Hallo liebe Forenmitglieder,
heute möchte ich Euch auch mal mein Leid klagen…. Es dauert nun schon so lange und ich habe einfach manchmal das Gefühl, ich komme aus diesem Tal der Tränen alleine nicht mehr raus.
Mein Mann (43) hat sich im Februar diesen Jahres von heute auf morgen von mir (43) getrennt, mit den Worten, dass er nicht mehr die Gefühle hätte, die er eigentlich haben müsste (habt Ihr hier sicher schon zur Genüge gelesen – ich nämlich auch….). Eigentlich hatte ich einen gemütlichen Fernsehabend mit gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa geplant. Ich dachte im ersten Moment, der Erdboden tut sich auf und gleichzeitig werde ich noch von einem Bus gestreift, als mein Mann mir eröffnete, er wolle nicht mit mir fernsehen, er wolle mit mir sprechen – er wolle sich nämlich trennen. Ich war einfach fix und fertig. Habe die ganze Nacht geheult, gebrüllt und sonstiges.
Er ist sofort an diesem Abend auf die Couch gezogen, am nächsten Abend ist er beim Kuscheln mit unserer gemeinsamen Tochter (7) in deren Bett eingeschlafen und am darauffolgenden Tag hat er im Gästezimmer übernachtet. Weil wir beide irgendwie gar nicht zur Ruhe gekommen sind, habe ich ihm dann vorgeschlagen, er möchte doch einfach mal eine Nacht außer Haus übernachten, damit er mal einen klaren Gedanken fassen könnte. Er ist dann (ich denke mal) in ein Billighotel gezogen und seitdem auch nicht mehr wiedergekommen.
Ich habe meinen Mann vor neun Jahren über das Internet kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden. Er war bereits geschieden und hatte zwei Kinder aus erster Ehe. Als wir das erste Mal telefonierten, teilte er mir dies gleich mit und für einen kurzen Moment dachte ich noch bei mir „Leg auf“ – aber da war es schon zu spät….
Es begann jedoch eine wunderschöne Beziehung und sehr viel später lernte ich dann auch mal seine Kinder kennen (obwohl wir uns beide sehr schnell zusammengehörig fühlten, warteten wir damit noch eine ganze Weile ab).
Dies war der Mann für mich (nachdem ich zuvor bereits eine herbe Enttäuschung erlegt hatte) und ich wollte gerne mit ihm eine Familie gründen. Er sagte mir, dass das nicht mehr möglich sei. Es gab erst Verständnis für die Situation auf meiner Seite, mit der ich mich dann aber doch nicht abfinden konnte. Also sagte ich ihm, dass ich in meinem Leben doch nochmal gerne mindestens ein Kind hätte und er dann wohl nicht der richtige Partner für mich wäre. Also hat er seine Sterilisation rückgängig machen lassen und wir bekamen unser (mein?) Wunschkind….
Wir heirateten noch vor der Geburt und alles schien perfekt. Ich hatte einen liebevollen Mann und Vater an meiner Seite und nichts und niemand konnte uns etwas anhaben.
Dieses Jahr waren wir im verflixten siebten Ehejahr und auf einmal ist von einem Tag auf den anderen alles vorbei und mein gesamtes Leben liegt in Schutt und Asche. Ich bin soooo gekränkt.
Ich bekam heraus, dass er im Februar auf der Feier von Freunden (bei der ich nicht mit war) eine andere Frau kennengelernt hat, mit der er auch mittlerweile seine gesamte Zeit (Tag und Nacht) verbringt. Aber diese Frau war selbstverständlich nicht der Trennungsgrund – seine Aussage! Naja wer’s glaubt – ich jedenfalls nicht. Im Februar kennengelernt und eine Woche später getrennt. Wer da keinen Zusammenhang erkennt, dem ist wohl nicht zu helfen….
Naja, mittlerweile habe ich mir sogar eine Therapeutin gesucht, weil ich mit der ganzen Situation (jetzt alleine mit unserem Kind zu sein) so gar nicht zurecht komme.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob da immer noch Gefühle sind, oder ob ich ihn aus Gewohnheit zurück möchte, oder ob ich der Neuen einfach nicht gönne, dass sie jetzt meinen Mann hat…. Ich weiß es auch nicht.
Ich fühl mich einfach so allein gelassen. Lässt Frau und Tochter im Stich und macht sich aus dem Staub, um mit einer Frau ohne Kinder ein einfaches Leben zu führen, das an keine Regeln (wie pünktlich Mittag- Abendessen oder Zubettgehen) gebunden ist….
Ich fühle mich so ausgetauscht – Alten Blumenstrauß aus der Vase und neuen wieder rein – aber ich wechsel vorher nicht noch das Blumenwasser….
Ich bin einfach so verbittert.....
SofieSo
20.09.2013 14:51 •
#1