547

Ich habe eine Affäre, muss reden

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Vielleicht liegt das auch daran, dass Männer viel seltener in Foren schreiben, wenn sie eine Affäre haben...

Das stimmt. Kommt aber vor. Nur solchen Gegenwind habe ich noch NIE mitbekommen. Wäre interessant zu wissen, warum das so ist.

23.10.2017 11:41 • #211

Y
Zitat von Malena3:
Ich lese schon eine Weile in unterschiedlichen Foren mit. Noch nie habe ich gelesen, dass einem Mann von anderen Männern ins Gewissen geredet wurde. Und erst recht habe ich noch nie gelesen, dass ein Mann aufgefordert wurde, auch an den anderen Mann zu denken. Falls jemand einen Link hätte...

Vielleicht liest und verstehst du nur das, was dir gefällt..... Pipi Langstrumpf macht das auch so...

23.10.2017 11:46 • x 1 #212

A

Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3

M
@Binaneu und @Fake

Das kann ja schon sein. Aber es gibt auch Leute, die traumatisiert sind, weil der Partner sich trennt (davon gibt es doch genug hier), auch ohne Affäre. Oder dass eine Geschichte in den Gang kommt und dann auf einmal doch nichts war (wie bei mir). Oder oder oder. Ich denke, dass den Tätern sehr wohl klar ist, dass es nicht die feine Englische ist, aber meist sind wir uns selber doch die Nächsten.

@Selbstliebe

Sicher nicht. Würde mich sehr über einen Link freuen, der mir das Gegenteil beweist! Dann korrigiere ich mich gern.

23.10.2017 11:47 • #213

Fake
@Malena3 , ich habe schon vieles in meinem Leben erlebt....schwere Krebserkrankung, als Kind zumindest unsittlich betascht worden, der Verlust eines geliebten Menschen usw....aber nichts, auch rein gar nichts hat mich so aus der Bahn geworfen. Ich kann einfach nicht akzeptieren, wie gewissenlos hier Manche ihre Affären begründen. Da wird mir regelrecht kotz übel!

23.10.2017 11:48 • #214

Gretchen
Ich denke es kommt auf die Definition eines Traumas an.

Hier mal ein Versuch:

Ein Trauma ist ein Ereignis welche die momentanen Anpassungsmöglichkeiten einer Person übersteigen und die Person daher in elementare Ohnmachts bzw Hilflosigkeitgefühle und Angst versetzen.

Was das bei wem auslöst, wird wohl unterschiedlich sein (und dennoch wird es eine Schnittmenge an schwersten Ereignissen geben)

Es grüßt Gretchen

23.10.2017 11:50 • x 2 #215

S
In der Akutphase kann man keinem liebenden erklären, dass dieses er/sie weiß es nicht, also ist es nicht relevant, Quatsch ist.
Dat Passt einfach nicht ins Konzept.
Das ist wie Augen zu, Dann sieht mich keiner

23.10.2017 11:51 • #216

Fake
[quote=Malena3]@Binaneu und @Fake

Das kann ja schon sein. Aber es gibt auch Leute, die traumatisiert sind, weil der Partner sich trennt (davon gibt es doch genug hier), auch ohne Affäre. Oder dass eine Geschichte in den Gang kommt und dann auf einmal doch nichts war (wie bei mir). Oder oder oder. Ich denke, dass den Tätern sehr wohl klar ist, dass es nicht die feine Englische ist, aber meist sind wir uns selber doch die Nächsten.

Sicherlich gibt es dass, nur das ist doch keine Entschuldigung für ein so hinterhältiges Verhalten...

23.10.2017 11:51 • #217

M
@Fake

Ich kenne deine Geschichte leider nicht. Wie gesagt, natürlich kann das sein und ist in deinem Fall auch so. Eine Freundin von mir hat sich fast umgebracht, nachdem ihr Freund, von dem sie sich getrennt hat, sie nicht mehr zurück wollte. Es gibt sehr viele Dinge, die einen brechen können, während sie andere problemlos überstehen. Dennoch wird mir übel, wenn man selbst den krassesten Betrug und Ehebruch mit einer Vergewaltigng oder einem schweren Autounfall vergleicht.

