1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

K
Geschichten nach dem Motto:

Weißt du noch, damals, als.....!

oder eher....

Es war ein mal...!

Nur.... WEM sollen diese Geschichten erzählt werden, die niemand mehr hören kann/will?
Da hilft auch der Weihnachtsbaum nicht, diese Geschichten immer und immer wieder
aufwärmen zu wollen. Tauscht den Weihnachtsbaum (Fichte = Weichholz) nur nicht gegen
ein Hartholz aus...

05.12.2017 16:03 • #121

E
Lieber Kuddel.
Eines Tages , oh Baby..
Julia Engelmann . Slam poetry . Bielefeld .
Vorlage wiederum : One day..Das Lied.
Ricky ist ja noch jung und kennt beides.
Vielleicht hilft DIR ja diese Information.

Nicht alles ist mega tiefgründig.

Obwohl...

05.12.2017 16:12 • x 1 #122

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

K
@

Leben als Geliebte - Ich habe es satt!

Die TE hat da ein Thema aufgegriffen und aus meiner Sicht gut ausgeführt, was sich aus
ihrer Sicht dahinter verbirgt. Sicher gäbe es da noch mehr Bereiche, die einer/m Geliebten/m
mindest mal zu denken gebt.

Nur.... mit Ich will dies und das haben! bzw. mit Ich will dies und das nicht (mehr) haben!
ist es nicht getan. Geliebte sind in der Dreiecks-Geschichte das schwächste Gl. - Geliebte
haben NULL Ansprüche zu stellen. Und wenn doch, setzt das die Betrüger/innen unter Druck.
Kann das ein/e Betrüger/in haben wollen, von einer weiteren Seite Druck zu verspüren?
Allein schon der Betrug und die Lüge dem EP gegenüber, löst Druck aus....da ist jede weitere
Quelle an Druck nicht gerade willkommen - im Gegenteil.

Geliebten bleiben nur 2 Wege - abwarten, bis sich die Betrüger/innen neben der Entscheidung,
den EP verlassen zu wollen, auch Taten folgen lassen,...
...oder aber selbst den Rückzug anzutreten, weil das ewige warten und vertröstet werden nicht
mehr auszuhalten sind.

@ Frischgeföhnt

nein... nicht alles ist tiefgründig - ist auch gut so!

Obwohl....

...tiefgründig kann ganz schön happig werden....

...oder was meinst du mit dem obwohl...

05.12.2017 16:20 • #123

Maus-89
Nein, die Geschichte, oder auch Räuberpistole, meines Exmann und mir ist zu Ende erzählt. Was gut war, hat einen Platz in meinem Herzen, was Sch.... war, hat keine Bedeutung mehr. Warum sollte ich das immer wieder aufwärmen?

Es ist nicht meine Geschichte und war es auch nie gewesen.

05.12.2017 16:21 • #124

W
Zitat von kuddel7591:
Allein schon der Betrug und die Lüge dem EP gegenüber, löst Druck aus. da ist jede weitere
Quelle an Druck nicht gerade willkommen - im Gegenteil.

Stimmt genau. Und damit der Druck ein Stück weit umgangen werden kann, werden noch mehr Lügen eingesetzt. Zunächst wird die Affäre so lange wie möglich komplett abgestritten, dann wird die Verantwortung an die Affäre abgegeben. Der arme Mensch konnte ja gar nicht anders.
Bei der Affäre wird der Ehepartner demontiert und verantwortlich gemacht. Teilweise sehr offen oder aber auch subtil. Oder die Kinder werden als Grund herangezogen. Normalerweise sind alle verantwortlich, außer dieser eine Mensch. Der alles tut, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Und oftmals unterstützt wird vom gutgläubigen Ehepartner und / oder der Affäre, der / die dann der Meinung ist, diesen armen Menschen aus den Klauen der / des anderen retten zu müssen. War bei mir der Fall. Die Affäre wollte meinen Mann vor mir retten. Hat sie im Internet auf ihrer Seite geschrieben.
Ja, der arme Mann.

