paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Felica:Ja sicher. Aber Egoismus als universelle Charaktereigenschaft kann auch in einer Beziehung langfristig Kummer verursachen, nämlich, wenn der eine Partner nicht mehr so funktioniert. Ein Egoist wird darauf nicht eingehen können, weil es einen Kompromiss bedeutet. Für mich ist ein Egoist nur insofern ein ...
Zitat von Felica:Ein Betrüger kann einmal egoistisch sein und oder auch immer, das ist sehr unterschiedlich.
Zitat von Butterblume63:Ja,aber dieses eine Mal kann den Partner zerstören.
Feli2024
Zitat von paulaner:Also Umkehrschluss: Wer betrügt ist kein Egoist?
Trust_him
Zitat von darkenrahl:Hat man das also nicht schon gemacht, als man eine Affäre angefangen hat?
Zitat von Butterblume63:Ich kann doch mehrere Menschen gleichzeitig lieben,begehren oder wie man es nennen will.
Zitat von Trust_him:Nö, wieso sollte mich etwas verletzen, was ich nicht weiß? Die Verletzung fängt doch erst mit der Information an.
Zitat von Felica:Ich denke, die meisten Affärenpartner wünschen sich eine monogame Beziehung. Aber aus verschiedenen Gründen ist es zum Betrug gekommen. Dennoch ...
Feli2024
Zitat von Trust_him:Nö, wieso sollte mich etwas verletzen, was ich nicht weiß? Die Verletzung fängt doch erst mit der Information an.
Heidemarie
Zitat von paulaner:Finde ich einen Trugschluss. Stell dir z.B. mal vor dein Partner redet hinter deinem Rücken schlecht über dich. Das ist verletzend. Auch wenn du es ...
Trust_him
Zitat von paulaner:Finde ich einen Trugschluss. Stell dir z.B. mal vor dein Partner redet hinter deinem Rücken schlecht über dich. Das ist verletzend. Auch wenn du es ...
Feli2024
Zitat von Heidemarie:Also was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß? Ist ein interessanter Ansatz, doch von einer Freundschaft erwarte ich doch mehr.
Trust_him
Zitat von Felica:...aber dann so rückwirkend!? Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gab, die anders erklärt wurden zuhause. Und dann begreift man nach der ...