Fragezeichen84
- 35
- 1
- 14
Fragezeichen84
Zitat von _Konstantin:Hi
ehrlich gesagt - wenn ich deinen Eingangsbeitrag lese @Fragezeichen84 - und den aktuellen Stand deiner Meinungsbildung zu deinem Thema - da bleiben tatsächlich für mich nur noch Fragezeichen. Mir scheint, Du bist sehr emotionsgesteuert - erst Trennung, dann doch nicht, jetzt zurück um jeden Preis. Nein - finde erst mal zu Dir selbst. So ein Hin und Her ist äußerst unattraktiv und belastend. Wer will schon so etwas.
Fragezeichen84
Zitat von Tin:Ich werfe mal das Wort Beziehungsunfähigkeit in den Raum. Das möchte ich nicht negativ konnotiert wissen, sondern als denkbares Faktum.
victim_reloaded
Zitat:Ich kann halt Ruhe, Alltag, Langeweile schlecht ertragen.
Zitat:Gut, vielleicht lasse ich mich emotional ungern auf Frauen ein.
Zitat:Aber muss immer alles direkt ein Problem sein?
Gracia
Zitat von Tin:360 Grad? Nicht 180?
Gracia
Zitat:dafür muss ich sie jetzt erstmal zurückbekommen
Istleiderso
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was destruktiv bedeuten kann.
Du bist in einem klassischen On-Off und nicht weniger dramatisch, wenn du Dich öfter trennst. Diese gefühlte Intensität ist auf einer Achterbahnfahrt völlig normal. Du bist dauernd auf einem Flug zum Mond. Platzt die Kapsel oder kommt sie heil an? Entspricht nicht dem, was ich unter Liebe verstehen würde und lebt sich im Alltag auf Dauer ganz schlecht. Kenne ich aber selbst sehr gut. Es fühlt sich wie echtes leben an, ist aber tückisch.
Ihr werdet vermutlich beide Kindheitsgeschichten haben, die verursachen, dass ihr diesen Zirkus wiederholt. Davon wird es allerdings nicht schöner. In der Regel fehlt es in solchen Geschichten an vernünftiger Kommunikation und Umgang mit Konflikten. Da knallt man eben eher mal die Tür oder schweigt sich an, statt einen gemeinsamen Weg zu suchen und zu finden.
Der wird sich dann auch nicht einfach so finden lassen. Erstmal müssen beide Partner überhaupt etwas ändern wollen. Und ob man das überhaupt kann?
Dir hilft jetzt nur Abstand. Wenn Du von dem Trip weg bist, sie unbedingt zu wollen, kannst Du noch mal neu überlegen.
Istleiderso
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was destruktiv bedeuten kann.
Du bist in einem klassischen On-Off und nicht weniger dramatisch, wenn du Dich öfter trennst. Diese gefühlte Intensität ist auf einer Achterbahnfahrt völlig normal. Du bist dauernd auf einem Flug zum Mond. Platzt die Kapsel oder kommt sie heil an? Entspricht nicht dem, was ich unter Liebe verstehen würde und lebt sich im Alltag auf Dauer ganz schlecht. Kenne ich aber selbst sehr gut. Es fühlt sich wie echtes leben an, ist aber tückisch.
Ihr werdet vermutlich beide Kindheitsgeschichten haben, die verursachen, dass ihr diesen Zirkus wiederholt. Davon wird es allerdings nicht schöner. In der Regel fehlt es in solchen Geschichten an vernünftiger Kommunikation und Umgang mit Konflikten. Da knallt man eben eher mal die Tür oder schweigt sich an, statt einen gemeinsamen Weg zu suchen und zu finden.
Der wird sich dann auch nicht einfach so finden lassen. Erstmal müssen beide Partner überhaupt etwas ändern wollen. Und ob man das überhaupt kann?
Dir hilft jetzt nur Abstand. Wenn Du von dem Trip weg bist, sie unbedingt zu wollen, kannst Du noch mal neu überlegen.
Angi2
Zitat von Fragezeichen84:
Aber muss immer alles direkt ein Problem sein?
.
Fragezeichen84
Zitat von victim_reloaded:Den Eindruck gewinne ich hier im verstärkten Maße auch. Hast Du eine Idee, warum das so sein könnte?
Stecken da konkrete Befürchtungen oder frühere Erfahrungen dahinter?
Zitat von victim_reloaded:Wenn Du kein Problem hättest, wärst Du wahrscheinlich nicht hier.
Zitat von Gracia:Machst oft und gern den zweiten Schritt vor dem Ersten was. Du hattest erstmal ein Entschuldigung für dein (wiederholt) spontan überstürztes Schlussmachen in Erwägung gezogen. Dazu könntest du dann wohl mal Kontakt zu ihr aufnehmen .
Habeirgendwieden Eindruck, du möchtest schnellstmöglich dein Ziel erreichen.
Es gibt übrigens Dinge, die kann man nicht verhandeln.
Zitat von Angi2:Frag dich das mal selber, denn du machst doch die Probleme selber.
Du willst haben, was du nicht haben kannst - hast du, was du haben möchtest, wird dir langweilig.
Du lässt dich emotional nicht auf Frauen ein.
Laufen sie dann weg, bereust du dein Verhalten und läufst hinter der Frau her.
Ist sie dann wieder bei dir, wird dir wieder langweilig..... geht sie, bereust du und willst du sie zurück haben....
Ich denke, dass es der Frau irgendwann langweilig dabei wird....S ist nicht alles, lieber TE.
Gracia
Zitat:soll ich ihr sagen, dass mir mein Verhalten leid tut ?
Fragezeichen84
Zitat von Gracia:
Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn du sagst, du habest überreagiert und möchtest dich entschuldigen, dann wirst du wohl sagen müssen *meine Verhalten tut mir leid* und dannvielleichtdie Erklärung dafür nachreichen.
Falls sie überhaupt mit dir quatschen will.
Gibt es sonst noch einen Grund zur Kontaktaufnahme ?
Sandmann1001
Holle
Ich habe ihr doch Dienstag schon gesagt, dass ich überreagiert habe und ob wir nochmal reden können woraufhin sie verneinte. Dann schrieb ich leb wohl und sie schrieb den Tag drauf leb du auch wohl.
Es gibt sonst keinen Grund zur Kontaktaufnahme.
Dann muss ich wohl von ausgehen, sie ist durch mit uns und will nix mehr klären.
Zitat von Fragezeichen84:Sie nahm die Trennung sofort an und wollte später auch nicht mehr reden.
kuddel7591
Ich weiß nicht ob ich unbedingt beziehungsunfähig bin. Ich kann halt Ruhe, Alltag, Langeweile schlecht ertragen. Gut, vielleicht lasse ich mich emotional ungern auf Frauen ein. Aber muss immer alles direkt ein Problem sein?
Im Moment sehe ich einfach nur einen der eine Beziehung beendet hat, die er gerne wieder zurück haben würde. Ob sie gesund ist oder nicht, spielt doch erstmal für andere keine Rolle. Ich würde mich schon auf mehr einlassen mit dieser Frau. Aber dazu muss ich sie jetzt erstmal zurück bekommen.
Zitat:Ich kann halt Ruhe, Alltag, Langeweile schlecht ertragen