Sohnemann
- 88948
Sohnemann
Yosie
Zitat von Emma14:Die Wissenschaft hat schon lange herausgefunden, dass der Mensch nicht monogam ist, wie alle Primaten.
Daher die enorme Anzahl an Affären.
Artemis
Yosie
derwuselking
Schicksal1717
Ex-Mitglied
Zitat von Artemis:Ich sehe mich absolut nicht als egoistisch, weil ich meine Bedürfnisse und Gefühle auslebe statt sie zu leugnen. Ich finde auch nicht, dass es eine Ausrede ist, dass Liebe viele Mittel heiligt (@Sohnemann) sondern es ist doch vielmehr eine Erklärung für ein Verhalten, das in unserer Zeit, unserem Kulturkreis etc. zwar geächtet, aber meiner Meinung nach zutiefst menschlich ist: die Eheschließung ist doch kein Garant dafür, dass sich Gefühle für den EP im Laufe der Zeit verändern können?! Ich vergleiche es mit den besten Freundinnen, die ich jetzt habe und bei denen ich auch nicht weiß, ob sie in zehn Jahren noch diesen Status für mich haben werden. Wer hat noch niemals eine Freundschaft gegen eine andere ausgetauscht oder mehrere beste Freundinnen gleichzeitig gehabt?
Zitat:Außerdem möchte ich noch etwas zu dem Begriff Betrug sagen, der hier so gerne verwendet wird. Ein Betrug im eigentlichen Sinn liegt immer nur dann vor, wenn ich aufgrund einer Täuschung einem anderen Schaden zufüge. Wo seht ihr denn den Schaden, solange weder der EM noch die Kinder etwas wissen?
derwuselking
Gast2000
Zitat:Außerdem möchte ich noch etwas zu dem Begriff Betrug sagen, der hier so gerne verwendet wird. Ein Betrug im eigentlichen Sinn liegt immer nur dann vor, wenn ich aufgrund einer Täuschung einem anderen Schaden zufüge. Wo seht ihr denn den Schaden, solange weder der EM noch die Kinder etwas wissen?
Artemis
Ex-Mitglied
Zitat von Schicksal1717:Ich habe hier den Eindruck, das mich nur die betrogenen anschreiben.