Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor vier Wochen einen Mann im Internet kennengerlernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, jeden Tag geschrieben und telefoniert. Es kam dann irgendwann auch endlich zum Treffen, auch da lief es sofort super, es war einfach wunderschön. Es war so, als würden wir uns schon lange kennen, wir waren beide sofort begeistert.
Nach dem dritten Date sind wir auch schon zusammen gekommen, ich bin gerade einfach total glücklich und sehr verliebt.
Naja, mit meinem Ex bin ich seit 5 Monaten auseinander, er hatte die Beziehung beendet. Er hat mir aber immer wieder geschrieben, ich habe ihm dann ganz locker geantwortet und so haben wir uns oft über alles Mögliche unterhalten. Ich weiß aber, dass er sich wohl einen Neuanfang wünscht, man merkt es einfach und nun möchte er sogar darüber reden.
Ich dagegen hatte sofort abgeschlossen und ich möchte ihn auch auf keinen Fall zurück, von meiner Seite ist es nur noch freundschaftlich. Als Mensch mag ich ihn noch, mehr ist und wird da aber nicht mehr sein. Es ist einfach viel zu viel passiert.
Ich frage mich gerade, wie ich meinem Ex nun so plötzlich sagen soll, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, ich mich auch nicht mehr mit ihm zum reden treffen will und jemand neues gefunden habe. Ich bin nun ganz frisch wieder in einer Beziehung, Kontakt zum Ex finde ich da nicht fair. Ich würde es schließlich auch nicht so super finden, erstrecht nicht, wenn der Ex wohl noch Gefühle hat. Gerade hat er mir wieder geschrieben, er fragt, wie es mir geht und ob man sich nachher in der Stadt sieht, er würde mich gerne sehen und sprechen. Ich habe darauf noch nicht geantwortet. Wie kann ich ihm nun am besten sagen, dass ich jemand neues habe und den Kontakt lieber abbrechen möchte? Ich möchte ihn jetzt nicht total verletzen, er wird sicher nicht damit rechnen. Solche Situationen sind für mich immer sehr unangenehm. Wenn er auch nur noch freundschaftlich denken und fühlen würde, wäre es natürlich was anderes, da würde ich den Kontakt vielleicht nicht abbrechen, aber so finde ich es ziemlich heikel. Ich bin ihm natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber einfach nicht mehr antworten und melden wäre auch nicht richtig. Ich finde, er sollte Bescheid wissen. Was würdet ihr nun machen?
30.04.2018 12:36 •