588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

F
Zitat von Corvinian:
Na das du ab sofort ausserhäusig unterwegs bis und diesen Teil der Beziehung verlagerst wenn er sich total verweigert.

Achso. Ja, habe ich doch alles gesagt, aber mit 2 Kids an der Hand hat er gedacht, dass ich keine Möglichkeit dazu habe. Denn das war ja auch ein Diskussionsthema, dass er sich selten um sie gekümmert hat

12.09.2021 14:46 • #271

L
Zitat von Felica:
Achso. Ja, habe ich doch alles gesagt, aber mit 2 Kids an der Hand hat er gedacht, dass ich keine Möglichkeit dazu habe. Denn das war ja auch ein Diskussionsthema, dass er sich selten um sie gekümmert hat

Hat sich dein AM eigentlich für Deine Kinder interessiert,....oder waren die von Dir absolut aussen vor?

12.09.2021 15:39 • #272

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

C
Zitat von Felica:
Achso. Ja, habe ich doch alles gesagt, aber mit 2 Kids an der Hand hat er gedacht, dass ich keine Möglichkeit dazu habe. Denn das war ja auch ein ...

Und was lernen wir draus? Erst trennen, dann v...ln?

12.09.2021 15:51 • #273

F
Zitat von Corvinian:
Und was lernen wir draus? Erst trennen, dann v...ln?

Was mich an diesem Forum immer sehr irritiert, ist, wie einfach scheinbar eine Trennung ist und wie schnell dazu geraten wird. Als ob das mal eben nur schnell ein gepackter Koffer ist, es keine Kinder und evtl gemeinsame Investitionen/Kredite gibt.....und die Hoffnung alles könnte wieder gut werden.

12.09.2021 16:06 • x 3 #274

C
Zitat von Felica:
Was mich an diesem Forum immer sehr irritiert, ist, wie einfach scheinbar eine Trennung ist und wie schnell dazu geraten wird. Als ob das mal eben ...

Da verstehst Du mich wohl bewusst falsch- wenn alles ausgereizt ist UND du nicht mehr so weiterleben willst trennt man sich BEVOR man fremd rummacht. Das ist meine Message.

12.09.2021 16:21 • x 3 #275

paulaner
Zitat von Corvinian:
Da verstehst Du mich wohl bewusst falsch- wenn alles ausgereizt ist UND du nicht mehr so weiterleben willst trennt man sich BEVOR man fremd rummacht. Das ist meine Message.

Du hast einen Denkfehler.
Die meisten, die eine Affäre haben, wollen sich gar nicht trennen. Sondern beides. The best of both worlds.

12.09.2021 16:27 • x 4 #276

F
Zitat von Corvinian:
Da verstehst Du mich wohl bewusst falsch-

Nein, nicht bewusst. Was habe ich davon?

12.09.2021 16:28 • #277

C
Zitat von paulaner:
Du hast einen Denkfehler. Die meisten, die eine Affäre haben, wollen sich gar nicht trennen. Sondern beides. The best of both worlds.

Du teilst hier aber bewusst durch 0 und vergleichst Äpfel mit Birnen. Lies jeden meinen Beiträge und dann sage mir mal wo ich zu meiner Sicht auf das Thema einen Denkfehler mache. Ich sage doch explizit, dass ich beides für falsch halte. Was andere tun ist ja wohl nicht mein Fehler

12.09.2021 16:41 • #278

C
Zitat von Felica:
Nein, nicht bewusst. Was habe ich davon?

Das Motiv könnte ich nur mutmaßen, jedenfalls passt dein Statement nicht unter meinen Beitrag. Es wirkt jedenfalls so, als willste ablenken und das Thema umlenken. Nimm doch mal zu meiner nachgelieferten Präzisierung Stellung - andere Meinung?

12.09.2021 16:44 • #279

F
Zitat von Corvinian:
Das Motiv könnte ich nur mutmaßen, jedenfalls passt dein Statement nicht unter meinen Beitrag.

Quatsch, ich brauche keine Ausreden.

Ich gebe @paulaner Recht. Dein Statement ist inhaltlich nicht passig.

Und diese Dinge, die Du beschreibst, passieren nicht der Reihe nach, sondern gehen ineinander über.

12.09.2021 16:48 • x 1 #280

F
Zitat von Corvinian:
wenn alles ausgereizt ist

Woher weiß ich das? Wann ist es ausgereizt?

12.09.2021 16:50 • #281

C
Zitat von Felica:
Quatsch, ich brauche keine Ausreden. Ich gebe @paulaner Recht. Dein Statement ist inhaltlich nicht passig. Und diese Dinge, die Du beschreibst, ...

Was passt denn inhaltlich nicht?

12.09.2021 16:59 • #282

C
Zitat von Felica:
Woher weiß ich das? Wann ist es ausgereizt?

Dein Ernst? Hatte ich die mögliche Eskalation hier nicht schon beschrieben?

Wie wäre es mit der klaren Ansage: tut sich nix, arbeiten nicht beide mit, dann geht einer von uns beiden und kommt auch nicht mehr wieder?

12.09.2021 17:06 • #283

F
Zitat von Corvinian:
Wie wäre es mit der klaren Ansage: tut sich nix, arbeiten nicht beide mit, dann geht einer von uns beiden und kommt auch nicht mehr wieder?

Wie gesagt, als ob das so einfach ist......

12.09.2021 17:13 • #284

C
Zitat von Felica:
Wie gesagt, als ob das so einfach ist......

Dir anscheinend nicht, daher dein Verhalten -#NoFront- in der Vergangenheit. Gleichwohl solltest du deine gelebte Selbstgefälligkeit nicht als das Mass der Dinge darstellen und hier für Rechtfertigung sorgen.
Meiner Erfahrung nach ist der bewusste Betrug immer auch ein Zeichen von emotionaler Skrupellosigkeit gegenüber der Partner/-in. Ich wüsste kein Szenario wo man nicht selbst in der Lage ist klare Fronten zu schaffen bevor man sich flüchtet.
Klär mich gerne auf.

12.09.2021 17:18 • #285

A

x 4