Sohnemann
- 88948
Sohnemann
Zitat von BeinHart:traurig eigentlich
Zitat von Malena3:Natürlich funktioniert das, sofern der egoistisch-emotionale Part, der es m.E. auch nicht aus bösem Willen tut, die Karten in der Hand hat.
arjuni
Zitat von Ricky:Spätestens sobald also die Kids aus dem Haus sind, gibt's da keine Ausreden mehr sich was Anderes zu suchen in seiner Situation.
Zitat von arjuni:Ach, dann gibts da ja immer noch die Firma. Und dann steht die Hochzeit vom 1. Kind an. Dann die Taufe vom Enkel. Dann der lang geplante Urlaub mit den Freunden in Portugal, der 60. Geburtstag usw. usw.
Sohnemann
Malena3
Zitat von Ricky:Was meinst Du denn wie lange diese Sache dann weiterlaufen wird?
Zitat von Ricky:Ist ja schön, dass Du Deinen Ex Affärenmann in Schutz nimmst und Du BTW auch nicht weißt, wieviel er Dir da vorlügt (nur mal so als Gedankenanstoß - manche sollen ja recht erfinderisch sein), ändert es aber nichts an seiner Position. Er wird unterdrückt.
Zitat von Ricky:Spätestens sobald also die Kids aus dem Haus sind, gibt's da keine Ausreden mehr sich was Anderes zu suchen in seiner Situation. Und auch da würde ich @Sohnemann vermutlich unterstützten, dass Dein Typ da, sich vermutlich nicht lange genug umgesehen hat um diese Frau zu heiraten, sofern das denn der Wahrheit entspräche. Da sind Zweifel sehr wohl angebracht.
Malena3
Zitat von Ricky:Das ist das, was ich meine. Der Grund, den malena hier liefert, ist ja eher die Erpressung, er würde dann seine Kinder nicht mehr sehen. Die Frage ist, warum sollten die Kinder überhaupt zur Mutter müssen, wo er doch offenbar die Kohle verdient? Zum Anderen scheint es sich da ja um Gütertrennung oder sowas zu handeln, ergo zu doof um nen Ehevertrag abzuschließen bzw. abgeschlossen zu haben. All das klingt wieder so brüchig, sorry, aber da läuten bei mir immer die Alarmglocken. Ich hab da eher das Gefühl, dass @Malena3 da schön gespielt wurde.
Zitat von Ricky:Ich hab da eher das Gefühl, dass @Malena3 da schön gespielt wurde.
Zitat von Malena3:Diese weiß ich nicht. Aber ich denke, dass es sehr viele solcher Sachen gibt. Viele resignieren einfach.
Zitat von Ricky:Ne, in Schutz nehme ich ihn nicht. Dafür habe ich zu viele eigene Blessuren. Aber ich verstehe sein absolut ambivalentes Verhalten inzwischen besser als früher.
Ich denke auch nicht, dass er da groß was vorlügt, weil diese Lügen ihn überhaupt nicht besser dastehen lassen, sondern eigentlich schwächer und jämmerlicher. Er hat sich eine Zeit lang sehr um mich bemüht. Mehr als jeder andere vor ihm. Hat sehr viele Räder geschlagen und mich restlos überzeugt als ich noch gar nichts von seinen Eheproblemen wusste. Das war ihm zu dem Zeitpunkt bekannt. So selbstbewusst er sich benahm, dachte ich, sie würden eine offene Ehe führen oder es wäre ihm schlichtweg egal, was mit der Ehe ist.
Zitat:Möglich. Vielleicht sucht auch sie sich, was anderes. Und ob er sich lang genug umgesehen hat... Sie ist quasi sofort nach dem Kennenlernen schwanger geworden.
Zitat:Speziell er liefe jetzt nicht Gefahr, die Kinder (so klein sind die nicht) nicht mehr zu sehen. Hat er auch nie als Grund angeführt. Prinzpiell kommen Kinder schon zur Mutter. Nur in den USA/Kanada werden sie wohl eher dem Partner zugesprochen, der mehr verdient (bin aber auch nicht sicher).
Das ist es ja. Er hätte sagen können: Du, das wird nichts. Meine Kinder blablabla. Ich bin selber Mutter, hätte Verständnis gehabt und er wäre dennoch der Held. Aber so? Jammer, jammer, ich hab Angst vor meiner Frau und um meine Kohle? Nicht sehr toll.
Ein Ehevertrag, der abgeschlossen wird, wenn die Frau schwanger ist, kann übrigens angefochten werden und hat quasi keinen Wert.
Zitat:Und wozu? Er hat nichts von mir bekommen (kein S.). Und den Ego-Push, dass ich auf ihn stehe, hatte er schon davor.
Malena3
Sohnemann
Malena3
Zitat von Sohnemann:Klingt ein wenig nach ich krieg keinen mehr hoch und Hab doch nur noch meine Knete
arjuni
Zitat von Malena3:@ Ricky
Die Geschichte ging ziemlich lange und war komplexer als ich das hier schreibe. Meine Schwärmerei hätte er viel einfacher haben können. An seiner Intelligenz habe ich keinerlei Zweifel. Er hat sicherlich was Narzistisches an sich. Und will - gerade in den Augen einer deutlich jüngeren Frau - sicher nicht als Waschlappen darstehen. Wer will das schon? Er hätte sich doch wesentlich heldenhafter herausreden können. Du bist so toll blablabla, aber ich liebe meine Kinder und kann es nicht riskieren, dass meine böse, böse Frau mit ihnen weit weg zieht oder dass sie mich verurteilen. Statt dessen: Hab Angst um die Moneten. Bring's nicht mehr. Zu viel Druck von allen Seiten.
Zitat:Ach ja, und Ehevertrag vor einer Schwangerschaft ist eine gute Sache. Die passiert aber manchmal, bevor man diesen aufsetzen konnte
Zitat von Malena3:So kam es auch bei mir an.
Wer tut sich sowas an und gibt sich solche Blöße, wenn er einen absolut pflegeleichten Fan haben kann?
Dummerweise hatte ich mich bis dahin bereits verliebt. Da war es mir völlig egal, was er noch nochbekommt und was nicht.
Malena3
Zitat von Ricky:Warum denn? So akzeptierst Du es doch viel eher?