31

Ich habe einen Riesen Fehler gemacht !

DanniOderso
Guten Morgen ,
ja wo fange ich an ? Ich habe mich vor eingingen Monaten , von meiner Verlobten getrennt wir waren Jahre befreundet und dann ein Jahr zusammen Ich bin weggelaufen vor etwas was mir Angst machte . Die Angst ,dass liebe nicht ausreicht sie zu halten . Ich habe ein normales Gehalt, trotzdem habe ich ihr jeden mir möglichen Wunsch erfüllt . Wir waren sehr glücklich und ich habe sie wirklich sehr geliebt . Aber diese Verlust Angst bewegte mich zu gehen .
Die ganzen Monate hatten wir immer mal wieder etwas miteinander.
Dann kam Tag X sie hat jemand kennengelernt. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen. Ich habe sehr viel abgenommen und habe Wochenlang nichts gegessen , nicht geschlafen und nur geweint . Dieser Schmerz ist unbeschreiblich. Ich habe sehr gekämpft aber von ihr nur Verachtung bekommen dafür .Wir wollten eigentlich wieder befreundet sein, so wie früher aber sie wollte jetzt von heute auf morgen Ruhe haben. Sie sagt ich bin jetzt angekommen und glücklich und möchte nicht nochmal etwas verlieren. Er hat sehr viel Geld und macht ihr nur teuere Geschenke und teuere Urlaube sind auch dabei Wie würdet ihr euch jetzt ihr gegenüber verhalten? Was soll ich jetzt machen ? Liebe Grüße.

22.02.2018 07:45 • x 1 #1


K
Der Mensch ist nie frei von Fehlern. Du hast deinen Neurosen zu viel Beachtung geschenkt. Nun ist sie fort und kommt nicht mehr zurück. Arbeite an dir und versuche aus der Vergangenheit zu lernen.

22.02.2018 07:54 • #2


A


Ich habe einen Riesen Fehler gemacht !

x 3


M
Zitat von DanniOderso:
Wie würdet ihr euch jetzt ihr gegenüber verhalten? Was soll ich jetzt machen ? Liebe Grüße.

Um von ihr loszukommen, hilft eine Kontaktsperre, die dir ermöglicht, deinen Kummer zu überwinden.
Ihr hattet eine On/Off Beziehung, frei übersetzt, Warmhaltetaktik, bis sich was besseres findet, was sie nun augenscheinlich hat

22.02.2018 07:55 • x 2 #3


K
Wer nichts macht,macht nichts verkehrt.

22.02.2018 07:57 • #4


DanniOderso
Ja ich melde mich seit Tagen nicht mehr bei ihr . Klar ist das schwer und es ist schlimm sie immer und immer online zu sehen . Bedeute ich ihr nichts mehr ? Sie sagt selbst, dass sie mich nicht verlieren möchte

22.02.2018 07:58 • #5


M
Zitat von DanniOderso:
Bedeute ich ihr nichts mehr ?

Nicht genug, um sich ihren Kopf zu zerbrechen

22.02.2018 07:59 • x 2 #6


Eisbeere
Ich würde aufgeben, laß es einfach sein. Das scheint eine sehr äußerliche Beziehung gewesen zu sein, in die du dich hineingesteigert hast. Liebesbedarf mit Äußerlichkeiten zu decken ist kein Weg, das muß schon ein wenig beidseitig gelingen. Ihre Ansprüche scheinen zudem höher als deine Anwesenheit in der Beziehung gewesen zu sein. Jetzt hat sie was sie will, straft dich mit Verachtung. Jemand anders hat besser erkannt was ihr Bedarf ist, fühlt sich fortan von ihr geliebt. Soll er doch, ist doch schön, laß sie gehen.

22.02.2018 08:01 • x 1 #7


H
Lieber DanniOderso,

wir Menschen treffen gelegentlich auch Entscheidungen, die nicht immer richtig sind, denn kein Mensch ist perfekt oder sogar fehlerfrei. Letztendlich müssen wir dann natürlich auch die Konsequenzen tragen, wobei diese manchmal etwas geringer und manchmal etwas heftiger ausfallen.

Wenn es um eine Fehlentscheidung in einer Beziehung bzw. in der Liebe geht, dann bezahlen wir erfahrungsgemäß oftmals einen sehr hohen und sehr schmerzhaften Preis.

Wie du selber schreibst, bist du vor dieser Bezeihung davongelaufen und sie hat mittlerweile einen neuen Partner kennengelernt. Ja..., leider erkennen wir den Wert verschiedener Dinge immer erst dann, wenn wir diese verloren haben. In der Liebe denken viele Menschen irrtümlicherweise, dass nur sie einen Anspruch auf den anderen Menschen hätten, aber so ist es nicht.

