547

Ich habe eine Affäre, muss reden

K
Zitat von Schicksal1717:
Du hast Recht. Ich genieße die Aufmerksamkeit, die Komplimente, wie er mich ansieht, was er schreibt...

Ja, ich bekomme das auch von meinem Mann, aber wie du sagst... vielleicht ist es einfach festgefahren nach der langen Zeit. Normal geworden...

Oh man. Nicht einfach...

Danke für deine Antwort...

@ Schicksal

es kommt sehr schnell dazu, sich durch das Lesen von Posts Anderer selbst etwas einzureden,
anstatt sich selbst immer wieder selbst zu hinterfragen.

Dieser Satz könnte ein Indiz sein:

Zitat:
Ja, ich bekomme das auch von meinem Mann, aber wie du sagst... vielleicht ist es einfach festgefahren nach der langen Zeit.

An wem liegt es, wenn es wirklich festgefahren ist? Wer trägt dafür die Verantwortung...ja, DU auch.

Dein Post kommt mir vor wie viele andere im Forum - wird es dem Esel zu bunt, geht er auf´s Eis!

Wenn dir langweilig geworden ist - warum wirst du nicht selbst initiativ? Nein, mit der Affäre bist
du NICHT initiativ geworden, weil Affäre Betrug und Lüge auf höchstem Niveau bedeutet.

Du lügst, dass sich die Balken biegen, brauchst immer wieder Alibis, dass du den Mann treffen
kannst. Du belügst deinen EM, du betrügst deinen EM, du betrügst deine Familie, eure Kinder, und setzt ALLES auf´s Spiel....DU ganz allein - sonst niemand!

Du willst das eine - den EM, die Familie, die Kinder, all das, was ihr euch erarbeitet habt.
Du willst auch das andere - den AM, für den du ALLES auf´s Spiel setzt.

Wo ist dein Ehrgefühl - Moral spreche ich nicht an, weil die nicht mehr vorhanden ist!

Nein.... ein Verstehen wird es nicht sein, was du einfahren möchtest.

Wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er auf´s Eis!

Marktwert testen? Zeige deinem EM, was du dir selbst wert bist...

Der AM wird dir nur sagen, was du hören willst - und das mache ich ihm als Single nicht mal zum Vorwurf! Du wirst dem AM auch nur sagen, was ER hören will, weil du ihn nicht verlieren willst! Nur so funktioniert Affäre - ein böses Wort...und alles ist aus. Würdest du dem AM mal nicht nach dem Mund reden - was passiert dann? Und den Begriff Klammeräffchen fasse ich mal auf...wunderst du dich, dass die Kontakte seinerseits weniger werden? Auf der anderen Seite schreibst du, dass du dich zurückgenommen hast - wechselseitige Reaktionen? Hallo?

Wertevermittlung an die Kinder - da hast du alles verwirkt...jetzt schon. Wie willst du den Kindern Werte vermitteln, die du selbst aufs Gröbste missachtest...Betrug und Lüge sind da zu nennen.

Ehrlichkeit, Wahrheit, Verlässlichkeit, Vertrauen, Zusammenhalt....auf all das pfeifst du.

Also... mit Samthandschuhen iss nicht. Mit Verstehen auch nicht. Mitleid - das hält sich in einem
sehr überschaubaren Rahmen. Mitgefühl...nein.

23.10.2017 22:17 • x 2 #271

S
nur einmal an den betrogenen Part denken....
Und dann meine Hoffnung, dass jeder das erntet was er säht!

24.10.2017 12:51 • x 1 #272

A

Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3

V
@kuddel7591, silasine und Amyontour:

was MICH wütend macht, sind eure nervigen Moralpredigten in Dauerschleife. Ist euch überhaupt schon aufgefallen, dass die TE offensichtlich gar nicht mehr hier ist? Woran könnte das liegen? Dieses Forum ist eigentlich als Austausch gedacht. Seid ihr wirklich hier, um euch auszutauschen? Auch sagt der Name Trennungsschmerzen schon, dass hier sicherlich keiner schreibt, um als Prellblock für euren aufgestauten Frust herzuhalten, sondern um in irgendeiner Form Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation zu erhalten.

