Amyontour
- 1679
- 2
- 1993
Kaetzchen
Zitat von Malena3:Und vor allem: Woher er überhaupt weiß, dass mein Lebenssinn und -glück darin besteht, eine (und welche) Beziehung zu einem Mann zu führen.
Zitat von Malena3:@Ricky und @dude
Esoterik ist ebenfalls nicht meins, ebensowenig wie Selbstbeweiräucherung.
Aber Rickys Beitrag kommt genauso rüber - esoterisch. Ohne sonderlich viel über den Menschen, dem man Empfehlungen gibt und sein Leben zu wissen, werden pauschale Losungen rausgehauen, die dem Empfänger vermitteln, dass er eine komplette Null ist und sich nur mehr anstrengen bzw. es irgendwie anders machen soll. Wie wird nicht gesagt. Alles schön alleimein und von der Kanzel herab predigend.
Zitat:In etwa so kommen Rickys Ausführungen bei mir an. Dabei wüsste ich zu gern, worauf diese Weisheiten beruhen und wie denn nun eine korrekte Reflexion zu bewerkstelligen ist, wie ich es schaffen könnte, nicht vor mir wegzulaufen oder weniger starr zu werden. Und vor allem: Woher er überhaupt weiß, dass mein Lebenssinn und -glück darin besteht, eine (und welche) Beziehung zu einem Mann zu führen.
Zitat von Kaetzchen:
Einige Herren hier können es nicht gut verkraften wenn frau sagt, dass sie kein Interesse an Männern hat warum auch immer.
Malena3
Malena3
Zitat von Kaetzchen:
Einige Herren hier können es nicht gut verkraften wenn frau sagt, dass sie kein Interesse an Männern hat warum auch immer.
Kaetzchen
Zitat von Malena3:Aber verschliesst man sich denn dem Leben, wenn man seine Kapazitäten, die nun begrenzt sind, (erstmal oder auch für immer) anderweitig einsetzt? Ich finde das jetzt nicht dramatisch.
Zitat von Malena3:Ich habe durchaus Interesse an Männern. Aber nur sehr oberflächliches. Wenn da einer daherkommt, den ich nun sehr anziehend finde und dieser mir zeigt, dass er mich anziehend findet, und investiert, bin ich gern bereit, mit ihm in die Horizontale zu gehen, egal oder verheiratet oder sonst was. Alles andere würde ich definitiv bewusst abblocken.
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
Blödsinn. Bei manchen hier bin ich sogar froh, dass sie keinen Mann mehr haben.
Malena3
Zitat von Ricky:Na ja, zum Beispiel sich zu versteifen, dass es nicht mehr sein kann eine Beziehung zu führen wegen zweier Fehlschläge ist ne recht starre Einstellung, die Dich sehr wahrscheinlich in gewissen Situationen und Positionen dann im Leben behindert. Warum nicht die Einstellung Was kommt... kommt... vertreten? Das macht - um nur mal ein Beispiel zu nennen - viel mehr Sinn.
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:
So. Und das ist jetzt eben die Aussage, die Dich halt blockiert. Denn der letzte Satz zeigt schlichtweg Angst. Und Angst ist ne ganz beschissene Lehrmeisterin.
Zitat von frischgeföhnt:
Oder dass du es nicht sein musst. .
Zitat von frischgeföhnt:Ach nö..
Das muss nicht Angst sein.
Es kann auch eine bewusste Entscheidung sein, weil man einfach keinen Bock auf eine feste Beziehung hat. Evtl. gerade einfach gar nicht beziehungsfähig ist, aber trotzdem nicht vegan auf allen Ebenen leben möchte ..
Zitat von Malena3:Ich verstehe, was du meinst, aber es kommt ja nicht von selber. Im Sommer habe ich bei meinem Experiment (Anmeldung bei einer Dating-App mit dem Ziel, mit Affärensuchern in Kontakt zu kommen, und zu verstehen, was sie bewegt) einen Mann kennengelernt, den ich interessant fand. Der war auch kein Affärensucher, da geschieden und alleinstehend. Von der Optik und den Daten her, war er ein Volltreffer. Sehr an mir interessiert. Und sehr gut unterhalten haben wir uns auch. Er wollte mich unbedingt treffen. Ich stimmte zu, stellte aber fest, dass es gar nicht so einfach ist. Unterschiedliche Städte. Beide beruflich eingespannt und mit Kindern. Termin hier, Termin da. Am Wochenende sind seine Kinder bei ihm, die Abende will meine Tochter mit mir verbringen (und Babysitter setze ich eh zu oft ein, weil ich oft abends arbeiten muss) und so weiter und so fort. Natürlich wäre es nicht zu 100% unmöglich gewesen, aber mir den Aufwand dann doch nicht wert.
Zitat:Für den, wegen dem ich hier gelandet bin, hätte ich mir sicherlich die Zeit genommen. Aber da war ich schon komplett hin und weg von ihm.
Malena3