Und niemand spricht hier von Entschuldigungen. Im Übrigen denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn mein Ex sich ein wenig mehr angestrengt hätte, seine Betrügerein zu verheimlichen. So hat er mir ziemlich offen gezeigt, dass ich ihm nicht mal das wert bin (er hat es nicht gesagt, aber ich habe es quasi sofort rausgefunden). So unterschiedlich können Leute sein.

23.10.2017 11:51 • #218

Y
Zitat von Malena3:

@Selbstliebe

Sicher nicht. Würde mich sehr über einen Link freuen, der mir das Gegenteil beweist! Dann korrigiere ich mich gern.

Niedlich irgendwie!

23.10.2017 11:57 • #219

Fake
Malena3, ja das stimmt. Jede Geschichte ist anders und doch ähnelt es sich oft indem was hier geschrieben wird. Nur das meinte ich nicht mit meinem Post. Allein die Tatsache, dass evtl. schwere gesundheitliche Folgen beim Partner in Kauf genommen werden, ist nunmal Vorsatz für mich. Und dann immer dieses begründen wollen, warum doch alles in Butter ist, da hört es echt bei mir auf!

23.10.2017 11:59 • x 1 #220

unbel-Leberwurst
Zitat von DieTrulla:

Richtig, weil sie ihr bißchen Zeit aufteilen müssen zwischen EF und AF. Da ist keine Luft, um mal in Foren nach zu lesen.

Ich sehe nicht die Zeit als Problem sondern die Tatsache, dass Frauen allgemein mitteilungsbedürftiger sind als Männer.
Und Frauen auch deutlich eher mit Gefühlen drin hängen. Sieht man hier doch wunderbar...

23.10.2017 12:00 • #221

M
@Fake

Es ist ja dein gutes Recht es so zu sehen. Sehen andere halt anders. Was genauso ok ist, denke ich.

Aber allgemein sieht man hier schon bei vielen ähnliche Symptome, da hast du Recht. Und zwar egal, ob es eine EF ist, die betrogen, oder einfach so verlassen wurde, oder jemand, der seit Jahren unerwidert liebt oder sogar noch übler, dem Hoffnung gemacht wurden. Oder oder oder.

Ich weiß nicht, ich traue prinzipiell nur mir selber und freue mich, wenn es sich mal herausstellt, dass auf jemand anders Verlass war. Aber ich erwarte das nicht.

23.10.2017 12:07 • #222

Emma14
@cube 79: Noch etwas ausbauen und dann ab auf die Kabarett-Bühne.

23.10.2017 12:18 • x 1 #223

S
Und die TE hat sich schon längst aus dem Beitrag zurückgezogen,weil nicht die Antworten kamen,die die Dame gern hören wollte. Sein Verhalten gespiegelt zu bekommen, kann manchmal weh tun..

23.10.2017 12:43 • x 1 #224

DieTrulla
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich sehe nicht die Zeit als Problem sondern die Tatsache, dass Frauen allgemein mitteilungsbedürftiger sind als Männer.
Und Frauen auch deutlich eher mit Gefühlen drin hängen. Sieht man hier doch wunderbar...

Hast du vollkommen Recht. Nur AM, die zu Hause einen auf glücklichen EM machen, kriegen leicht ein Zeitproblem. Schließlich wollen sie die AF mit ihren Vorzügen nicht verlieren und müssen somit auch bei ihr präsents zeigen. Egal in welcher Form. Und wenn zu Hause neben der EF noch Kinder da sind, ist die Zeitplanung schon ein wenig aufwendig.

23.10.2017 12:49 • #225

A

x 4