547

Ich habe eine Affäre, muss reden

K
Nicht immer, aber es ist doch sehr häufig der Fall Jedenfalls häufiger als umgekehrt. Ich weiß nicht, wie lang Deine bisherigen Beziehungen so waren, dass Dir das noch nicht passiert ist ...

24.10.2017 17:18 • #301

M
Zitat von Sohnemann:
Das klingt ja gerade so, als würden immer die Frauen die Lust an ihren Männern verlieren.
Ich weiß nicht, ist mir noch nie passiert.

Wenn meine Partnerin keine Lust mehr auf mich hat ist sie meine Freundin.
Und mit der bespreche ich dann ganz offen -unter Freunden- dass ich wo am vög. bin.

Und wenn wirklich die Frauen an ihre Unlust nichts ändern können, dann ist das aber auch nicht mein Problem

Aha, und dann sagt dir deine Freundin aka EF, dass du dich zum Teufel scheren sollst, deine Kinder nie wieder zu Gesicht bekommst und bis auf dein Lebensende auf H4-Niveau dahindümpeln musst.

24.10.2017 17:20 • #302

A

Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3

U
Zitat von Malena3:

Äh, na doch, wenn man fremdgeht hat man in der Regel wieder S., halt eher außerhäusig.

Unbestritten, der Fremdgeher hat Spaß, der Ehepartner maximal auf einmal ein jucken an den primären Geschlechtsteilen,
sollte es trotzdem mal zur Erfüllung der ehelichen Pflichten kommen.

Aber da sind wir wieder beim Egoisums. Fremgehen: Kann man machen, muss man aber nicht, und bitte auf keinen Fall mehr in meiner Beziehung.

24.10.2017 17:21 • #303

S
Zitat von Malena3:

Aha, und dann sagt dir deine Freundin aka EF, dass du dich zum Teufel scheren sollst, deine Kinder nie wieder zu Gesicht bekommst und bis auf dein Lebensende auf H4-Niveau dahindümpeln musst.

Dann ist es aber nicht mehr meine Freundin

Wenn ein Mann so abhängig ist, dass ihm das droht wenn die Frau äh Freundin will, hat er eh ziemlich alles falsch gemacht.

Selbst die Angst vor so einem Szenario mach den mann doch schon komplett unattraktiv.
Ein kleines cooles Lächeln sollte schon immer möglich sein

24.10.2017 17:22 • #304

U
Zitat von Malena3:

Da hat der frauenerfahrene Mann von Welt schon seine Sicherheitsvorkehrungen getroffen, das es so nicht kommt

24.10.2017 17:25 • #305

M
Dann habt ihr aber gut wettern gegen die bösen Fremdgänger. Dabei sind das ja oft gerade die, die mit besten Absichten ausgerüstet, den Mut hatten, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

24.10.2017 17:28 • #306

S
Zitat von Malena3:
Dann habt ihr aber gut wettern gegen die bösen Fremdgänger. Dabei sind das ja oft gerade die, die mit besten Absichten ausgerüstet, den Mut hatten, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Häh?

24.10.2017 17:37 • #307

U
Zitat von Malena3:

Jetzt hast Du mich abgehängt... Meinst Du damit das der fremdgehende Mann das eigentliche Opfer ist? Nicht böse gemeint, kriege nur die Gedankenkurve nicht hin.

24.10.2017 17:42 • #308

M
Nein, ich meine damit, dass Menschen, die in einer anderen Lebenssituation sind und die besagte nie selber erfahren haben, erst recht ihre Steine bei sich behalten sollten.

24.10.2017 18:05 • #309

Ricky
LOL. Das sind ja wieder Gedankengänge hier.

Also 1. haben wir mal ne Studie bitte dazu, die tatsächlich belegt, dass die Frau auf ihren Kerl nach den Jahren weniger Lust hat? Das hatte ich, da muss ich dem @Sohnemann zustimmen, nämlich auch noch nie. Und da würde ich dann auch gern mal den Zeitraum wissen, in dem das offenbar passiert und ob das ne Faustregel ist.

2. Ich glaube @Malena3 meinte, man solle nicht auf Fremdgängern rumhacken, wenn diese doch grundlegend bereit waren eine Familie zu gründen, zu heiraten, aber dann ja eben keine Wahl mehr haben, weil die Frauen daheim sie bewusst/unbewusst nicht ranlassen. Das ist natürlich n Gedankengang, der n bisschen zu simpel ist, weil durchs Fremdgehen ja die Kurve des Ich bin jetzt mal ehrlich mit Dir Schatz. Du willst keinen S.. mehr mit mir, ich brauche aber S., was also sollen wir tun? umgangen wird.

