78

Ich habe es beendet

K
Hey ihr lieben,

Ich habe vor ca zwei Wochen einen Thread eröffnet, es ging um die Trennung von meinem Ex Partner. Der ziemliche Alk., Depressionen und Kommunikationsprobleme hat. (Siehe vorherigen Thread)

Ich wollte nun berichten, das er eine neue Freundin hat. Alles war gelogen. Thema Depressionen, etc. Ich vermute er hat besagte Frau kennengelernt kurz bevor wir uns getrennt haben und hat die Depression als Grund vorgeschoben.
Wir haben ab und an geschrieben, er wollte sich sogar am Wochenende jetzt mit mir treffen. Nannte mich sogar kleines. Er streitet aber natürlich ab das er eine neue hat. Ich habe ERNEUT heute den Wunsch geäußert mir endlich zu sagen was er jetzt noch von mir möchte und wie es mit uns weitergehen soll und das er mir die Wahrheit bezüglich der neuen Freundin sagen soll. Auch das wurde wieder ignoriert. Ich habe mich dann bedankt dafür das ich es ihm nichtmal wert bin mir eine Antwort darauf zu geben wenn ich nach uns frage, da ich ihm genug Chancen gegeben habe mir wenigstens zu sagen das er das mit mir nicht mehr möchte. Fragen nach unserem Beziehungsstand wurden ignoriert, alles andere beantwortet er immer. Versteht mich nicht falsch aber ich kann damit einfach besser arbeiten hätte er mir gesagt das er die Beziehung nicht mehr möchte.

Da ich mich nun nicht mehr verarsc. Lassen will habe ich ihm deutlich zu verstehen gegeben das ich stinksauer auf ihn bin und was ich sonst noch so von ihm halte. Danach habe ich ihn blockiert. Überall. Selbst wenn er wollen würde, er könnte mich niemals erreichen da er auf jedem Kanal blockiert ist. Seine Sachen habe ich in eine Tüte gepackt und auf seinen Balkon (EG) gestellt.

Ich bin enttäuscht und vorallen unglaublich wütend. Er hat mich so dermaßen belogen und hintergangen. Versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht mehr wieder haben. Schon alleine das Alk., nein danke. Aber es tut weh das er mich so belogen hat. Und das es ihm alles so egal ist. Ich hatte nie den Eindruck das ich ihm wirklich egal bin. Deshalb hat mich das sehr schockiert als ich hörte er hat eine Freundin. (Btw, scheinbar sehr jung und stolz darauf nicht therapierbar zu sein)

Ich habe ihm so viel gegeben , er war so dankbar über meine Hilfe. Hab geduldig alles ertragen, weil ich wusste er leidet selber unter allem. Habe ihm nie Vorwürfe gemacht, war immer da für ihn. Und das ist einfach der Dank dafür. Es geht mir nicht in den Kopf. Wie kann man so undankbar sein?

Ich brauche einfach ein paar liebe Worte zum aufbauen. Ein du hast nichts falsch gemacht oder irgendwas in die Richtung.

19.06.2024 17:46 • x 4 #1


I
Herzlichen Glückwunsch zur Trennung! Sei froh, dass du ihn los bist und stolz darauf, den Schritt gewagt zu haben!

Wenn seine Next stolz darauf ist, nicht therapierbar zu sein, dann haben beide sich verdient.

Auf zu deinem Glück, es kann nur besser werden, und selbstverständlich hast du noch Wut und alles andere im Bauch, das ist ja normal.

Aber fühl mal nach der Erleichterung in dir!

19.06.2024 18:45 • x 2 #2


A


Ich habe es beendet

x 3


K
@Irrlicht Dankeschön! Ja erleichtert fühle ich mich, aber diese Wut auf ihn ist so wahnsinnig groß, ich habe heute wirklich alles was er gekauft hat bzw hier gelassen hat zusammen gepackt und bei ihm auf den Balkon gestellt, ich wünsche mir regelrecht das ihn das verletzt. Kindisch, ich weiß aber so ne krasse Wut hatte ich lange nicht mehr in mir.

19.06.2024 18:59 • x 2 #3


I
@Kampfkeksi95
Die Wut ist normal und ich finde die Aktion super. Es tut dir gut und deshalb ist es eigentlich egal, was er darüber denkt.
Weiter so

19.06.2024 19:17 • x 1 #4


K
@Irrlicht Ja, ich hab den absoluten Drang einfach alles was irgendwie mit ihm zutun hatte zu löschen. Es tut mir gut. Ich möchte endlich meine Grenze aufzeigen. Wenn's mit ihr nicht mehr läuft wette ich steht er wieder bei mir vor der Tür. Dann ist es aber zu spät, hab ihm so viele Chancen gegeben. Und ich hab so viel besseres verdient.

