Notperfect
- 406
- 3
- 594
Zitat von leskine:Wer mutig und couragiert ist, wird zu jedem Zeitpunkt in seinem Leben Verantwortung tragen.
Zitat von Notperfect:Richtig! Und ich bezweifle eben, dass der Mensch zu jederzeit gleich mutig ist. Manchmal ist er einfach schwach.
Zitat von leskine:Der Feige schiebt diese Verantwortung von sich und flüchtet in seine konstruierten Welten. (Ängste)
Butterblume63
Zitat von Notperfect:Richtig! Und ich bezweifle eben, dass der Mensch zu jederzeit gleich mutig ist. Manchmal ist er einfach schwach.
Zitat von Butterblume63:Alles andere bleibt skrupellos,feige,betrügerisch und egoistisch.
Zitat von Butterblume63:Ich finde es nicht schlimm,wenn ein weiterer Mensch in die bis dahin bestehend Zweisamkeit eintritt. Hier muss ich das Vertrauen haben mit dem Lebenspartner zu sprechen.
Zitat von leskine:den Partner über dieses Bedürfnis zu informieren und nach Lösungen zu suchen.
Butterblume63
Zitat von leskine:Da liegt der Hund begraben. Das Kind wäre dann bereits in den Brunnen gefallen. Mutig, reflektiert und verantwortlich wäre, sein Bedürfnis nach ...
Butterblume63
Zitat von Notperfect:Ja. Einmal im Leben über einen gewissen Zeitraum. Und demnach ist dieser Mensch nun für immer zu verachten? Wie soll man sich das praktisch ...
Zitat von Butterblume63:Zu beiden damaligen Männern entstand wieder eine Freundschaft und ganz normaler Umgang.
Zitat von Butterblume63:Denn so will ich nicht behandelt werden. Solche Menschen würde ich nie mehr vertrauen und mich immer fragen wo mich dieser Mensch bereit ist noch zu hintergehen oder mich im Stich zu lassen,wenn ich ihn am Nötigsten hätte.
Zitat von leskine:Emotionaler Betrug ist für mich noch wesentlich Abwertender als der ausschließlich Körperliche. Den Körperlichen kann ich eher akzeptieren, eben wenn es um Unterschiedliche Bedürfnisse geht. Emotional allerdings, richtet sich gegen meine Persönlichkeit, gegen meinen Charakter, gegen mich als 'Mensch' der ein emotionales Bedürfnis bei seinem Partner nicht erfüllen kann.
Da gibt es keine Verbindung mehr. Und der Betrug wird zusätzlich zum Selbstbetrug. Auch das passt zu dem Charakter eines Betrügers. Er ist zu feige, anderen und sich selbst gegenüber.
Zitat von leskine:Es bleibt für mich die Feigheit. Feige sein ist für mich ein Charaktermerkmal, das man sehr gut überspielen kann durch Ausreden- eben Betrug/ Lügen, sich selbst (2 Welten) und den anderen Gegenüber.
Zitat von leskine:Dein Kommentar zeigt, was fehlende Empathie bedeutet.
Deine Behauptungen sind schlichtweg erfunden und nicht das was der TE ausdrückte.
Zitat von leskine:Hört hört, die Allwissende Moralapostel die dem TE zusätzlich vors Gericht stellen möchte.
Ihr seid erbärmlich! Freut euch anstatt euren Hass zu sähen, denn er wird auf euch zurückfallen!
Butterblume63
Zitat von Notperfect:Und das ist für mich jetzt unverständlich. Weil mal abgesehen davon, dass ich mit Freunden nicht ins Bett gehe, gelten hier doch die gleichen ...
Zitat von Butterblume63:Ich verachte diesen Menschen nur in dem Punkt,dass ich ihn untauglich finde für die weitere Beziehung. Zu beiden damaligen Männern entstand wieder eine Freundschaft und ganz normaler Umgang. Zurück hätte ich aber keinen haben wollen. Denn das Wissen um ihre damaligen Feigheit bleibt.
Butterblume63
Zitat von leskine:Wenn mir jemand seine Feigheit bewiesen hat. Mich angelogen hat, aus Feigheit. So möchte ich diesen nicht mehr in meinem Umfeld. Auch nicht als ...