Klar, für manche ist gestohlene Schokohasen besser als gar keine!
Es gibt halt nach wie vor Menschen ohne Reue und Gewissen, deshalb gestohlene Stunden.
Aber das Bild wird getrübt´, dauerhaft!

06.12.2017 11:10 • #150

A

x 4