Sohnemann
- 89176
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Es ist doch so:
Wenn sie keine Lust hat dann geht er heimlich mit eingezogenen Nacken woanders hin, der tolle Bock.
Wenn er aber keine Lust hätte, dann würde sie auch woanders hingehen aber hätte sich natürlich Himmelsgleich verliebt. Dass sie einfach nur Vollgeil ist, kommt nicht infrage.
Malena3
Kaetzchen
Zitat von arjuni:
Also in meiner Ehe war es umgekehrt - mein Mann hatte keine Lust mehr. Ich schon. Und ich bin nicht fremdgegangen (er auch nicht), sondern habe versucht, das mit ihm aufzudröseln. Hat nicht geklappt, dann habe ich mich getrennt. Keiner von uns hat hinterher von H4 gelebt.
Zitat von Malena3:Also. Ich versuche es nochmal.
Malena3
Zitat von Malena3:@ Ricky
Ich denke nicht, dass es da Warnzeichen gibt. Die Natur hat uns alle einfach nicht auf lebenslange Monogamie programmiert.
Denkst du wirklich, dass so viele Frauen nach Jahren auf ihren Partner scharf sind? Meiner Erfahrung nach ist es sehr, sehr selten. Frauen sprechen untereinander offen darüber. Dem Mann, den sie nicht kränken wollen, sagen sie dann, dass sie allgemein keine Lust haben etc.
arjuni
Zitat von Kaetzchen:Zitat von arjuni:
Also in meiner Ehe war es umgekehrt - mein Mann hatte keine Lust mehr. Ich schon. Und ich bin nicht fremdgegangen (er auch nicht), sondern habe versucht, das mit ihm aufzudröseln. Hat nicht geklappt, dann habe ich mich getrennt. Keiner von uns hat hinterher von H4 gelebt.
Bei einer Freundin von mir war es auch so. Die zwei haben die Ehe geöffnet mit der Folge, dass sie eine Affäre nach der anderen hat, er sich darüber amüsiert und damit zufrieden ist, dass er abends was Warmes zu essen kriegt und beim Fernsehen seine Ruhe hat Die zwei sind aber schon was älter und waren beide der Meinung, dass sie wegen so was nicht alles aufgeben, was sie gemeinsam in 40 Jahren aufgebaut haben. Seit drei Jahren leben sie zufrieden so.
Malena3
Sohnemann
Malena3
Zitat von arjuni:Die Ehe zu öffnen wäre für mich keine Option gewesen, weil ich gerne S. mit einem Menschen haben möchte, den ich auch liebe (und er mich) und mit dem ich auch anderes teile.
Zitat:Tatsächlich kamen in unserer Aufdröselei des Problems der Lustlosigkeit meines damaligen Mannes (die die ersten Jahre nicht bestanden hatte) einige andere Probleme zum Vorschein. Diese hatten wir vorher beide ignoriert oder nicht bewusst wahrgenommen. Die Lustlosigkeit stellte sich als ein Symptom heraus. Leider konnten wir die anderen Probleme zu dem Zeitpunkt nicht lösen. Mit meinem Erfahrungsschatz von heute, mit mehr Lebenserfahrung, psychologischem Grundwissen, und einigem anderen mehr, wäre es vielleicht möglich gewesen.
Zitat:Obwohl - er ist noch heute ein Mensch, der kein großes Interesse hat, sich mit Themen in der Tiefe auseinanderzusetzen, sich zu hinterfragen etc. Das sehe ich in der Auseinandersetzung zwischen ihm und unseren mittlerweile fast erwachsenen Kindern. Es gehören halt auch immer zwei dazu. Beide Partner müssen Lust haben, an ihren eigenen und den gemeinsamen Themen zu arbeiten. Einer allein kann da eben nicht die Beziehungsarbeit leisten.
Zitat von Malena3:@ Ricky
Ja, ich weiß, dass Männer auch noch nach sehr vielen Jahren ihre Partnerin - wie soll ich es sagen - für S. annehmbar finden. Liegt auch oft daran, das Männer und Frauen den S. teil unterschiedlich erleben und von unterschiedlichen Dingen gereizt werden.
Ich finde es auch unsinnig, dass ein Partner sozusagen zum Zölibat gezwungen wird. Aber es ist eben nicht alles rational.
BeinHart
Zitat von Sohnemann:-und viele hatten noch nie Kontakt mit einer vollkommen erregten Frau.
Malena3
Zitat von Ricky:Aber jemanden zwingen aufgrund von eigenem Ego und Emotionalität funktioniert nunmal nicht.