78

Ich habe es beendet

Libellenfrau
@Kampfkeksi95 Super.Du machst alles richtig. Natürlich tut es weh, wenn man ent-täuscht wird. Aber dieser Schmerz ist ein Gewinn. Du hast dir viel zukünftiges Leid erspart. Und zeigst Selbstachtung.
Der Schmerz zeigt, daß du ein fühlender Mensch bist, der eine Verbindung mit einem anderen eingegangen ist. Das lässt sich nicht sofort auslöschen, heilt aber. Und deine Wut, das ist Energie, die dich handeln lässt. Sie lässt sich aber auch transformieren in eine Kraft, die zu einer bewußten positiven Veränderung nutzen kannst.

20.06.2024 07:46 • x 1 #16


T
Zitat von Kampfkeksi95:
Ich wollte nun berichten, das er eine neue Freundin hat. Alles war gelogen. Thema Depressionen, etc. Ich vermute er hat besagte Frau kennengelernt kurz bevor wir uns getrennt haben und hat die Depression als Grund vorgeschoben.

Ah, das überrascht leider gar nicht.
Das tut mir sehr leid. Aber Depressionen sind wirklich oft eine sehr beliebte Ausrede!
Selbstverständlich soll das nicht bedeuten, dass man es nicht ernst nehmen müsste, wenn jemand von sich sagt, Depressionen zu haben - aber man sollte eben dann auch nicht sofort alles schlucken ohne es zu hinterfragen und ohne auf sein Bauchgefühl zu hören und in Mitleid für den anderen versinken bevor man nicht weiß ob es wirklich stimmt.
Denn solche Fälle sind schon heftig - wo jemand so etwas vorschiebt, nur um hintenrum einen drauf zu machen... schmerzt sehr, so belogen und benutzt worden zu sein.

Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn du im bestehenden Thread weitergeschrieben hättest, wäre etwas einfacher und übersichtlicher für alle, die versuchen zu helfen.

Ich wünsche dir viel Kraft, und dass bald etwas Besseres für dich kommt!

20.06.2024 07:51 • x 2 #17


A


Ich habe es beendet

x 3


K
Zitat von Kampfkeksi95:
diese Wut auf ihn ist so wahnsinnig groß

Die gehört oftmals dazu und hilft den Ex vom Sockel zu heben bzw. dem Negativen Raum zu geben und damit erinnert zu werden was man nicht will. Das sehe ich dann wiederum positiv....

Heute würde ich mich in einem Crash-Zimmer einmieten....kann man buchen...schau mal im Netz nach Ausrastraum oder Crashraum... Ansonsten habe ich mich schon mal ins Auto gesetzt, bin irgendwo hingefahren wo ich (wirklich) alleine war und hab mein Lenkrad angebrüllt Anschließend gab es dann Welness für mich zum Runterkommen.

20.06.2024 08:02 • x 1 #18


K
@thegirlnextdoor stimmt du hattest im anderen Thread auch kommentiert. Danke!
Ja ich wollte einen extra Thread machen weil es sich irgendwie abgeschlossener so anfühlt

Ich find es auch heftig das er mich da wirklich angelogen hat

20.06.2024 08:12 • x 1 #19


K
Ich bin viel mehr mittlerweile wütend auf mich, das ich so doof war und ihm noch helfen wollte und wirklich dachte das wird was ernstes. Schäme mich fast schon, weil ich weiß er lacht sich deshalb mir Sicherheit noch ins Fäustchen.

