Fragezeichen84
- 35
- 1
- 14
Fragezeichen84
Zitat von Gwenwhyfar:Was heißt normal sein? Das Thema wäre ja einen konstruktiven Weg zu finden. Das müssen beide wollen und dann dauert das noch Monate, Jahre.
Für Dich bedeutet das aber vermutlich auch, dass Du eben selbst Defizite hast. Sonst finden solche Partner nicht zu einander. Es sei denn es war ein einmaliger Ausrutscher.
Die Trauer kann auch dauern, je nachdem wie bereit Du bist abzuschließen. Je froher Du in eine neue Zukunft blicken kannst, umso kürzer die Schmerzphase.
*ich werde eine wunderbare zu mir passende neue Frau finden* ist als Gedankengut natürlich produktiver als *ich finde nie wieder eine Frau wie sie*. Du verstehst, was ich meine.
Trink Bananenmilch oder iss Haferflockenpamps, erstmal alles gut, um nicht um zu kippen. Geh raus, spazieren. Der Rest gibt sich. Irgendwann, versprochen.
Tin
Zitat von Fragezeichen84:Das ist es ja grade, ich will natürlich nicht klein zurück... ich will wieder der alte sein, der die Sache mit ihr locker nimmt, sich nicht provozieren lässt, nicht verunsichern lässt.
Zitat von Fragezeichen84:Ich bin an sich nicht der Typ Mensch, der jemanden besonders nah braucht auch mit Verbindlichkeiten hab ich es nicht so.
Zitat von Fragezeichen84:Ich brauch keine verbindliche Beziehung mit zusammenleben usw. Sie hat nie mehr gefordert und ich denke dass ist unsere Schnittstelle weil wir beide so sind.
Zitat von Fragezeichen84:Hab auch keine Lust zum Suppenkasper zu werden.
Zitat von Tin:Dazu gehören immer zwei. Der eine, der piekt, provoziert und verunsichert und der andere, der das mit sich machen lässt.
Nimm mir das nicht übel, aber mein Bild von euch wandelt sich im Laufe deiner Ausführungen. Ich glaube nicht, dass sie der Unruheherd in der Partnerschaft ist. Sie reagiert emotional auf deine lari-fari Einstellung.
So wie du Partnerschaft lebst, werden die meisten Frauen mit der Zeit unzufrieden und diese Unzufriedenheit sucht sich Ventil und Projektionsfläche.
Und warum führst du denn eine Partnerschaft? Siehe oben...
Du brauchst offensichtlich ab und zu nur mal Salami-Verstecken. Korrigiere mich, wenn ich einen falschen Eindruck bekommen habe. Destruktiv ist, was DU dort einbringst, was sie fordert und offenbar nicht verbalisiert ist eher normal. Ich vermute ganz stark, dass sie mehr Nähe und vor allem Verbindlichkeit will, die du nicht bieten willst. Darum wird sie es nicht ansprechen, weil ein Luftikus wie du dann weg ist. Sowas treibt eine Spirale an, sie aus Drama, Aggression, Missmut usw. besteht. Du kapierst das nicht, weil deine Bedürfnisse eher oberflächlicher Natur sind und die der Tiefgang dafür fehlt (ohne Wertung).
Siehe meine Ausführungen oben... Ich glaube eben, dass sie NICHT so ist, wie du glaubst. Sie hat ein Kind, da liegt es sehr nahe, dass sie mal sesshafter werden möchte um auch dem Nachwuchs Beständigkeit und Verbindlichkeit zu bieten. Nur weil du das nicht sehen oder nachvollziehen kannst, heisst das nicht, dass es so ist, wie du es dir denkst. Viele Menschen haben blinde Flecken.
In meinen Augen und für mein Empfinden hast du das schon - für mich. Ich erwarte mehr von einen Mann als ohne Entscheidungen oder Verbindlichkeiten durchs Leben zu gehen. Du willst ein wenig Fisch, ein wenig Fleisch. Kannst aber im Gegensatz dazu nur jemanden bieten, der Angst vor dem eigenen Schatten hat und somit immer auf dem Sprung ist. Passt zu meinen Eingangsaussagen. Wärst du bei dir und souverän mit dir zufrieden, könnte sie so ein Drama mit dir nicht abziehen. Wobei das eben ein von dir selbst generiertes Drama ist. Deswegen nun auch deine (erneute) Reue nach dem Schlussmachen.
