Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Zitat von Ricky:...
2. Hat der Mann sich eventuell die falsche Frau schon vorab gesucht und auch gewisse Warnzeichen evtl gar nicht berücksichtigt?
Das wären so die Angangspunkte dahinter, die mir so durch den Kopf schießen.
Malena3
Zitat von Ricky:
Im Moment frage ich mich eher, warum Du ihn so toll fandest.
arjuni
Zitat von Malena3:Ich wundere mich immer wieder, warum Männer denken, dass eine Opferrolle ihnen gut zu Gesicht steht. Weiß nicht, ob andere diese Erfahrung gemacht haben, oder es an meiner eher zarten Optik liegt, aber ich habe tatsächlich viele kennengelernt, die gleich von Anfang an als Opfer präsentiert haben und getröstet (oder was auch immer) werden wollten. Finde ich furchtbar.
Zitat von Malena3:Ich wundere mich immer wieder, warum Männer denken, dass eine Opferrolle ihnen gut zu Gesicht steht. Weiß nicht, ob andere diese Erfahrung gemacht haben, oder es an meiner eher zarten Optik liegt, aber ich habe tatsächlich viele kennengelernt, die gleich von Anfang an als Opfer präsentiert haben und getröstet (oder was auch immer) werden wollten. Finde ich furchtbar.
Zitat:Er wäre dann der perfideste von allen, denn er hat sich ja erst als großer Held aufgespielt und wurde dann quasi - wenn man deinen Worten folgt - zum tragischen Helden, der gegen die Umstände nicht ankommt.
Zitat:Dagegen spricht, dass wir uns ja länger kennen und es in dieser Zeit einige Dinge gegeben hat, wo ich meinen Mut und meine durchaus vorhandene Risikobereitschaft unter Beweis gestellt habe. Das hat er offen bewundert. Da wird Mann sich doch nicht vor einer zarten Frau, die Mut hat, lügenderweise als Schwächling darstellen?
Zitat:Nicht deswegen.
Wir waren von der ersten Sekunde an auf einer Wellenlänge. So ein Gefühl, als würde man sich schon lange kennen. Und er hat mich wirklich als Frau behandelt. Schon fast zärtlich... Ich hatte mich gerade von meinem Mann getrennt, der über Jahre seinen Frust an mir abgelassen und mich gedemütigt hat (und ja, ich habe es mit mir machen lassen, weil ich hoffte, dass es besser wird, weil da ein kleines Kind war, weil ich ich gerade mit dem Studium fertig war und ohne alles dastand). Ich hatte damals nach der Trennung jede Hoffnung auf was auch immer in Richtung Liebe komplett begraben. Dachte ich wäre (obwohl ich schon Augen im Kopf habe und der Spiegel was anderes sagte) gar keine richtige Frau. Dann lernte ich ihn kennen. Wir kamen uns näher und er zog sich zurück (wegen Risiko etc.)
Monate später passierte mir ein Unglück. Da trennte sich die Spreu vom Weizen und ich sah, wer meine richtigen Freunde waren. Er war auf meiner Seite, hat sich für mich eingesetzt und letztendlich auch Risiken für sich in Kauf genommen (inklusive des Risikos, dass unser unklares Verhältnis noch mehr auffällt). Danach kam die Sache wieder ins Rollen. Und dann nach einer Weile eben das...
Malena3
Zitat von Binaneu:Ich glaube, das ist beiderseits gar nicht so selten.
Die Wahl , ob bei Mann oder Frau, war einfach falsch.
Dann ist vielleicht in der Verliebtheit zu Anfang körperliche Anziehung da,aber wenn gemerkt wird, der Partner, die Partnerin war wahrscheinlich von vornherein nicht richtig, dann geht auch die Anziehung verloren.
Sind dann schon Kinder, gemeinsames Eigentum, Abhängigkeiten da, lebt so mancher vielleicht in einer Partnerschaft, die eigentlich, wenn überhaupt nur Lebensgemeinschaft, Freundschaft ist.
Binaneu
arjuni
Zitat von Binaneu:Ist die Kennenelernphase zu kurz oder wurden die Augen verschlossen?
Es gibt viele Gründe, die veranlassen können eine Bindung einzugehen, von der man nicht 1000% überzeugt ist.
Wenn man die innere Stimme überhört oder Torschlusspanik hat zum Beispiel.
Malena3
Ex-Mitglied
Zitat von BeinHart:traurig eigentlich
Salamander
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat:Ich dachte schon, es hat außer mir keiner wahrgenommen.
Zitat von Malena3:@ Ricky
Und was mich angeht - nein, ich gucke nach keinem anderen. Das funktioniert nicht. Und ich will auch nicht. Nach meiner Ehe und der Geschichte, ist mir die Lust vergangen, jemals wieder jemandem gegenüber meine Seele zu öffnen. Dafür investiere ich alles (naja, was nach Arbeit und Kind bleibt) in das Äußere (Sport, Tanzen und vieles, vieles mehr) und genieße das entsprechende Feedback, ohne je auf was einzugehen.
Sohnemann
Binaneu