Sohnemann
- 88948
Sohnemann
Malena3
Dude0815
Zitat von Wildcard:Die Dame hier folgt nur ihrem evolutionärem Programm und wird natürlich auf die Schnautze fallen, da die meisten Menschen diese, längst bewiesenen evolutionsbiologischen Zusammenhänge nicht akzeptieren wollen
unregistriert
Zitat von Wildcard:Anscheinend hat sich die TE längst verabschieded, es geht hier um Alles, aber nicht um ihr derzeitiges Problem.
Wildcard
unregistriert
Zitat von Wildcard:Oder die Bombe ist geplatzt und der Ehemann ist nach Thailand um sich vom ternnungstrauma zu erholen
Kaetzchen
Zitat von Selbstliebe:Aber Küssen geht nur zu zweit....... eine wohltuende Investition
Kaetzchen
Zitat von Dude0815:
Vernünftig reflektieren. Wissen was man wirklich möchte und was nicht. Kurzum: erwachsen werden.
Yosie
Zitat von Kaetzchen:
Also wenn ich küssen als Investition ansehen würde, wäre ich ja längst pleite
Zitat von Malena3:Beziehungen sind ja sehr unterschiedlich. Aber irgendwas kosten sie alle. Von meiner Ehe will ich da gar nicht anfangen. Im zweiten Fall,ist es aber nach einiger Zeit dazu gekommen, dass man sich emotional nahe kam, sich öffnetet. Und dann mehr oder weniger kommentarlos aus die Maus. Und man steht da mit seinen ganzen Fragen, Gefühlen und was weiß ich alles. Sehr hoher Preis für ein wenig Zuwendung und Hoffnung.
Zitat:Bei mir sieht das ich muss für mich leben sehr praktisch aus. Also z.B. dass ich im Gegensatz zu den Zeiten meiner Ehe kein Problem damit habe, Geld in mich zu investieren (in der Ehe war wenig davon da, ich sparte wo ich konnte, auch an mir, und wurde dann kritisiert, dass ich optisch nicht gegen andere Frauen aus seiner Umgebung ankam).
Zitat:Und ich versuche so gut es geht, meine Planung so zu gestalten, dass ich nicht aus alter Gewohnheit berücksichtige, wie es denn besser wäre, um möglichst viel Kontakt mit dem anderen Mann zu haben. Ich würde auch nichts mehr an meiner Lebensführung für einen anderen Menschen (außer meinem Kind) ändern wollen.
Zitat:Richtig. Sie lässt mich nicht los. Deswegen bin ich auch hier. Übrigens nicht wegen seiner ob nun tatsächlichen oder vorgespielten Opferrolle, sondern wegen dem, was davor war. Hast du Tipps zum Seelenwaschen? Wäre toll, wenn es das gäbe!
Sohnemann
Malena3
Zitat von Malena3:@Ricky
Alles klar.
Ich denke falsch, ich fühle falsch, ich suche falsch aus, dazu reflektiere ich gar nicht oder eben auch falsch. Ein Opfer bin ich auch. Und sehr schwach. Und ganz viele Zwänge dazu. Wow. Mag sein. Aber so bin ich nun mal.
Zitat:Gestehst du mir so gar nicht zu, etwas reflektiert und die eine oder andere bewusste Lebensentscheidung, basierend auf meinen Lebenserfahrungen und Bedürfnissen getroffen zu haben?
Zitat:Ah, sicher nicht, du weißt ja, dass ich nicht weiß, was ich will und was nicht.
Und welche Propaganda eigentlich? Und wie kommst du drauf, dass ich vor mir selber weglaufe? Ich war mit mir nie mehr im Reinen als ich es jetzt bin.
Dude0815
Malena3