588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

X
@paulaner

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
- so ist es

12.09.2021 18:42 • x 1 #301

B
Zitat von paulaner:
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das gut finde oder das es funktioniert. Es IST aber trotzdem in mindestens 95% der Fälle eben ...

Ich weiß,aber die meisten Betrogenen nehmen die Affären ihrer Partner nicht selten über Jahre seelisch mit.
Ich kann zwar da nicht mitreden,aber bleibt nicht immer ein Rest an Unsicherheit durch Triggerpunkte a la: Schatz ich muss Überstunden machen,oder die Dienstreise, zurückzug des Partners die man nicht erklären kann usw.

12.09.2021 18:49 • x 2 #302

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Ich weiß,aber die meisten Betrogenen nehmen die Affären ihrer Partner nicht selten über Jahre seelisch mit. Ich kann zwar da nicht mitreden,aber ...

Ja sicher. Ist ja auch mein Lied.
Ändert aber doch nichts daran, dass dieses dann sollte man sich trennen eben fast nie die Intention des Fremdgehers ist.

12.09.2021 18:54 • x 2 #303

B
Zitat von paulaner:
Ja sicher. Ist ja auch mein Lied. Ändert aber doch nichts daran, dass dieses dann sollte man sich trennen eben fast nie die ...

Tja, deshalb traf ich die Entscheidung und hatte keine Triggerpunkte. Die zwei Herren von damals wollten auch die Beziehung fortführen. Hätten sie sich vorher überlegen sollen.

12.09.2021 18:58 • x 2 #304

darkenrahl
Zitat von Felica:
Was mich an diesem Forum immer sehr irritiert, ist, wie einfach scheinbar eine Trennung ist und wie schnell dazu geraten wird. Als ob das mal eben nur schnell ein gepackter Koffer ist, es keine Kinder und evtl gemeinsame Investitionen/Kredite gibt.....und die Hoffnung alles könnte wieder gut werden.

Jetzt mal ehrlich.
Du konntest doch erst alles richtig überdenken, als der AM dich in die Wüste schickte. Vorher waren dir doch EM und was mit den Kindern wird so was von egal.
Du hast angetönt, dass sich dein EM kaum um die Kinder kümmert. Wer hat dann die Betreuung während der Affäre übernommen?
Und, so du das hier schreibst macht es fast den Eindruck dass du nur wegen gewissen Dingen dich mit deinem EM wieder zusammengerauft hast.
Hat doch mit Liebe eigentlich wenig zu tun. Schreib uns mal ehrlich, warum du mit ihm immer noch zusammen bleibst.
Oder sehe ich das falsch?

12.09.2021 19:56 • x 2 #305

C
Zitat von darkenrahl:
Jetzt mal ehrlich. Du konntest doch erst alles richtig überdenken, als der AM dich in die Wüste schickte. Vorher waren dir doch EM und was mit den ...

Pass auf, sobald die Antworten ausgehen und die Fragen nicht genehm sind wird das Gespräch als beendet erklärt. Das wäre doch wirklich wirklich schade

12.09.2021 20:01 • x 1 #306

S
Zitat von darkenrahl:
Jetzt mal ehrlich. Du konntest doch erst alles richtig überdenken, als der AM dich in die Wüste schickte. Vorher waren dir doch EM und was mit den ...

Hat sie Kinder?

12.09.2021 20:02 • #307

F
Zitat von darkenrahl:

Etwas.

Denn es waren ja 2 Affären, und ich schrieb hier überwiegend von der Ersten. Du und die anderen kennen ja größtenteils nur das Dilemma der 2., die beiden liegen 10 Jahre auseinander.

Zitat von darkenrahl:
Vorher waren dir doch EM und was mit den Kindern wird so was von egal.

Nein, nie.

Zitat von darkenrahl:
Wer hat dann die Betreuung während der Affäre übernommen?

Während der 1.waren sie im KiGa, während der 2.in der Schule währenddessen.

Zitat von darkenrahl:
den Eindruck dass du nur wegen gewissen Dingen dich mit deinem EM wieder zusammengerauft ha

Wie gesagt, 10 Jahre her.

Zitat von darkenrahl:
Hat doch mit Liebe eigentlich wenig zu tun. Schreib uns mal ehrlich, warum du mit ihm immer noch zusammen bleibst.

Dazu mein eigentlicher Thread.

Ist ein Missverständnis, vor 10 Jahren war es anders als vor 10 Monaten.

Seit ca 8-9 Jahren habe ich einen tollen EM, und ja, leider habe ich Im letzten Herbst einen Fehler gemacht.