19.06.2024 19:27 • x 1 #5


M
Zitat von Kampfkeksi95:
Ich habe ihm so viel gegeben , er war so dankbar über meine Hilfe. Hab geduldig alles ertragen, weil ich wusste er leidet selber unter allem. Habe ihm nie Vorwürfe gemacht, war immer da für ihn.



Ich kann mir gut vorstellen wie maßlos enttäuscht und traurig Du bist!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er wieder bei Dir ankommen,
sobald er Probleme mit der neuen Partnerin und oder Geldprobleme hat.
Er wird schon wissen, was er an Dir hat,
sobald es ihm wieder dreckig geht und die neue Partnerin das nicht auffangen kann.
Ist nur die Frage, wie Du damit umgehst !?
Es wäre schon von Vorteil für Dich,
wenn Du möglichst viel Abstand zwischen Dich und ihn bringst!
Denk' jetzt erstmal an Dich und bau' Dich selber wieder auf !
DEIN Leben ist genauso wichtig und wertvoll! -Und sollte geschützt und behütet
werden! Und wenn da niemand ist, der das für einen tut,
dann muss man es eben selbst tun !
Ganz viel Trost und Beistand findest Du hier, wenn Du bei anderen mitliest!
Denn Du bist nicht allein in Deiner Situation, es geht vielen so oder ähnlich!
Hab' nur Mut, es geht auch für Dich wieder weiter !
Das ist nicht das Ende ! Noch lange nicht !
Alles wird wieder gut !

19.06.2024 19:29 • x 1 #6


K
@Multiversum ich kann ihm das alles nicht verzeihen. Selbst wenn seine Gefühle für mich ernst gewesen sein sollen, hat er mich wie Luft behandelt, obwohl ich einfach nur wissen wollte wie er über uns fühlt und denkt. Er hätte mich schon nicht zerbrochen hätte er gesagt er will nicht mehr. Ich hab ihm mehrfach gebeten es zu kommunizieren. Stattdessen nennt der mich auch noch kleines und will sich mit mir treffen. Ich weiß nicht mir fallen keine Beleidigungen mehr für ihn ein. Da wären Kinder, alles im Spiel und so schnell hat er alles einfach weggeworfen und redet im gleichen Zug über tiefe Liebe und vertrauen durch Kommunikation. Ja genau.

19.06.2024 19:38 • x 1 #7


I
Du bist stark und wirst wieder glücklich.
Mit viel Achtsamkeit und schönen Momenten wird es dir gelingen, wieder glücklich zu werden.
Natürlich dauert das, aber du schaffst das! Dich zur Trennung durchzuringen war der schwerste Teil, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen

19.06.2024 19:40 • x 1 #8


M
Zitat von Kampfkeksi95:
Stattdessen nennt der mich auch noch kleines und will sich mit mir treffen.



Du brauchst (Sicherheits)Abstand! -Dann ist es egal mit welchen Aktionen er ankommt!
Ich empfinde das als Warmhalten seinerseits, als ob er schon selber ahnt,
dass er Dich über kurz oder lang wieder brauchen wird.

19.06.2024 19:47 • #9


K
@Multiversum deshalb auch die Blockierungen. Ich kann und will kein Notnagel sein. Sagt jeder das es eine Art Warmhalten ist, aber ganz ehrlich, das hab ich nicht verdient.

19.06.2024 19:55 • x 2 #10


M
Zitat von Kampfkeksi95:
aber ganz ehrlich, das hab ich nicht verdient



Nein, hast Du nicht!

19.06.2024 19:57 • #11


K
@Multiversum danke!
Und ganz tief im inneren weiß dieser Pimpf das auch.

19.06.2024 20:11 • x 1 #12


K
Guten Morgen,

Heute der zweite Tag nach Kontaktabbruch und ich fühle mich richtig gut, andererseits ist es trotzdem schmerzhaft zu wissen das alles seinerseits gelogen war. Wie begeistert seine Freunde wären das er sich wieder auf jemanden eingelassen hat, wie sehr er jedem von mir erzählt und wie ernst ihm alles wäre. Jaaaa genau.

Früh am Morgen find ich's immer am schlimmsten. Danach geht es eigentlich wieder.

20.06.2024 06:55 • x 1 #13


I
Morgens hat man seine Schutzschicht für den Tag noch nicht aufgebaut…bin gerade auch noch schwach und hab an Sachen zu knabbern

20.06.2024 07:23 • x 1 #14


Libellenfrau
@Irrlicht
Zitat von Irrlicht:
Morgens hat man seine Schutzschicht für den Tag noch nicht aufgebaut

Wie wäre es mit einem Morgenritual? Man steigt noch vor dem Anziehen in eine imaginäre Teflonhaut, und spricht eine kleine Affirmation, die einen innerlich stärkt.

20.06.2024 07:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag