1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

E
Eine Affäre kommt selten allein.

Schöner Buchtitel.
Danke.

Mein Exam hatte viele innere Dämonen. Einige kannte ich noch aus Studienzeiten. Damit hat er leider immer meinen Fürsorge- und Verständnisknopf gedrückt.

Das ist aber meine Baustelle gewesen und nicht seine.

05.12.2017 13:40 • x 4 #106

B
Muss gerade lachen, wo ich das Wort Läuertung lese.

Mein Am sagte oft zu mir: Du wirst schon sehen, eines Tages werde ich geläutert vor Dir stehen.

05.12.2017 14:08 • x 1 #107

A

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3

Maus-89
Zitat von Binaneu:

Mein Am sagte oft zu mir: Du wirst schon sehen, eines Tages werde ich geläutert vor Dir stehen.

Das wird dann wohl der St. Nimmerleinstag sein...

So wie es bei meinem Ex auch wäre.

05.12.2017 14:43 • #108

Sammy61
Hallo,

wie lange warst du denn seine Schattenfrau? Ohne Moral zu predigen oder den Zeigefinger zu erheben: wenn ich es richtig verstehe, hast du dich am Anfang in dieser Dreierbeziehung durchaus wohlgefühlt - bis heute?. Du hast aus meiner Sicht nur den Zeitpunkt verpasst, deine Lebensvorstellung mit seinen Vorstellungen abzugleichen und ggfs Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich kenne deinen Partner nicht, aber ich denke ganz spurlos geht dies auch nicht an ihm vorbei. Wer hat Gefühle investiert, beide oder war es nur eine körperliche Anziehungskraft? Wer seine Seele öffnet (liebt) muss mit Verletzugen rechnen....

05.12.2017 14:49 • x 1 #109

Ricky
Zitat von Binaneu:

Und du hast den Kram geglaubt...

05.12.2017 14:55 • #110

Sammy61
..stammst du aus dem Mittelalter und bist katholisch? Es gibt heute durchaus auch andere Konstellationen.... Nicht ganz so schnell verurteilen...

05.12.2017 14:59 • #111

Ricky
Zitat von Sammy61:
..stammst du aus dem Mittelalter und bist katholisch? Es gibt heute durchaus auch andere Konstellationen.... Nicht ganz so schnell verurteilen...

Nö, Du, oh Merlin? Oh, ach ja... *hust*

05.12.2017 15:03 • #112

T
Zitat von Maus 89:

Bei meinem hieß es so: Du wirst eines Tages noch überrascht sein von mir.
Ich warte.

05.12.2017 15:12 • #113

W
Zitat von Tränenmeer2017:
Ich warte.

Oder er dann von Dir!

05.12.2017 15:14 • x 2 #114

Ricky
Ich warte.

Ja, Du wärst überrascht wie sehr er jetzt so tut, als gäbe es Dich nicht.

05.12.2017 15:16 • x 1 #115

E
Ich warte.

Meiner:
Genauso.
Eines Tages.

Da wollte ich gehen. Vor uns lagen eh sechs Wochen Trennung. Ein guter Zeitpunkt um zu gehen. Fand ich.

Da wurde er konkreter. Ich trenne mich in den Sommerferien. Weihnachten ist alles gut

Ja. nee.

. und ja. Das habe ich ihm geglaubt und das werfe ich mir auch nicht vor. Nicht mehr. Wer liebt, will glauben und hoffen. Das wäre ja ok.
Aber:
Bitte nicht mehr gegen jede eigene gesunde Grenze. Meine war da aber schon längst überschritten. Ich hätte gehen müssen. Wie geplant. Ich ließ mich jedoch nochmal einwickeln.

Das war blöd von mir. Ist aber auch nicht mehr zu ändern.

Eines Tages, Baby, oh eines Tages,werden wir Geschichten erzählen können.

05.12.2017 15:23 • x 4 #116

K
Eine Affäre wird erst dann so richtig heiß...wenn es für die Geliebten nicht wie gewünscht läuft.

Dass die Betrüger/innen Doppelleben führen müssen, wird selbst den Betrüger/innen erst
dann bewusst, je länger eine Äffäre andauert. Je länger eine Affäre andauert, um so schwieriger
wird es, Alibis zu (er)-finden, mit denen das wegbleiben erklärt werden kann - PLAUSIBEL
erklärt werden kann. AF/AM interessiert das nicht.... sie sind ja frei, können tun und lassen,
was sie wollen. Dennoch - aush Geliebte haben sich an Regeln zu halten, die z. B. Verzicht
bedeuten, wenn WE, Urlaube, Feiertage, usw. anstehen. Aber.... das steht alles im Kleingedruckten,
was ein/e Betrüger/in nicht lesen muss.

Und... an die Betrogenen verschwenden weder Betrüger/innen noch Geliebte Gedanken.... oder doch?

05.12.2017 15:33 • x 1 #117

E
Zitat von Maus 89:

Liebe Maus.
Du bist deinen Blumenprinzen ja nun los. Sei stolz, dass DU die Entscheidung getroffen hast. Du hast die kleinen Wuselknöpfe und ich habe den Eindruck, dass du glücklicher denn je bist.

05.12.2017 15:40 • x 2 #118

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Eines Tages, Baby, oh eines Tages,werden wir Geschichten erzählen können.

Eines Tages, Baby, sitzen wir unterm Weihnachtsbaum... also jeder unter seinem eigenen, weil ich mich bis dato immer noch nicht getrennt habe, aber... es wird so schön...

05.12.2017 15:42 • #119

E
Zitat von Ricky:

Eines Tages, Baby, sitzen wir unterm Weihnachtsbaum... also jeder unter seinem eigenen, weil ich mich bis dato immer noch nicht getrennt habe, aber... es wird so schön...

Eines Tages,Baby, oh eines Tages, habe ich alles erzählt,
Eines Tages, Baby, oh eines Tages,
Werde ich Geschichten erzählen,
Eines Tages, oh Baby, eines Tages.
Von Dingen, die ich gar nicht tat.

05.12.2017 15:46 • x 2 #120

A

x 4