Bevor ich mich hier ausklinke, möchte ich euch wünschen, dass ihr immer schön auf dem richtigen Weg bleibt ......
und wenn ihr mal an einer Weggabelung nicht weiter wisst, genauso viel Unterstützung bekommt wie ihr selbst gegeben habt

24.10.2017 12:54 • x 2 #273

S
also ich werde nur für mich sprechen und gebe dir recht, dieses Forum ist als Austausch gedacht, deshalb sollte auch jede Meinung gelten dürfen, auch die von ungeliebten Moralaposteln!
Und ich möchte eben mal anregen, an Leute die so selbstbewusst ihren Partner hintergehen, doch einfach mal zu versuchen sich in die Situation vom Partner hinein zu versetzen.
Ich bin bestimmt nicht in der Lage mit erhobenen Finger auf andere zu zeigen aber wenn jemand wissentlich und mit voller Absicht seinen Partner betrügt und das auch noch gut findet, dann plädiere ich schon für ein bisschen natürliche Gerechtigkeit.

24.10.2017 13:09 • #274

S
Wenn jemand ganz klar sagt, ich werde diesen Weg so weitergehen obwohl ich weiß was es bedeutet.
Dann frage ich mich was er hier sucht?
Und ich frag mich warum man hier noch schreibt.

ja, das wird mit verbrannte Erde enden

Tschüss dann!

24.10.2017 13:19 • #275

E
Zitat von Valeria:

was MICH wütend macht, sind eure nervigen Moralpredigten in Dauerschleife. Ist euch überhaupt schon aufgefallen, dass die TE offensichtlich gar nicht mehr hier ist? Woran könnte das liegen? Dieses Forum ist eigentlich als Austausch gedacht. Seid ihr wirklich hier, um euch auszutauschen? Auch sagt der Name Trennungsschmerzen schon, dass hier sicherlich keiner schreibt, um als Prellblock für euren aufgestauten Frust herzuhalten, sondern um in irgendeiner Form Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation zu erhalten.

Bevor ich mich hier ausklinke, möchte ich euch wünschen, dass ihr immer schön auf dem richtigen Weg bleibt . .
und wenn ihr mal an einer Weggabelung nicht weiter wisst, genauso viel Unterstützung bekommt wie ihr selbst gegeben habt

ich sehe bei Kuddel keine Moralpredigt. Diesesmal. Er sagt lediglich wie es ist. Was ist los, wenn man eigene Meinung hat, gilt das hier immer gleich als Moralpredigt? Muss man ständig mit Samthandschuhen an Menschen herantreten, die ihre gegenüber ihren Partnern verloren haben? Das denke ich eher nicht! Austausch bedeutet die Meinung anderer auch zu sehen und nicht nur die, die man sehen will!

24.10.2017 13:24 • x 2 #276

S
@Valeria
Wenn du den Beitrag verfolgt hast, wirst du erkennen, dass es der TE nicht um einen Austausch, sondern nur um Bestätigung ging.Ich kann hier kein Moralaposteltum erkennen. Es sind Meinungen. Und wenn man nach Meinungen fragt,muss man mit diesen rechnen. Abgesehen davon habe ich gelernt, dass Kritik auch ein guter Lehrer sein kann..

24.10.2017 13:36 • #277

Y
Um was es der TE geht steht in der Überschrift: sie will reden.
Und gemeinsam Gründe finden, alles so zu lassen, wie es ist. Da finden sich schnell andere Foris, die lieber Affären sind , als Lebenspartner.

Zitat:
. Wenn du den Beitrag verfolgt hast, wirst du erkennen, dass es der TE nicht um einen Austausch, sondern nur um Bestätigung ging.Ich kann hier kein Moralaposteltum erkennen.

Definitiv nicht.

24.10.2017 14:06 • #278

K
Zitat von Valeria:

Bevor ich mich hier ausklinke, möchte ich euch wünschen, dass ihr immer schön auf dem richtigen Weg bleibt ......

@ Valeria

woraus besteht deiner Meinung nach ein Austausch? Das würde mich mal interessieren!

Dass Austausch nur über Nettigkeiten und Verständnis einen Sinn ergeben? Dass Austausch
ein Aufzählen von Tatsachen herrühren, die die TE selbst geschildert hat? Dass Austausch eine
hätte, könnte, würde, wäre -Diskussion wird?

Ja... viel Unterstützung habe ich hier erfahren - vor allem dadurch, wie es NICHT geht, voran
zu kommen. Die Fakten rechts und links um die Ohren gehauen zu bekommen - das war der
Fall. Damit zuerst nicht umgehen zu können, war allein MEIN Problem. Mich mit dem zu befassen,
was mir Probleme bereitete, war meine Aufgabe....ich habe versucht, diese Breitseiten für mich zu nutzen, die Gebetsmühlenartig auf mich zukamen.

