Malena3
- 88948
Malena3
Zitat von Binaneu:Daran sieht man nur, was Aff anrichten können.
Die Folgen können , nicht nur auf Seiten der Efen, dramatisch sein.
Malena3
Zitat von Sohnemann:die Seele nicht mehr öffnen?
Das ist mit die unschlauste Idee die man haben kann.
Kaetzchen
Zitat von Malena3:
Ja, die Angst verletzt zu werden. Aber auch die Erkenntnis, dass es sich einfach viel mehr lohnt, in sich selber zu investieren.
Yosie
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Aber Küssen geht nur zu zweit....... eine wohltuende Investition
Yosie
Zitat von frischgeföhnt:Aber deswegen muss die Zahnbürste nicht im Glas stehen bleiben..
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:
nicht in meinem Glas.......
Zitat von Malena3:Ja, die Angst verletzt zu werden. Aber auch die Erkenntnis, dass es sich einfach viel mehr lohnt, in sich selber zu investieren. In der Ehe war ich total auf dem Selbstaufopferungstrip, weil ich das so aus meiner Familie kenne. Schlechte Idee. Im zweiten Fall war ich da sehr viel zurückhaltender, und dennoch - wie du es an einer Stelle so lustig formuliert hattest - Du hast sicher Verständnis. Hatte ich ehrlich gesagt nicht und mit der Zeit umso weniger.
Zitat:Einzig. Wir bewegen uns da in einem ziemlich kleinen Umfeld. Daher weiß ich, dass er nun sicher nicht den Ruf eines Casanovas hat. Die Sache mit mir ist anderen auch sehr aufgefallen (v.a. als er sich so um mich bemühte) und ist im Kollegenkreis in Erinnerung geblieben, obwohl schon einiges an Zeit verstrichen ist. Deswegen denke ich, dass das für ihn vermutlich doch kein Normalfall war.
Sohnemann
Dude0815
Zitat von Kaetzchen:Ja, so ist es sehe und mache ich genauso. Beziehungen kosten Zeit, Aufmerksamkeit und Nerven. Das behalte ich jetzt alles für mich - da weiß ich wenigstens, dass ich es gut investiere.
Malena3
Zitat von Ricky:Dieses Ich investiere in mich ist in Beziehungen ja nicht abgegeben. Das denkst Du halt nur, weil Du da offenbar n komplett falsches Bild von hast.
Zitat von Ricky:Aber es lässt Dich ja offenbar immer noch nicht los, so sehr bist Du in der Geschichte aufgegangen und weißt die Details immer noch. Ergo wäre hier mal ein Seelenwaschen Deinerseits angeraten, anstatt ein Seelenverstecken.
Zitat von Sohnemann:Und das kommt mit auf die Liste der möglichen Gründe, warum erfolgreiche, intelligente und hübsche Frauen oft alleine bleiben.
Die wollen das so
Vielleicht würden die ja ihre Meinung ändern, wenn da einer kommt und richtig investiert und macht und tut und gibt und scharrt
Nur der ist dann leider wieder unattraktiv.
Dude0815
Zitat von Malena3:Hast du Tipps zum Seelenwaschen?
Malena3
Zitat von Dude0815:Wenn man das Gefühl hat, Beziehungen kosten etwas (z.B. Zeit, Aufwand, Nerven) führt man mE eine Beziehung völlig falsch und/oder hat beziehungsansichten, die es dringend zu hinterfragen gilt.
Zitat von Dude0815:Vernünftig reflektieren. Wissen was man wirklich möchte und was nicht. Kurzum: erwachsen werden.
Wildcard
Dude0815
Zitat von Malena3:Ah, und wann ist eine Reflexion denn vernünftig und wann nicht? Und seit wann lässt sich die Seele per Reflexion beeinflussen?
Ich bin zudem ziemlich sicher, dass ich weiß, was ich möchte und was nicht. Was in meiner Kraft steht, setze ich auch um. Aber es gibt ja noch paar andere Faktörchen, die dem einen oder anderen Wunsch Grenzen setzen.