78

Ich habe es beendet

Libellenfrau
@Kampfkeksi95 Bis dahin könntest zumindest in die Richtung Ex so tun als ob. Hilfe zum Verarbeiten wirst du nämlich dort keine bekommen.

24.06.2024 20:24 • x 1 #46

K
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so schlimmen Liebeskummer hatte. Und das obwohl wir nur ein paar Monate gedatet haben. Gestern ging es mir gut, heute früh hat's mich wieder runtergezogen, den ganzen Tag wieder. Ich hoffe an jeder Ecke ihn zu sehen. Irgendwas von ihm zu hören. Die Gedanken sind immer da. Ob er wohl an mich denkt. Wie ihm das was wir hatten so am Po vorbei gehen kann. Ob er meinen Beutel mit seinem Kram überhaupt schon ausgeräumt hat. Ob er wieder da ist. Es nervt mich, momentan hab ich so ne tiefe leere in mir. Finde gefühlt jeden Typen irgendwie attraktiv und wenn einer aufmerksam ist (ja, tatsächlich melden sich gerade viele bei mir, warum weiß ich auch nicht, poste gerade gerne schöne Bilder von mir) dann wird der sofort weggeschoben weil den will ich ja doch nicht. Liebeskummer ist einfach furchtbar anstrengend und ich fühle mich als hätte ich 4 verschiedene Persönlichkeiten die permanent wechseln aber im Endeffekt nur einen Gedanken haben.
Ich weiß ich bin stark, ich weiß ich kriege das hin. Blockiert ist er nach wie vor, da bin ich konsequent. Aber dieser Wunsch danach das er irgendwann wenigstens sieht das ich so für ihn da war und wertvoll bin ist so existent und nervt mich.

24.06.2024 21:57 • x 2 #47

A

Ich habe es beendet

x 3

M
Das Problem ist ja auch, dass sein Freund Deinem Ex erzählen wird,
dass Du Dich mit ihm getroffen hast und ganz wissbegierig auf Neuigkeiten
vom Expartner warst.
Was dann so wirkt,
als würdest Du ihm immer noch verzweifelt und bedürftig hinterherschmachten,
verstehst Du? -Und diesen Eindruck solltest Du in der aktuellen Situation
nicht erwecken,
bewahre Dir Deinen Stolz!

24.06.2024 22:30 • x 3 #48

Milly85
Zitat von Kampfkeksi95:
Selbst wenn seine Gefühle für mich ernst gewesen sein sollen, hat er mich wie Luft behandelt, obwohl ich einfach nur wissen wollte wie er über uns fühlt und denkt.

Ich denke auch, dass seine Gefühle echt waren, das darfst du nicht denken. Es ist aber leider nun mal so, dass manche Menschen nicht die Wahrheit sagen können weil sie Angst haben. Angst vor Diskussionen, sich rechtfertigen zu müssen (zurecht!) etc. wer weiß, wo das herkommt. Aber das war es sicher. Ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung.

24.06.2024 22:30 • #49

Libellenfrau
@Kampfkeksi95 Vielleicht hat dein Ex seinen Freund instrumentalisiert, um dir eines reinzuwürgen mit einer Glücksstory. Der Freund soll dann die neue Liebe bestätigen. Was der Ex sich im Alk so zusammengesponnen hat, um dich zu ärgern. Gib ihm nicht die Gelegenheit dazu. Das Treffen ist merkwürdig.

24.06.2024 22:45 • x 3 #50

M
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht hat dein Ex seinen Freund instrumentalisiert

Gut möglich!

24.06.2024 22:47 • #51

K
Also das er seinen Kumpel angesetzt haben soll um mir eins reinzuwürgen glaube ich absolut nicht. Kann natürlich schon sein aber halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich habe gestern Abend einen Brief geschrieben. Ich hab meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben. Nur für mich natürlich. Hat nur kurzzeitig geholfen. Beim aufwachen vorhin war es wieder am schlimmsten. Wenn er früh nicht neben mir liegt ist das echt schlimm für mich manchmal noch.

25.06.2024 06:12 • #52

K
@Milly85 das mag natürlich sei , was ich mich aber eben dann Frage, wieso steht man nicht dafür ein? Wenn ich überlege wie nervös er anfangs immer war, konnte mich kaum anschauen. Tempo etc hab immer ich bestimmt, er war immer so ängstlich irgendwas kaputt zu machen. Das ist so krass wie das gekommen ist alles ich hätte das einfach nicht gedacht.

25.06.2024 08:35 • #53

K
Ich sitze gerade wieder da und weine ganz bitterlich. Die letzen Tage ging es einigermaßen und jetzt sitze ich wieder da und weine. Er hat einfach so eine (sorry, dumme) Freundin und ist nach 2 Wochen schon mit ihr eine Beziehung eingegangen. Wie schnell ging das bitte? Wir haben uns so viel Zeit lassen wollen weil wir was ernstes wollten. Und jetzt? Das tut so unglaublich weh einfach ich weiß wirklich nicht wie ich von diesem Mann loskommen soll. Liebt er die nur wirklich aufeinmal?

