588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

C
Zitat von ElGatoRojo:
Eilig ist hier relativ - es geht mit dieser für ihn seltsamen Situation ja wie beschrieben schon mehrere Monate. Irgendwann ist dann ...

Na klar, gleichzeitig wirst du Haus, Kinder, soziales Umfeld i.d.R. nicht bewusst auf Seite tun. Jedenfalls nicht so leichtfertig wie manch einer eine Affäre startet. Ich weiss, hier kein Druck von aussen. Bei der dargestellten tiefen Bindung wundert es mich doch wie schnell er die Beziehung einseitig geöffnet hat.

12.09.2021 11:15 • x 1 #256

L
Zitat von Felica:
Also wir sprechen jetzt von vor 10 Jahren

Und was war dann bei Deiner zweiten Ehrenrunde mit dem gleichen OdB/Affäre?

12.09.2021 11:30 • #257

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Na klar, gleichzeitig wirst du Haus, Kinder, soziales Umfeld i.d.R. nicht bewusst auf Seite tun.

DAS gilt allerdings potentiell für beide.

Für Männer, die den Blick ins Risiko scheuen, ist dann offenbar die Affäre die einfachere Lösung, weil sie dann den gewünschten S. haben und eben vermeiden, diese Frage mit ihrer Partnerin bis zum möglichen Ende der Beziehung / Ehe zu diskutieren. Für diese Leute ist natürlich Voraussetzung, dass diese Affäre heimlich läuft und die Gefühle der Affärenfrau egal sind oder sogar von ihm zur Erreichung seines Zieles manipuliert werden. Dabei verschieben sie allerdings den Risikofaktor in die Zukunft, wo es bei Entdeckung der Affäre in der Regel zu genau der gleichen Katastrophe kommt, die sie durch ihre Heimlichkeit zu vermeiden hofften. Also ist eigentlich - strategisch gesehen - eine Affäre nur eine Verschiebung der Problemlösung in die Zukunft.

12.09.2021 11:38 • x 1 #258

F
Zitat von Corvinian:
dann hättest du ihm ja auch die Karten auf den Tisch legen können....

Welche denn?

12.09.2021 12:10 • #259

F
Zitat von Waspy:
@Felica Ausflippen oder Spucke bleibt weg. Kann mich nicht entscheiden! Mitgefühl 100%

.....Ach, und dann noch: das hättest Du vorher wissen müssen....

Das war seine Einstellung.

12.09.2021 12:12 • x 1 #260

F
Zitat von Likos24:
Und was war dann bei Deiner zweiten Ehrenrunde mit dem gleichen OdB/Affäre?

Da war es anders.

12.09.2021 12:13 • #261

W
Zitat von Felica:
.....Ach, und dann noch: das hättest Du vorher wissen müssen.... Das war seine Einstellung.

Boah, wird nicht besser. Kann nur heißen.

Schön für ihn. Was gibts zum Mittagessen?

12.09.2021 12:14 • #262

L
Zitat von Felica:
Da war es anders.

Japp,...da war es die pure G...heit ..oder

12.09.2021 12:16 • #263

F
Zitat von Waspy:
Boah, wird nicht besser. Kann nur heißen. Schön für ihn. Was gibts zum Mittagessen?

Fairerweise muss ich sagen, dass er damals beruflich sehr eingespannt war und kaum eine andere Wahl hatte bzw.dachte zu haben.

Nachdem er von der Affäre erfuhr, wechselte er bei der Arbeit die Abteilung. Aufeinmal ging es also. Von da aber hatten wir wieder ein Familienleben zu 4

12.09.2021 12:21 • #264

F
Zitat von Likos24:
Japp,...da war es die pure G...heit ..oder

Nö.

12.09.2021 12:22 • #265

W
Zitat von Felica:
Fairerweise muss ich sagen, dass er damals beruflich sehr eingespannt war und kaum eine andere Wahl hatte bzw.dachte zu haben.

Das ist fair. Ja.
Solange bei der Rechnung dann auch rauskommt, dass er da eben auch nicht wohlwollend Dir gegenüber war, is beidseitig fair auf diesen Punkt bezogen.

12.09.2021 12:28 • x 1 #266

Massio
Zitat von Felica:

Lass Dich auf so ein Gespräch nicht ein. Wir wissen ja wo das endet und rechtfertigen musst Du Dich jetzt nicht mehr. Es ist ja alles geklärt

12.09.2021 12:35 • #267

F
Zitat von Waspy:
Das ist fair. Ja. Solange bei der Rechnung dann auch rauskommt, dass er da eben auch nicht wohlwollend Dir gegenüber war, is beidseitig fair auf ...

Er sah sich in der Verantwortung des Hauptverdieners, wobei ich immer auch gearbeitet habe.
Jedenfalls hat er sich darauf berufen, und es gab keine andere Möglichkeit.

NAch der Affäre wussten wir erstmal nichts. Ich hing an AM, und im Nachhinein war es ein Missverständnis. Damals hätte ich meinen Mann für ihn verlassen, AM widerum glaubte das nicht. So entschieden wir uns für unsere Partner.
Allerdings stellten sowohl mein EM als auch ich Bedingungen an das Fortführen der Ehe. Ich war zwar in tiefster Demut, wollte aber so nicht weitermachen und stellte auch bezüglich der Kinder Erwartungen/ Forderungen. Nun wusste er endlich, ich meine es ernst.

Lange her.

12.09.2021 12:39 • x 4 #268

F
Zitat von Massio:
Lass Dich auf so ein Gespräch nicht ein. Wir wissen ja wo das endet und rechtfertigen musst Du Dich jetzt nicht mehr. Es ist ja alles geklärt ...

Keine Sorge

12.09.2021 12:39 • x 1 #269

C
Zitat von Felica:
Welche denn?

Na das du ab sofort ausserhäusig unterwegs bis und diesen Teil der Beziehung verlagerst wenn er sich total verweigert. Dann hätte er die Chance gehabt dazu was zu sagen.
Mancher Mensch braucht es so deutlich.

12.09.2021 14:27 • #270

A

x 4