Alles ohne Wertung - es ist meine Wahrnehmung.
Du möchtest jemand sein, der Du nicht bis. Noch nicht. Arbeite an dir.
Tin
Zitat von Tin:Drama ist immer Unsicherheit. Der weise Mensch versucht zu schauen, woher sie kommt. Aber auch hier ist der TE blind.
Fragezeichen84
Tin
Zitat von Fragezeichen84:Immer Zweifel! Bis zum Schluss unterstellte sie quasi latent ich würde sie verarschen! Aber das ist überhaupt nicht der Fall ganz im Gegenteil.
Zitat von Fragezeichen84:Ja Tin Danke für den Mega Text. Ich muss mir aber nochmal nen Moment Zeit nehmen mich damit auseinanderzusetzen.
Die Sache mit dem Drama steht doch momentan gar nicht so im Fokus.
Ja womöglich bin ich komplett blind. Ist auch gut, dass ihr einen objektiveren Blick drauf habt aber wie kann ich die Situation denn jetzt verbessern?
Im übrigen ging unsere Beziehung jetzt nicht nur um 6! Ich hab zudem auch ein Kind und passe da schon auf, dass die Zwerge nicht Situationen abbekommen, die sie selbst nicht verstehen können.
Ein Streitpunkt bei uns war immer dass sie sich nicht vorstellen konnte ich hätte ernstere Absichten mit ihr. Sie dachte immer ich würde sie eines Tages kalt stehen lassen und konnte sich nicht vorstellen wieso ich mit eine Frau mit Kindern ans Bein binden wollen würde langfristig.
Immer Zweifel! Bis zum Schluss unterstellte sie quasi latent ich würde sie verarschen! Aber das ist überhaupt nicht der Fall ganz im Gegenteil.
Fragezeichen84
Zitat von Fragezeichen84:Ich verstehe was ihr meint und sehe ein, dass ich ihr da hätte etwas mehr entgegen kommen müssen um eindeutiger Stellung für sie zu beziehen.
Aber wie schaffe ich es denn sie jetzt zurückzubekommen? Soll ich uns ne gemeinsame bleibe suchen? Das find ich jetzt aus der Situation auch komisch.
Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen. Käse da.
Schreib drauf gar nix.
Fragezeichen84
Tin
Zitat von Fragezeichen84:Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen. Käse da.
Schreib drauf gar nix.
victim_reloaded
Tin
Zitat von Fragezeichen84:Aber mache ich mich nicht absolut unglaubwürdig wenn ich jetzt mit dem vollen Programm auf sie zugehe? Sie denkt doch dann im Prinzip sie kann alles mit mir machen.
Zitat von Fragezeichen84:Und doch Entschuldigung aber für mich ist das Käse via eines WA Statustextes zu kommunizieren / provozieren.
Zitat von Fragezeichen84:Wenn sie reden will kann sie danach fragen, ich hab sie noch nie abgewiesen wenn sie vernünftig auf mich zu ging.
Zitat von Fragezeichen84:Aber von meinen Gefühlen her hätte ich sie gerne zurück. Sehr ihr da Chancen, dass sie sich wieder meldet? Weil eins steht fest, ich kann es auf keinen Fall mehr tun!
Zitat von Fragezeichen84:Meine Freunde meinen ich soll mich entspannen weil sie eh wieder ankommt. Aber sie hat gestern ganz klar geschrieben sie meldet sich nicht mehr, nie wieder.
Zitat von Tin:Darum wird sie es nicht ansprechen, weil ein Luftikus wie du dann weg ist. Sowas treibt eine Spirale an, sie aus Drama, Aggression, Missmut usw. besteht.
Zitat von Fragezeichen84:Sie schrieb übrigens vorhin. Ich fragte sie gestern ob wir nochmal reden, was sie verneinte, daraufhin schrieb ich Gut dann leb wohl heute schrieb sie Leb du auch wohl! und hat vorher 2 mal ihren WA Status geändert, was mit loslassen.