25.06.2024 16:20 • #54

Libellenfrau
@Kampfkeksi95
Zitat von Kampfkeksi95:
Liebt er die nur wirklich aufeinmal?

Nöö, das glaube ich nicht. Die ist halt bequemer, sie möchte auch nichts ändern, und er kann mit ihr halt gemütlich einen trinken. Während du für ihn nicht umsetzbare Vorstellungen hast.
Was willst du von ihm?
Zitat von Kampfkeksi95:
Daraufhin hab ich (ich weiß völlig daneben) gefragt wie er sich das mit uns da nun aktuell vorstellt

Obwohl du j auch schon versucht hast, dich klein zu machen, die Frage war mehr als berechtigt.
Zitat von Kampfkeksi95:
Daraufhin meinte er nur das war dein Vorschlag ich nehme ihn nur an.

Dabei ist er sich vermutlich unglaublich rhetorisch geschickt vorgekommen. Den Typ braucht du nicht, er ist ein Lügner, ein Alki, ein Fehlgriff. Lasse ihm doch sein Säuferglück mit der Frau, und lasse auch seinen Freund als Sprachrohr aus deinem Umkreis.

25.06.2024 17:32 • x 1 #55

W
Was er fühlt wirst du nie wissen. Warum er jetzt so schnell eine Neue hat, auch nicht. Liebeskummer ist furchtbar. Wichtig ist jetzt, nicht in den Gedankenloop zu verfallen, aus dem.man ja nur so schwer rauskommt. Sag ganz laut: Das nützt mir jetzt nichts! Uch denke jetzt bewusst an...

Dann behalte im Kopf, dass Frauen im Schnitt 3 Monate benötigen, bevor die Sonne wieder scheint. So. Stell dir vor was du schönes im Oktiber machst. Was könntest du tun? Wohin könntest du reisen? Visualisiere dich in einem glücklichen Zustand. Das wirkt erst blöd. Mit der Zeit wird es aber realer.

25.06.2024 17:32 • x 1 #56

K
Danke für eure Antworten. Helfen echt immerwieder. Freu mich sehr über dieses Forum hier.

Ich habe vorhin erneut (ja, momentan ist sie sehr für mich da) mit seiner ehemaligen besten Freundin gesprochen. Sie und eine Freundin halten mittlerweile gar nichts mehr von ihm und sie hat mir auch erzählt das seine Ex Freundin psychisch so kaputt durch ihn ist, das sie sogar in Therapie gehen muss. Er muss wohl sogar handgreiflich geworden sein. Natürlich hat sie dafür keine 100% Sicherheit , aber seine Familie hat mit besagter Ex Kontakt und sie mit seiner Familie. Das war richtig krass zu hören, das war wirklich das einzige wo ich die Hand ins Feuer gelegt hätte das er das niemals tun würde....

25.06.2024 20:41 • x 1 #57

K
Hallo hallo

Ich wollte mal kurz ein Update geben.
Ich habe in den letzten Tagen soooo viele lügen seinerseits aufgedeckt , u.a. hat er mir mal ein Auto gezeigt , wäre angeblich seins und wenn er MPU gemacht hat fahren wir dann damit , habe aber rausgefunden das ist das Auto von einem Freund von ihm. Außerdem hat er überhaupt keinen Führerschein, er hatte nie einen. Auch Thema Geld, er hätte angeblich so viel. Auch gelogen, er fliegt überall auf Arbeit raus weil er ständig besoffen aufgetaucht ist. Er hat ständig wechselnde Frauen, schon immer gehabt, ging nachweislich fremd etc. Seine Ex Freundin ist heute noch in Therapie weil er sogar handgreiflich geworden ist.
Ich bin so krass dankbar und auch froh das ich mich umgehört habe und mich so viel mit anderen unterhalten habe. Es haben mir ausnahmslos alle dasselbe erzählt, auch das er wegen der Saufferei das Sorgerecht seiner Tochter verloren hat. Nicht wegen der Depressionen wie er es mir es erzählt hat.
Ich bin wirklich so durch mit ihm, es ist nichtmal mehr schlimm für mich das er ne neue hat. Sie kann einem einfach nur leid tun das sie sich so blenden lässt, wie ich vor ein paar Wochen. Im Gegensatz zu mir damals weiß niemand von ihr, nichtmal sein bester Freund. Ich find's wirklich heftig, aber das hat mir wirklich endlich die Augen geöffnet das er ein chronischer Lügner ist der dringend in Therapie gehen sollte.

27.06.2024 10:59 • x 3 #58

K
Achja seine Familie hat übrigens auch den Kontakt zu IHM abgebrochen und nicht andersrum wie er es mir erzählt hat. Sie waren alle sein Verhalten sowas von Leid. Ich bin mittlerweile der Meinung es war das beste was mir passieren konnte

27.06.2024 11:11 • x 3 #59

Libellenfrau
@Kampfkeksi95 Du hast jetzt erkannt, dass die Sache für dich gut ausgegangen ist. Schau jetzt einfach nach vorne für dich. Um andere, die sowieso an nichts arbeiten wollen, und die du nicht einmal kennst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

27.06.2024 11:36 • x 1 #60

A

x 4