20.06.2024 08:13 • #20


K
@Kerstin_2016 das gibt's bei uns nicht , das fände ich nämlich auch super zum runterregulieren
Ich mache einfach Wutputzen

20.06.2024 08:14 • x 2 #21


Libellenfrau
@Kampfkeksi95 Wenn er tatsächlich lachen sollte, wird ihm das bald noch vergehen. Aber das sollte dann nicht mehr deine Sorge sein

20.06.2024 08:16 • x 2 #22


K
@Libellenfrau da er aktuell ja mit der neuen beschäftigt ist (wohnt nicht hier) denke ich wird es ihm aktuell tatsächlich egal sein.
Da er aber weder Führerschein besitzt noch Zeit hat regelmäßig bei ihr zu sitzen, wird er wenn er wieder hier ist vielleicht doch mal anfangen drüber nachzudenken. Oder auch nicht, aber ist nicht mehr mein Problem. Er wollte eine echte Frau, hatte sie und hat es nicht erkannt und tröstet sich mit einer Frau die sich wirklich damit noch brüstet nicht therapierbar zu sein. Kurz bevor ich ihn blockiert hab hab ich ihm noch geschrieben das er sich gar nicht beschweren braucht das alle Frauen ihn betrügen oder fies sind zu ihm, offensichtlich will er es gar nicht anders. Ich freu mich drauf wenn er kapiert was er gemacht hat.

20.06.2024 08:36 • x 1 #23


Libellenfrau
@Kampfkeksi95
Zitat von Kampfkeksi95:
Ich freu mich drauf wenn er kapiert was er gemacht hat

Bisschen schadenfroh darf man ja sein. Ich denke, dass die Neufrau (Partnerin ääh?) halt keine Ansprüche an ihn stellt. Während deine Unterstützung ja eine Hilfe für sein Weiterkommen gedacht war. Hat ihn aber wohl genervt, jetzt hat er eine, die stolz darauf ist, sich nicht weiter zu entwickeln. Eine passende Konstellation, um sich in den Untergang hinein zu feiern. Für dich sollte er nur noch eine ungute Erfahrung sein, die dich zur Selbstreflexion anregt. Und zum Wutputzen. (Das nehme ich in mein nützliches Repertoire auf)

20.06.2024 08:51 • x 1 #24


K
@Libellenfrau ja genau das ist das was er nicht mehr wollte. Partnerinnen die ihn mehr zerstören. Hab noch im Ohr wie er rumheulte wie toll er es findet das ich mich so für ihn interessiere. Er würde immer mehr merken wie wichtig er mir wäre. Und dann gibt's den Ar. für mich. Wahnsinn. Dann soll er sich weiter jeden Tag betrinken und heulen wie unfair das Leben ist. Das ist eigentlich schon Grund genug schadenfroh zu sein.

20.06.2024 08:56 • x 2 #25


K
@Libellenfrau achja und Wutputzen, Klasse Sache.

20.06.2024 08:56 • x 2 #26


I
@Libellenfrau
Klingt gut, muss ich mal ausprobieren

20.06.2024 09:01 • #27


Libellenfrau
@Irrlicht Es gibt auch eine spielerische Variante, sich Sorgen abzustreifen oder abzuklären. Die therapeutische Version heißt EFT (oder MET) -Klopftechnik.

20.06.2024 09:23 • x 1 #28


I
@Libellenfrau
Bin heute Morgen etwas down und denke deshalb, meine Sorgen streife ich am besten mit Trennung ab…sorry, will keinen mit runterziehen und werd mir therapeutische Hilfe suchen.
Danke für die Tipps

20.06.2024 09:27 • x 3 #29


K
Hallöchen

Tag 4 und es geht mir völlig beschi..... Der Gedanke das er mit ner anderen super glücklich durch die Gegend spaziert und ich so leide, wahnsinn. Ich verstehe nicht wie die beiden so schnell zusammen kommen konnten? Wir waren glücklich und wollten trotzdem langsam machen, einfach um uns völlig sicher zu sein. Und nichtmal 2 Wochen später, nachdem es kaputt ging, macht er einen Stream mit einer mir völlig unbekannten und verkündet sie wären zusammen? Also entweder waren die besoffen oder keine Ahnung. Wie kann man sich so schnell verlieben? Ist sie Ablenkung? Denkt er an mich? Bin ich ihm echt so egal? Ich kriege die Gedanken an ihn einfach nicht los... War kurz davor vorhin ihm zu schreiben das ich ihn dafür hasse was er gemacht hat. Jetzt geht's aber wieder. Wie kann man Menschen nur so schnell egal werden?

22.06.2024 14:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag