588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Du beantwortest Fragen die keiner gestellt hat, Mieze,

Du polemisierst hier bloß noch im Nachgang herum. Ging es nicht um die totale Ablehnung körperlicher Nähe in der Ehe? Für manchen dann wohl doch eine wichtige Frage - egal wie man diesen konkreten Fall jetzt einordnet.

12.09.2021 08:33 • #226

M
Ich glaube sehr viel aber das hier ging zu schnell mit Beichten und verständnisvolle Frau usw

Egal ob fake oder nicht, Fakt ist das diese Geschichte jeden Tag in Hunderten Ehen so abläuft!

Frau in der Ehe und S. gibt es genauso oft wie Weihnachten im Jahr!

Es ist leider ein Teufelskreis, und das die meisten Männer mehr S. Bedürfnis haben als Frauen ist auch Fakt, sonst würde es nicht auf jeder Ecke Häuser mit leichten Mädchen geben!

Wenn eine Frau kein Bedürfnis mehr hat dann wird man das auch mit Gesprächen nicht hinbekommen, und wenn dann macht sie es nur das der Mann befriedigt ist und nach einer Zeit wird es wieder so wie vorher!

Ich als Frau sage das man die Affäre nicht beichten soll wenn man die Frau liebt, mitunter zerstört man ihr ganzes Leben, manche Frauen erholen sich psychisch nie mehr von so einen Schock!

Ich verstehe beide Seiten, die Frau die selten bis nie Lust hat und auch den Mann der es einfach braucht, einen trieb zu unterdrücken geht nicht lange gut!

Fakt ist auch das die Liebe passt aber S. eben nicht, das war bei mir genauso nur war ich die jenige die immer wollte und er Monate lang nicht! Die Beziehung ist beendet, den ich kann nicht wie Bruder und Schwester Leben!

Einen Rat habe ich da nicht wirklich, vielleicht eine S. Therapie für die Frau?

12.09.2021 08:37 • x 4 #227

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

C
Zitat von ElGatoRojo:
Du polemisierst hier bloß noch im Nachgang herum. Ging es nicht um die totale Ablehnung körperlicher Nähe in der Ehe? Für manchen dann wohl doch ...

Ich fragte dich etwas konkret und du wolltest nicht drauf antworten. Ist doch okay, wenn es Dir schwer fällt zu einer Frage zu der Du anderen hier Ratschläge erteilst eine Ich-Position zu entwickeln und stattdessen von ehelichen Pflichten und der Dankbarkeit ob deiner S.uellen Leistungsfähigkeiten sprichst ist das deine Art darauf zu reagieren. Wie bereits gesagt, dass reicht mir als Antwort. Mehr wird nicht kommen, das ist für mich okay. Deswegen, mauz mauz miau und ciao

12.09.2021 08:53 • #228

L
Überholt

12.09.2021 08:54 • #229

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
du wolltest nicht drauf antworten.

?
Welche Frage? Kam nicht so klar durch. Beantworte im Prinzip immer Fragen. Meintest du etwa das, wie ich persönlich darauf reagieren würde? Habe ich doch beantwortet: Keine Ahnung. Würde vermutlich auf Trennung hinauslaufen.

12.09.2021 09:03 • #230

Massio
Zitat von Felica:
Was sagst Du dazu

Hab grad bis hierhin gelesen. Gibt mir irgendwie zu schnell und kann es nicht glauben

12.09.2021 09:09 • #231

B
Eine gemeinsame Therapie, oder S.. Mir gefällt nicht, dass Männer so dargestellt werden, dass sie ständig einen Trieb haben, und Frauen per se eher mal lustlos sind. Das ist ganz individuell, von Mensch zu Mensch verschieden.

12.09.2021 09:22 • x 6 #232

ElGatoRojo
Zitat von Bubu38:
Mir gefällt nicht, dass Männer so dargestellt werden, dass sie ständig einen Trieb haben, und Frauen per se eher mal lustlos sind. Das ist ganz individuell, von Mensch zu Mensch verschieden.

12.09.2021 09:22 • x 1 #233

F
Zitat von Bubu38:
Mir gefällt nicht, dass Männer so dargestellt werden, dass sie ständig einen Trieb haben, und Frauen per se eher mal lustlos sind. Das ist ganz individuell, von Mensch zu Mensch verschieden.