12.09.2021 20:03 • x 2 #308

F
Zitat von Scrawled:
Hat sie Kinder?

2

12.09.2021 20:03 • #309

darkenrahl
Zitat von Felica:
Seit ca 8-9 Jahren habe ich einen tollen EM, und ja, leider habe ich Im letzten Herbst einen Fehler gemacht.

Und genau da liegt für mich der Haken.
Ich weiss, ich wiederhole mich wie schon in deinem thread, irgendwie verstehe ich das nicht richtig.
Und, ich verurteile dich deswegen nicht, nur fehlt mir da einiges um zu kapieren

12.09.2021 20:07 • x 2 #310

ElGatoRojo
Die moralische Rigorosität von @Corvinian kann man natürlich so vertreten. Diese sauberere Lösung statt einer heimlichen Affäre würde in der Praxis allerdings zu mehr Trennungen als jetzt führen. Kann man gut finden oder nicht.
Zitat von paulaner:
Die meisten Fremdgeher wollen sich gar nicht trennen.

Eben. Einige lockt einfach mal ein neues Abenteuer, obwohl sie ihren Partner noch mögen. Manche leiden darunter, dass der Partner S. inaktiv ist und wollen auf diesen Aspekt des Lebens nicht ganz verzichten - finden ihre Beziehung aber sonst ganz positiv. Nur wenige wollen doch einfach nur weg. Da die meisten aber wissen, dass schon die Andeutung dieser Absicht den Partner im Zweifel zu einer Trennung veranlassen kann, schweigen sie über ihre Eskapaden.

Zitat von darkenrahl:
Und, so du das hier schreibst macht es fast den Eindruck dass du nur wegen gewissen Dingen dich mit deinem EM wieder zusammengerauft hast.

Auch in Bezug auf Beziehungen gibt es eine gedankliche Abwägung der Vor- und Nachteile. Und eben auch. wie man sich als Betrüger mit dem Betrogenen arrangieren kann und will. Die moralisch saubere Trennung muss dabei nicht immer die erste Wahl sein. Leben ist immer ein Kompromiss. Man muss ihn vor sich selbst akzeptieren können. Jeder hat da andere Präferenzen.

12.09.2021 20:07 • x 2 #311

F
Zitat von darkenrahl:
Und genau da liegt für mich der Haken. Ich weiss, ich wiederhole mich wie schon in deinem thread, irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Und, ich ...

Ich auch nicht......

12.09.2021 20:10 • #312

C
Zitat von ElGatoRojo:
Die moralische Rigorosität von @Corvinian kann man natürlich so vertreten. Diese sauberere Lösung statt einer heimlichen Affäre ...

Dann übernimm doch dieses Mal den Perspektivwechsel und sage mir, ob Du lieber betrogen und belogen werden würdest mit allen Konsequenzen oder selbst entscheiden möchtest, ob du in einer einseitig geöffneten Beziehung lebst. Und dann entscheide das für dich, gib aber anderen Betrügern hier nicht Rückenwind dabei, dass sie ihren Partnern diese freie Wahl eben nicht geben.

12.09.2021 20:11 • x 2 #313

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
ob Du lieber betrogen und belogen werden würdest mit allen Konsequenzen oder selbst entscheiden möchtest, ob du in einer einseitig geöffneten Beziehung lebst.

Ich habe in einer temporär offenen Beziehung gelebt. Der Anfang war allerdings heimlich, aber die Sache kam schnell auf den Tisch. Das erst Heimliche ist wohl irgendwie unvermeidlich, denn irgendwann fängt eine Affäre ja irgendwie an. Die Bedingungen waren vereinbart und sie hat es beendet. Sie hat in einer situationsabhängigen offenen Beziehung mit mir gelebt, die Bedingungen waren vereinbart sowohl zwischen mir und meiner Frau als auch zwischen mir und der Affärenfrau (siehe Beipiel C in meinem thread). Das war für uns beide jeweils die einfachere Lösung, weil diese ganze Lügerei nicht nur unmoralisch ist, sondern auch fürchterlich anstrengend und auch noch logistisch blöde, wenn man kleine Kinder hat.

12.09.2021 20:24 • x 2 #314

C
Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe in einer temporär offenen Beziehung gelebt. Der Anfang war allerdings heimlich, aber die Sache kam schnell auf den Tisch. Das erst ...

Was ist jetzt deine Antwort? Du würdest gerne belogen und betrogen werden oder nicht?

12.09.2021 20:27 • x 1 #315

A

x 4