3. Ich glaube nicht, dass das eine Allgemeingültigkeit hat. Sorry...

24.10.2017 18:07 • x 2 #310

Ricky
Zitat von Malena3:
Nein, ich meine damit, dass Menschen, die in einer anderen Lebenssituation sind und die besagte nie selber erfahren haben, erst recht ihre Steine bei sich behalten sollten.

Nö. Das ist mir auch zu einfach gedacht. Warum dürfen Leute keine Meinung zu Themen haben, nur weil sie die noch nie selbst durchgemacht haben? Ich kann s.uellen Missbrauch auch Mist finden, obschon ich nicht missbraucht wurde. Ich kann also auch klar sagen: Fremdgehen ist nicht so sinnvoll. Das witzigerweise auch, weil ich schon auf allen Seiten stand (Fremdgegangen, Lover und Betrogener). Ich kenne also alle Seiten.

24.10.2017 18:08 • #311

S
Hi Ricky,
Ich hab ä nicht vor zum Betrüger zu werden, nur weil eine Frau mir ihre Unlust als gottgegeben verkaufen will.

Das machen Weichköppe, Die danach 25 Jahre lang der Sündenbock für alles sind.

Für jeden Schnupfen im Herbst

Wobei ja klar ist, dass die Frau nur keine Lust auf mich hätte auf andere allerdings schon.

24.10.2017 18:15 • #312

A
Zitat von Ricky:
Also 1. haben wir mal ne Studie bitte dazu, die tatsächlich belegt, dass die Frau auf ihren Kerl nach den Jahren weniger Lust hat? Das hatte ich, da muss ich dem @Sohnemann zustimmen, nämlich auch noch nie. Und da würde ich dann auch gern mal den Zeitraum wissen, in dem das offenbar passiert und ob das ne Faustregel ist.

Also in meiner Ehe war es umgekehrt - mein Mann hatte keine Lust mehr. Ich schon. Und ich bin nicht fremdgegangen (er auch nicht), sondern habe versucht, das mit ihm aufzudröseln. Hat nicht geklappt, dann habe ich mich getrennt. Keiner von uns hat hinterher von H4 gelebt.

24.10.2017 18:19 • x 1 #313

Ricky
Zitat von Sohnemann:
Hi Ricky,
Ich hab ä nicht vor zum Betrüger zu werden, nur weil eine Frau mir ihre Unlust als gottgegeben verkaufen will.

Das machen Weichköppe, Die danach 25 Jahre lang der Sündenbock für alles sind.

Für jeden Schnupfen im Herbst

Wobei ja klar ist, dass die Frau nur keine Lust auf mich hätte auf andere allerdings schon.

Wie gesagt: Die Studie dazu hätte ich auch gern mal gesehen. Die ist mir bisher gänzlich unbekannt. Die würde ich mir dann gern mal durchlesen und auf Herz und Nieren prüfen. Wir haben ja nun in den letzten 30-40 Jahren vielen *beep* aufgrund von Gendering etc. serviert bekommen, die sich meist nicht bewahrheitet haben, eben weil da voreingenommen (biased) untersucht wurde - Stichwort dazu mal Gender Pay Gap usw. Da gabs ja schon einige Sachen, die einfach nur Huiiii... sind, aber wissenschaftlich ist daran dann nicht so viel. Manches macht ja an sich auch schon gar keinen Sinn, aber vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, ob man Menschen gegenüber eher positiv oder negativ eingestellt ist.

24.10.2017 18:19 • #314

Ricky
Zitat von arjuni:
Also in meiner Ehe war es umgekehrt - mein Mann hatte keine Lust mehr. Ich schon. Und ich bin nicht fremdgegangen (er auch nicht), sondern habe versucht, dass mit ihm aufzudröseln. Hat nicht geklappt, dann habe ich mich getrennt. Keiner von uns hat hinterher von H4 gelebt.

Witzigerweise ist es bei mir halt auch so. Ich brauch nicht jeden Tag S., auch nicht jeden Zweiten. Ich habe absichtlich 5 Jahre ohne gelebt (gut 4 absichtlich, eins war einfach nur der Anfang. ) Ich glaube auch, dass das Frauen vermutlich irgendwie reizt. Hey, der will nicht jeden Tag, warum nicht? Das ist übrigens auch immer wieder derselbe Satz, den ich von allen Frauen bekam, mit denen ich je was hatte: Das kenne ich so nicht. Und ich: Tja, ich schon.

Ich finde Deine Entscheidung vollkommen korrekt. Du hast mit ihm gesprochen. Er hat dennoch keine Lust mehr. Du möchtest nicht verzichten, ergo: Trennung. Natürlich sagt niemand, dass die Trennung dann weniger schmerzhaft ist, aber sie ist die logische Konsequenz. Und wenn ihr beide danach gut leben könnt, ist doch alles gut.

24.10.2017 18:22 • x 1 #315

A

x 4