Wer aus dem Beschriebenen Moralpredigten ableitet - nur zu! Ich saß im Glashaus und doch
werfe ich mit Steinen. Wer sich allerdings über jede Form von Moral hinwegsetzt, dafür auch noch
Zustimmung erlangen will....da nutzen keine Moralpredigten etwas - sondern eher die eigene Fähigkeit, sich dieser Werte neu zu besinnen.

Mal ehrlich - wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss sich nicht wundern, dass es zu unangenehmen Antworten kommt. Wer sich zuvor dessen nicht bewusst ist, wird sich wundern.
Es gibt nun mal verschiedene Ansichten um Umgang mit Affären - vor allem mit dem danach.
Aber auch das während - wie bei der TE - stößt nun mal nicht immer nur auf Zustimmung.
Wenn du das Thema von Beginn an verfolgt hast, wird du erkannt haben, dass meine Posts
noch vergleichsweise harmlos sind...nur das drum rum in meinen Posts ist es halt, was den
Tatsachen ein bisschen mehr Nachdruck verleiht.... AUCH auf andere User.

Es geht darum - auf Dinge aufmerksam zu machen, die Teil einer Affäre sind, sein könnten.
Ob daraus ein Moral-Gedöns abgeleitet wird, tut nichts zu Sache. Und wenn Moral-Gedöns ´
negativ empfunden wird - was wäre denn, wenn die TE auf breite Zustimmung stoßen würde?
Genau DAS war/ist die Absicht der TE... Kritik war/ist ihr unerwünscht.

Der Titel der TW - Ich habe eine Affäre, muss reden! - gibt Aufschluss? Worüber? Dass sie
Redebedarf hat? Ja. Dass sie reden will - ja! Dass sie auf Antworten hofft... ja! Dass sie etwas
loswerden will .... ja! Dass das immer in IHREM Sinn erfolgt...da scheiden sich die Geister! Oder
doch nicht?

Warum ist sie nicht mehr hier - weißt du den wahren Grund? Ich weiß ihn nicht. Es gibt mind.
3 Möglichkeiten, warum sie nicht mehr hier ist, ggf. nur noch mitliest: Schnauze voll! Die haben
z. T. Recht! Ich mache so weiter, wie bisher! Ich beende die Affäre, weil...!

Daten, Fakten, Hintergründe, Tatsachen, Wahrheiten...nein, es gibt kein Anrecht darauf, das
für sich gepachtet zu haben. Das gewährt allerdings auch nicht alle Freiheiten, sich über alles
und jedes hinwegzusetzen - vor allen nicht über andere Menschen - nur um eigene Vorteile
zu erlangen.

24.10.2017 14:09 • x 1 #279

Amyontour
Also meine Moralpredigten liegen bestimmt 10 Seiten zurück, bin aber in Erinnerung geblieben...
Es scheint dich ja doch beschäftigt zu haben, und das finde ich gut

24.10.2017 14:15 • x 1 #280

D
Wenn man frei von Moral und Ethik diskutieren möchte, kann man sich im Zoo mit den Insassen unterhalten. Unter Menschen geht es eben nicht ohne. Das zu verlangen finde ich höchst absurd.

24.10.2017 14:21 • x 2 #281

A
Affären sind nun mal ein moralisches Thema.
Ist doch spannend!
Verschiedene Sichtweisen.
Verschiedene Auffassungen von Moral!
Hier im Forum anonym.
Ich muss mir keinen Schuh anziehen.
Kann mir rauspicken, was ich gebrauchen kann.
Alles Tutti !

24.10.2017 15:05 • x 1 #282

Fake
Weggabelung....wie sah die denn bei der TE aus @Valeria ?
Soll ich meinen Mann nun jedes 2. Wochenende oder jedes Wochenende belügen und betrügen?
So oder so ähnlich....
Immer wieder nervig....ja da hast Du recht!

