Liebe User und Userinnen!
Vielleicht kennen noch einige meine Geschichte, die mit Trennung ja oder nein weil mein Freund „Seitensprung-Inserate“ aufgegeben hat und ich ihn dabei erwischt und nachgeschnüffelt habe erinnern.
Ich war an einige Tagen an den Punkt endlich einen Schlussstrich zu ziehen, aber ihr wisst ja wie schwer das ist dahinter zu kommen, an diesen Punkt zu sein.
Freitag abends war es wieder mal so weit, es hat sich in mir viel angestaut und ich wollte einfach nur reden, es kam aber zum Streit wie immer und ich sagte ich will die Trennung. Es kam nur ein „ja ok“ bzw. Beleidigungen und Beschimpfungen seinerseits.
Ich wollte ehrlich endlich abschließen. Er kam natürlich wieder angetanzt und wollte so tun als wäre nichts gewesen, ich spielte da nicht mit und so beginnen wir eigentlich ganz normal zu reden.
Was nun von ihn kam.
Er hat kein Verständnis dafür, dass ich Angst davor habe, dass so eine Situation wie ein Seitensprung-Inserat und wo er auch noch dazu auftaucht, dass so etwas wieder passiert.
Er sagt schon, dass einiges nicht richtig war was er getan hat, aber ich habe bei diesen Spiel ja mitgespielt und ich hätte ja mit ihm reden können, er wollte nur sehen wie weit ich dabei gehe und wie weit ich lügen kann.
Wenn er merkt, dass ich ihn Zukunft wieder nachspioniere, dann wird er mich nicht gleich darauf anreden, sondern meint er wird sich etwas einfallen lassen müssen, wie z.B. dort Internet surfen wo ich keinen Zugang habe zum PC.
Er will nicht immer und überall in der nächsten Zeit von mir überwacht werden und wird mir durch zeigen einer Fotodatei (auf seinen Firmenlaptop) keine Beweise für mein neues Aufbauen des Vertrauen zeigen.
Er ist mir und er muss mir keine Beweise liefern, meint er selbst.
Er surft auch mittlerweile nur mehr gewisse normale Seiten, weil ihn die Lust dazu vergangen ist, sagt er selbst.
Er braucht seinen Freiraum und seine Freizeit am Wochenende, ich kann schon da sein so auf die Tour, aber er möchte halt, das tun was ihn gerade passt und schlafen gehen wann ihm es passt und nicht wenn ich sage, du brauchst jetzt aber deinen Schlaf.
Er will nicht mit zur Paartheraphie, weil er erzählt doch dort nichts von sich und seinen Problemen, die oder der Therapeut soll ihm etwas erzählen. Außerdem wisse er selbst, welche Probleme und welche Lösungsansätze es gibt.
Er will von mir keine alten Gschichtln und Beschuldigungen die Wochen oder Monate zurückliegen von mir hören, entweder abgehackt oder nicht.
Er versteht es nicht, dass ich mit meinen 29 Jahren, ständig bei jeder Kleinigkeit (Streit) zu weinen beginne, das macht doch nur ein kleines Kind.
Warum ich nicht zu ihm sagen kann, bitte mach jetzt dies und das im Haushalt. Ich muss ihn dazu erinnern, was ist denn schon dabei wenn ich das zu ihm sage.
Ich habe ihn mitgeteilt, dass auf mir sehr viel lastet und ich ihn nicht immer daran erinnern möchte, er sieht es doch selber.
Ja warum muss immer alles von ihn kommen, es kommt aber gar nichts von ihn, überhaupt nichts, er ist ja jede Woche auf Geschäftsreise, zur Zeit von MO-FR.
Einiges weiss ich nun mehr als vorher von ihn, aber meine Hochschaubahnfahrt beginnt wieder und ich muss mich entscheiden.
Ich weiss nur die Entscheidung liegt bei mir, dabei kann mir keiner helfen, aber wie würdet ihr einige Dinge (auch aus der Sicht eines Mannes) interpretieren. Ich wäre auch sehr für eure Meinung dankbar.
Liebe Grüße
Gabi
11.11.2002 12:17 •