Zitat von DanniOderso:
Sie sagt ich bin jetzt angekommen und glücklich und möchte nicht nochmal etwas verlieren.


Diese Aussage ist eindeutig und du kannst leider nur noch eines tun, diese Tatsache akzeptieren.

VG Holzer60

22.02.2018 08:15 • x 5 #8


Sabine
Du hast eine Entscheidung getroffen. Akzeptiere die Konsequenzen.

Stelle dir doch besser die Frage, warum du diese Entscheidung getroffen hast. Was waren genau deine Ängste. Sich seinen Ängsten zu stellen ist schwer. Es ist einfacher, vor sich selbst davonlaufen. Dumm nur, du nimmst dich immer mit. Also wenig zielführend.

Du kannst nichts tun, um die Uhr zurückzudrehen. Du kannst dich nur fpr die Zukunft neu aufstellen.

Ertrinke nicht in deinem Selbstmitleid. Stelle dich deinem Gegner, deinem ICH.

Das Drama, ist deine jetzige Art zu denken. Damit verschwendest du deine kostbare Lebenszeit.

Ja, es ist leicht so etwas zu schreiben. Es war schwer, es genau so herauszufinden.

Bei uns kannst du genau das tun. Es für dich herausfinden, warum du vor dir weggelaufen bist.

22.02.2018 08:18 • #9


K
Lass los. Deiner Freundin geht es offensichtlich primär um materielle Dinge und nicht wirklich um Dich als Mensch. Die materiellen Dinge sind ihr wichtiger und solltest aufhören, ihre Erwartungen und Wünsche in dieser Hinsicht zu erfüllen. Deine Angst lege ab. Es ist es nicht wert, dass Du dich so von ihrer Gunst abhängig machst. Ihr geht es nicht um Dich, sondern um gut leben.

Lass die Finger von ihr. Du warst die ganze Zeit in der Warteschleife und sie hat jetzt mit dem anderen Vermögenden das gefunden, was eines ihrer Lebensziele zu sein scheint. Vergiß sie - so einen Menschen brauchst Du nicht an deiner Seite, der deine Gefühle und Zuwendung nicht zu schätzen weiß. Vor allen Dingen befreit es Dich von dieser Angst, die Dir auch eine Menge Lebensqualtiät nimmt.

22.02.2018 08:20 • #10


P
Solche Menschen braucht die Welt nicht.

22.02.2018 08:21 • #11


Sabine
Zitat von _Konstantin:
Die materiellen Dinge sind ihr wichtiger und solltest aufhören, ihre Erwartungen und Wünsche in dieser Hinsicht zu erfüllen


Wo lese ich das im Eingang?

22.02.2018 08:22 • x 1 #12


K
Zitat von DanniOderso:
Die Angst ,dass liebe nicht ausreicht sie zu halten . Ich habe ein normales Gehalt, trotzdem habe ich ihr jeden mir möglichen Wunsch erfüllt .

Zitat von DanniOderso:
Die Angst ,dass liebe nicht ausreicht sie zu halten

Zitat von DanniOderso:
Sie sagt ich bin jetzt angekommen und glücklich und möchte nicht nochmal etwas verlieren. Er hat sehr viel Geld und macht ihr nur teuere Geschenke und teuere Urlaube sind auch dabei


Das entnehme ich daraus - Sabine

22.02.2018 08:25 • #13


R
Zitat von _Konstantin:
Deiner Freundin geht es offensichtlich primär um materielle Dinge und nicht wirklich um Dich als Mensch.

Das habe ich auch anders gelesen. Er hat ihr diese Geschenke freiwillig gemacht - aus seiner Angst/Paranoia raus, dass Liebe allein nicht reicht. Sie hat nichts gefordert, soweit ich das gelesen habe. Der Einzige, der den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellt, ist der TE.
Er hat seine Verlobte verlassen; gelegentlich etwas mit ihr gehabt. Wer hat hier wen warm gehalten? Er sie doch wohl auch. Und jetzt hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. Sie ist laut TE *angekommen*.
Er hat sie verlassen - sie hat einen Neuen. Wieso wird ihr jetzt finanzielles Interesse unterstellt?

Und wie TE den Strang treffend nannte: ER hat den Fehler gemacht. Nämlich den, sie zu verlassen.

22.02.2018 09:17 • x 1 #14


Luto
Zitat von DanniOderso:
Ich habe ein normales Gehalt, trotzdem habe ich ihr jeden mir möglichen Wunsch erfüllt .

das klingt krank. warum hast Du Dir nicht Wünsche erfüllt, dann hättest Du ihr Selbstbewusstsein geschenkt, da kann kein Ferrari und keine Goldkette mithalten ...

22.02.2018 09:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag