588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Was ist jetzt deine Antwort?

Was willst du eigentlich? Du hast doch deine Antwort bekommen.

12.09.2021 20:35 • x 2 #316

Notperfect
Zitat von Corvinian:
Meiner Erfahrung nach ist der bewusste Betrug immer auch ein Zeichen von emotionaler Skrupellosigkeit gegenüber der Partner/-in. Ich wüsste kein Szenario wo man nicht selbst in der Lage ist klare Fronten zu schaffen bevor man sich flüchtet.

Nach dieser Theorie, müsste ja jeder Betrüger/ jede Betrügerin dieses bewusst tun. Daran glaube ich jedenfalls nicht.

Ich verfolge das hier mal weiter. Finde es ganz interessant.

12.09.2021 20:38 • x 1 #317

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

C
Zitat von ElGatoRojo:
Was willst du eigentlich? Du hast doch deine Antwort bekommen.

Du hast drumherumgeschwurbelt und bist ausgewichen. Ist ja okay wenn Du da keine Farbe bekennen willst. Nochmal, du kamst von der allgemeinen Situation Trennung besser/schlechter und meinst es wäre doch wohl gut wenn man die Moral weniger scharf auslegt. Darauf habe ich dich allgemein gefragt was Dir lieber wäre. Deine Antwort beschreibt eine nicht ganz treffende Situation, eine Antwort auf meine Frage lieferst du nicht. Ist das so kompliziert, a oder b? Wärst du gerne der Hintergangene oder würdest du es dir lieber selbst aussuchen?

12.09.2021 20:43 • #318

E
Zitat von NurBen:
Einfach so passiert? Wie? Bist du in sie reingefallen...und wieder raus....und wieder rein?!

you made my day

12.09.2021 20:45 • #319

C
Zitat von Notperfect:
Nach dieser Theorie, müsste ja jeder Betrüger/ jede Betrügerin dieses bewusst tun. Daran glaube ich jedenfalls nicht. Ich verfolge das hier mal ...

Bewusst das eine Tun ohne das andere zu bedenken kann schon sein. Oder sind das alles unmündige, ferngesteuerte Opfer die ihrem Umfeld diese Situation zumuten?

12.09.2021 20:47 • x 2 #320

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Wärst du gerne der Hintergangene oder würdest du es dir lieber selbst aussuchen?

Selten einer so theoretischen Auffassung wie deiner begegnet. Wie glaubst du wohl entstehen Affären? Da eiert nicht einer rum und denkt sich: Ach, eine Affäre wäre jetzt ja mal was nettes. Ich frag mal meinen Partner nachher, was er dazu meint. und wenn ihn das nicht stört - auf in die frei Wildbahn!

In der Regel begegnet jemand einer anderen Person, die ihn anspricht. Meist sogar sowihl im eigentlichen als auch im übertragenen Sinn. Wenn denn die Motivlage für eine Affäre ein gewisses Level überschreitet, kann man damit anfangen und zwar auch meist in der Regel nicht sofort mit Affärenabsicht, sondern etwas heftigerer Flirterei. Aber wie das so ist - irgendwann sind sie im Bett gelandet oder in der Nähe davon. Dann kommt oft noch eine Phase, wo der Affärengänger am Überlegen ist, ob er damit weiter macht.

Schon in dieser Phase hat doch der Betrogene schon keine Wahl mehr. Er ist betrogen, ob er nun davon weiß oder nicht. Irgendwann bekommt es es heraus oder sein Partner sagt es ihm. Da ist doch erst der entscheidende Moment, wo beide vereinbaren müssen, wie sie mit der Situation nun umgehen wollen.

12.09.2021 20:52 • x 3 #321

C
Zitat von ElGatoRojo:
Selten einer so theoretischen Auffassung wie deiner begegnet. Wie glaubst du wohl entstehen Affären? Da eiert nicht einer rum und denkt sich: ...

Irgendwann sind sie im Bett gelandet oder der Nähe davon... meine Güte, Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben. Opfer der Umstände... wieder viel Text, keine Antwort: Willst Du noch antworten oder hebst du es dir für später auf was dir lieber wäre?

Ich kann ja kaum glauben, dass man sowas als erwachsener Mensch wirklich glaubt und dann auch noch vertritt. Wie gesagt, bei uns prallen da Welten aufeinander. Dennoch danke, hast meinen Horizont definitiv erweitert

12.09.2021 21:01 • x 1 #322

ElGatoRojo
@Corvinian = Du hast aber gelesen, was geschrieben wurde? Und auch verstanden? Ansonsten: Perlen vor die Säue.

12.09.2021 21:32 • x 3 #323

Massio
Zitat von Butterblume63:
a,aber es ist so wie auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen. Funktioniert nicht.

Klar funktioniert das! Hätte es meine AF nicht beendet, würde es wahrscheinlich immer noch laufen

12.09.2021 22:30 • #324

P
Zitat von Massio:
Klar funktioniert das! Hätte es meine AF nicht beendet, würde es wahrscheinlich immer noch laufen

Deine AF war konsequent und vernünftiger

12.09.2021 23:18 • #325

Massio
Zitat von Pinkstar:
Deine AF war konsequent und vernünftiger

Naja

12.09.2021 23:24 • #326

leskine
Zitat von Notperfect:
Nach dieser Theorie, müsste ja jeder Betrüger/ jede Betrügerin dieses bewusst tun. Daran glaube ich jedenfalls nicht. Ich verfolge das hier mal weiter. Finde es ganz interessant.

Natürlich tut der Betrüger es bewusst! Was soll das?
Ist doch seine Entscheidung sich dem rein raus Spiel hinzugeben obwohl da ein Partner ist, der ihm vertraut.
Was sollen diese Beschwichtigungsversuche für den Betrüger?

ER BETRÜGT. Bei vollem Bewusstsein, gesteuert von seinem Trieb.

Völlig egal ob er ein Defizit in der Beziehung hat.

Es ist und bleibt eine feige, Charakterschwäche, die nur diejenigen gerne verteidigen, die sich von ihrer Feigheit leiten lassen!

12.09.2021 23:51 • x 4 #327

C
Zitat von leskine:
Natürlich tut der Betrüger es bewusst! Was soll das? Ist doch seine Entscheidung sich dem rein raus Spiel hinzugeben obwohl da ein Partner ist, der ...

Das versteht eigentlich jeder, könnte man meinen. Vielleicht ist das so wie mit pathologischen Lügnern? Oder es fehlt da der Pfennig an der Mark um den Überblick über die Wirkungen des eigenen Handelns vollends zu überblicken?
Wer kein Krankheitsbild aufweist oder schwer intelligenzgemindert ist sollte, wie sonst auch im Leben bei Verfehlungen, die Verantwortung dafür übernehmen

13.09.2021 04:56 • x 4 #328

Notperfect
Zitat von leskine:
Natürlich tut der Betrüger es bewusst! Was soll das?
Ist doch seine Entscheidung sich dem rein raus Spiel hinzugeben obwohl da ein Partner ist, der ihm vertraut.
Was sollen diese Beschwichtigungsversuche für den Betrüger?

ER BETRÜGT. Bei vollem Bewusstsein, gesteuert von seinem Trieb.

Völlig egal ob er ein Defizit in der Beziehung hat.

Es ist und bleibt eine feige, Charakterschwäche, die nur diejenigen gerne verteidigen, die sich von ihrer Feigheit leiten lassen!

Gesteuert von seinen Hormonen, unterschreibe ich sofort. Dabei setzt aber leider auch das rationale Denken teilweise aus und der Betrüger/ die Betrügerin ist sich sicherlich eben nicht zu jeder Zeit darüber bewusst, was er oder sie da gerade verzapft.

Und sicherlich gibt es da auch die, die es drauf anlegen. Ist allerdings noch mal eine ganz andere Nummer.

13.09.2021 05:46 • x 2 #329

C
Zitat von Notperfect:
Gesteuert von seinen Hormonen, unterschreibe ich sofort. Dabei setzt aber leider auch das rationale Denken teilweise aus und der Betrüger/ die ...

Puh, erwachsene Menschen die nicht wissen was sie tun. Glaubst du du das wirklich? Würdest du das als Ausrede von deinem Partner akzeptieren? Der arme Kerl, die Hormone, da ging die Hose einfach auf

13.09.2021 05:49 • x 2 #330

A

x 4