05.12.2017 16:44 • x 5 #125

G
In dem Threat ging es ursprünglich ja darum, ob die TE der EF reinen Wein einschenken soll.
Ich war damals dankbar dafür, auch wenn es in meinem Fall nicht die AF war, sondern der Lebenspartner der AF war, der mich informierte.
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als die Einzige zu sein, die nichts davon weiß. Und so hatte ich die Möglichkeit meine eigenen Konsequenzen zu ziehen. Mir ist die Wahrheit wichtig und dabei ist es mir egal, welche Motivation dahinter steckt. Dann nimmt die AF halt Rache am AM. Na und? Geschieht ihm recht. Ich finde es schlimmer, wenn der AM ungeschoren davon kommt. Die Ursprungsbeziehung beruht doch auch auf einer Lüge.
Ich war froh, die Wahrheit erfahren zu haben. Und würde es in meinem Leben wieder passieren, wäre ich wieder dankbar für die Wahrheit.

Und grundsätzlich finde ich es teilweise sehr schlimm, wie sehr hier persönlich angegriffen wird. AM sind teilweise sehr geschickt. Ich hätte damals Chatprotokolle lesen können und könnte kaum glauben, was er seiner AF alles für Lügen über unsere Beziehung erzählt hat. Ich finde es gut, dass dieses Lügengerüst aufgedeckt wurde und bin dankbar dafür. Wer weiß wie oft und wie lange ich immer wieder so betrogen und belogen worden wäre. Wss ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Nein danke! Ich entscheide lieber selber...

Ich fände es gut, wenn mehr AF den Mut hätten, die Wahrheit zu sagen.
Das ist meine Meinung.

05.12.2017 17:04 • x 12 #126

Memyself
Die Macht der Betrüger liegt in der Scham der AP sich dem EP zu offenbaren und der Angst vor dem Alleinsein. Wer loslässt hat beide Hände frei für die Gestaltung der eigenen Zukunft.

05.12.2017 17:11 • x 3 #127

W
Zitat von Memyself:
Die Macht der Betrüger liegt in der Scham der AP sich dem EP zu offenbaren

Sehe ich nicht so. Das hat mit Scham nichts zu tun.

05.12.2017 17:15 • #128

E
Zitat von Memyself:
Wer loslässt hat beide Hände frei für die Gestaltung der eigenen Zukunft.

Gute Güte.
Der Satz ist mal schön.
Und wahr auch noch.

05.12.2017 17:50 • x 7 #129

Maus-89
Zitat von Memyself:
... Wer loslässt hat beide Hände frei für die Gestaltung der eigenen Zukunft.

Aber es ist ein hartes Stück Arbeit, die Hände zu öffnen.
Die Angst ins Bodenlose zu fallen ist unerträglich.
Hat man es dann geschafft, kann man fliegen.
Bei mir war es jedenfalls so...

05.12.2017 18:39 • x 3 #130

Memyself
Zitat von Maus 89:

Aber es ist ein hartes Stück Arbeit, die Hände zu öffnen.
Die Angst ins Bodenlose zu fallen ist unerträglich.
Hat man es dann geschafft, kann man fliegen.
Bei mir war es jedenfalls so...

Ja, deswegen ist es auch wichtig während einer Beziehung sein soziales Umfeld nicht zu vernachlässigen, das Netz, das einen gegebenenfalls auffängt... Wird mir auch nie wieder passieren.

05.12.2017 19:01 • x 2 #131

B
Weihnachten...
Weihnachten bin ich bei Dir, 100%...

Ich stelle mir schon vor, wie es Weihnachten mit Dir sein wird..

Etc blabla..

Auch ich hatte die Grenzen längst überschritten und hab mich davon einfangen lassen.

Träume sind schön und gut.
Ich hab aber sogar gefragt, ob er einen Realitätscheck gemacht hat.
Auch das wurde bejaht.