24.10.2017 15:13 • #283

K
Zitat von Amyontour:
Also meine Moralpredigten liegen bestimmt 10 Seiten zurück, bin aber in Erinnerung geblieben...
Es scheint dich ja doch beschäftigt zu haben, und das finde ich gut

@ Amyontour

es braucht alles seine Zeit, bis etwas wirkt. Homöopathische Dosen sollen bekanntlich noch mehr Zeit brauchen, bis sie eine Wirkung erzielen - ob positiv oder negativ, lass ich mal dahingestellt

Irgendwas bleibt immer zurück....oft sind es die unscheinbarsten Dinge, die in Erinnerung bleiben.
Es zeigt, dass kleckern ab und an doch sehr viel sinnvoller ist - denn klotzen erweckt oft den falschen Anschein.

@ Dude0815

Das ist das Komische - Ethik und Moral kommen meist dann in Betracht, wenn Andere damit
konfrontiert werden sollen. Sich selbst ethischer und/oder moralischer Werte zu besinnen, fällt
um einiges schwerer, weil es eine Vielzahl von Möglichkeiten kappt, das EIGENE freier zu
gestalten. Liebend gern wird gerade dann Verzicht geübt, werden alle ethischen und/oder moralischen Vorstellungen verdrängt.
Moral und/oder Ethik zu erwarten - nahezu ausgeschlossen. Das könnte ja langweilig werden,
sich mit einem solchen Mensch zu beschäftigen, der für diese Werte (noch) einsteht.

Ob ein Leben unter Menschen ohne Ethik/Moral geht? Das Forum würde nicht in dem Umfang
ausstaffiert sein. Klar geht es ohne Ethik und Moral....mit dem Ergebnis, was hier im Forum anzulesen ist.
Moral predigen, Moralapostel - sind es nicht gerade die Menschen, die genau DAS Anderen vorwerfen, die Moral/Ethik selbst nicht so genau genommen haben/nehmen? Fakten ansprechen, hat nichts mit Moral predigen zu tun, hat nichts mit Moralapostelei zu tun. Viel eher bleibt zu
überlegen, ob das Rumgesäusele nicht eher kontraproduktiv ist...

24.10.2017 15:17 • #284

K
Das Problem ist, dass die alten Werte in der heutigen Gesellschaft gerade aufbrechen. Dann gibt es die alten, die Verfechter der christlichen Werte und der Moral, und es gibt die neuen, denen die Werte des Kapitalismus näher sind als Kant und Gott. Und da heißt es nun mal

Geiz ist g. eil

Gönnen Sie sich eine prickelnde Affäre! (Werbung für ein entsprechendes Portal)

Liebe dich selbst mehr als jeden anderen (ist gerade total en vogue, steht aber leider der alten christlichen Nächstenliebe irgendwie quer)

Im Zuge der neuen Werte scheint es legitim, zu betrügen. Die wöchentlich wachsende Anzahl von Anmeldungen auf einschlägigen Seiten spricht sehr dafür. Auch bei Tinder findet Frau mitnichten suchende Singles, sondern zu 80% gebundene/verheiratete auf der Suche nach etwas Abenteuer. Nun kann man natürlich als Verfechter der alten Werte ständig dagegen wettern und diese vehement vertreten. Damit läuft man aber vor die Wand bei jemandem, der diese alten Werte gar nicht mehr lebt. Der sagt: besser, ich gehe fremd und hole mir dort, was ich vermisse, komme aber dafür meinen Verpflichtungen und meiner Verantwortung als Ehemann/Ehefrau/Vater/Mutter weiterhin nach. Besser, ein betrügendes Elternteil als Scheidungskind. Schließlich kriegen ja weder Kinder noch Gatte/Ehefrau überhaupt was davon mit, und was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß ...

Nun aber jemanden, der offensichtlich eine andere Moral lebt als man selbst ständig die eigenen Werte unter die Nase zu reiben und darauf zu beharren, dass diese doch die einzig richtigen sind und jeder, der sich nicht daran hält, ein schlechter Mensch ist, führt ja zu nichts. Höchst selten jedenfalls zu einer gewissen Einsicht. Hier im Forum finden sich zumeist die Menschen, die unter den unterschiedlichen Werten ihres Partners leiden. Denn sonst wären sie ja noch zusammen, wären nicht betrogen worden oder sonst was. Und dann ist es klar, dass jemand mit anderen Werten hier nicht auf Glückseligkeit und Einverständnis stößt, sondern auf Gegenwind aus dem alten Wertelager. Das nun mal eben hier in einer beeindruckenden Mehrheit vertreten ist.

24.10.2017 15:17 • x 2 #285

A

x 4