Der eine sollte nicht zu viel versprechen und die andere Seite aufhören zu glauben.

Aber eigentlich finde ich es traurig, dass Versprechen für mich jede Bedeutung verloren haben.
Worte im Allgemeinen.

05.12.2017 19:07 • x 2 #132

S
Oh ja, Versprechen...
Was die Zukunft, Urlaube oder auch nur Weihnachten angeht, wechselt mein Wasauchimmer seine Pläne schneller als ein Mädel seine Klamotten vor einer Party.
Also je nachdem wie die Stimmung seiner Ex ist.
Weil man auf ihre Stimmungslage unbedingt Rücksicht nehmen muss, Trennung hin oder her- immerhin kann sie die Familie aufhetzen und dann gibt s zur Strafe Enkelentzug.
Schautmalrein ist ja zum Glück ein böses großes Mädchen und kann auch ohne feiern.
Was sie jetzt auch tut- der unentschlossene Depp darf jetzt offiziell allein in seiner Bude hocken statt zu mir zu kommen damit seine Familie den Gedanken nicht ertragen muss dass er mit mir das Fest der Liebe entweiht. Ich hab mir jetzt Freunde und meine Kids eingeladen und er kann mir mal im Mondschein begegnen.

Wir feiern dann das Ende meiner Blödheit, hoffe ich.

05.12.2017 19:52 • #133

Maus-89
Zitat von schautmalrein:
Oh ja, Versprechen...
Was die Zukunft, Urlaube oder auch nur Weihnachten angeht, wechselt mein Wasauchimmer seine Pläne schneller als ein Mädel seine Klamotten vor einer Party.
Also je nachdem wie die Stimmung seiner Ex ist.
Weil man auf ihre Stimmungslage unbedingt Rücksicht nehmen muss, Trennung hin oder her- immerhin kann sie die Familie aufhetzen und dann gibt s zur Strafe Enkelentzug.
Schautmalrein ist ja zum Glück ein böses großes Mädchen und kann auch ohne feiern.
Was sie jetzt auch tut- der unentschlossene Depp darf jetzt offiziell allein in seiner Bude hocken statt zu mir zu kommen damit seine Familie den Gedanken nicht ertragen muss dass er mit mir das Fest der Liebe entweiht. Ich hab mir jetzt Freunde und meine Kids eingeladen und er kann mir mal im Mondschein begegnen.

Wir feiern dann das Ende meiner Blödheit, hoffe ich.

Glaubst du ihm wirklich, das er Heiligabend/Weihnachten alleine feiert?

Das wäre wirklich blöd!

05.12.2017 20:00 • #134

S
Ja. Tatsächlich. So wie die letzten zwei Jahre, an denen wir dann am 24. abends stundenlang telefoniert haben.
Es geht darum,dass zwar weder Ex noch Söhne mit ihm feiern würden/werden/wollen, aber allein der Gedanke, dass er das Fest der Liebe und Familie mit der üblen Hexe schautmalrein entweihen würde ist so unerträglich dass er wahrscheinlich mit Sohn- und Enkelentzug für 2018 bestraft würde.
Nachdem in ihrem Feldzug nach seinem Auszug nichts gefruchtet hat- Geld, Haus, etc hat sie ihn halt da getroffen wo es ihm am meisten weh tut und hat die Söhne gegen ihn aufgehetzt.
Und er geht jedesmal in die Knie wenn einer dieser kleinen selbstgerechten und mittlerweile erwachsenen Stinker ihn mal wieder schneidet.
Doch- Weihnachten alleine. Alle Jahre wieder. Wenn er dann ein guter Junge war, darf er an Boxing day vielleicht die Enkel sehen.
Aber diesmal kann er meinetwegen mit Schneewittchen, den Playboybunnies der letzten 10 Jahre, seiner Ex und den sieben Zwergen feiern, ich bin kein Telefonjoker am Heiligabend mehr.
WEIL ICH ES SATT HABE.

05.12.2017 21:18 • #135

A

x 4