Gefällt mir auch nicht

12.09.2021 09:24 • x 1 #234

F
Zitat von Massio:
Hab grad bis hierhin gelesen. Gibt mir irgendwie zu schnell und kann es nicht glauben

Nehmen wir mal an, es wäre wahr......und dann?

12.09.2021 09:25 • #235

C
Zitat von Bubu38:
Eine gemeinsame Therapie, oder S.. Mir gefällt nicht, dass Männer so dargestellt werden, dass sie ständig einen Trieb haben, und Frauen ...

..und wenn ich schon lese monatelang keine Lust, Bruder und Schwester... Ich frage mich wirklich, welchen Stellenwert die Triebbefriedigung bei manchem Menschen einnimmt und welchen Wert solch einer/eine einer Beziehung beimisst darüber hinaus.

Wenn so eine Einstellung der Partnerin mitgeteilt wird ist die Message klar: funktioniere oder tschüss. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Welchen Lösungsweg man sich dann gemeinsam sucht ist sicher vielfältig, bei einer hormonellen Schieflage dürfte ein 6Coaching wohl kaum behilflich sein Vielleicht hat er ja auch nur Mundgeruch entwickelt mit den Jahren

12.09.2021 09:28 • #236

paulaner
Ich gehe jetzt erstmal von kein Fake aus.

47962 hat ja nicht besonders viel geschrieben, wie das Leben der beiden ansonsten so aussah/aussieht.
Nur, dass beide sehr stark beruflich eingebunden sind, und viel Wert auf ihre berufliche Karriere legen.

Mich erinnert das stark an die Situation zwischen meiner Frau und mir, als wir noch nicht verheiratet waren und auch noch keine Kinder hatten. Nur, dass nicht ich, sondern sie die Affäre hatte.

Sie hatte einen Monster-Job, bei dem sie unglaublich viel in der Weltgeschichte unterwegs war. Also sehr oft überhaupt nicht zu Hause war.
Ich hatte einen normalen 8 Stunden Tag, und nach Feierabend und am WE habe ich mich vollständig auf meine Karriere als Musiker konzentriert.
Dadurch hat logischerweise die Beziehung gelitten. Da hat sich ein ziemliches Nebeneinander her eingeschlichen. Die Energie ging für ganz andere Sachen drauf.
Obwohl wir uns immer geliebt haben.
Tja...und dann...

Und...ich habe ähnlich unaufgeregt reagiert. Allerdings hat meine Frau mir leider einen Schmarrn erzählt. Ist aber ein anderes Thema.

Jedenfalls kann ich mir hier so etwas Ähnliches auch vorstellen.

Nur meine Gedanken...

12.09.2021 09:31 • x 4 #237

Massio
Zitat von Felica:
und dann?

Ich bin jetzt total überfordert

12.09.2021 09:34 • x 1 #238

C
Zitat von paulaner:
Ich gehe jetzt erstmal von kein Fake aus. 47962 hat ja nicht besonders viel geschrieben, wie das Leben der beiden ansonsten so aussah/aussieht. Nur, ...

Leider hast Du deine Geschichte nicht aufgeschrieben, das hat jetzt mein Interesse geweckt...
Grundsätzlich bin ich bei dir, möglich ist das alles. Aber die Kürze bei der Würze (7h!) Ist mehr als phantastisch. Meinste nicht auch?

12.09.2021 09:34 • x 1 #239

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Wenn so eine Einstellung der Partnerin mitgeteilt wird ist die Message klar: funktioniere oder tschüss.

Was bei dieser Argumentation außen vor gelassen wird ist die Frage des Vertrauens. Leute haben sich ihrer gegenseitigen Liebe versichert und ihrer gegenseitigen körperlichen Anziehung. Nun ist natürlich auch dem größten Romantiker klar, dass nichts im Leben von Dauer sein muss.

Wenn denn einer der Partner den Aspekt körperlicher Nähe aufkündigt, darf sich der andere ja wohl schon seine Gedanken machen und fairerweisr die Gründe erfahren. Normalerweise sollte man nicht verlangen, dass er sie fragen muss, warum sie nicht mehr mit ihm ins Bett geht - sondern dass sie ihm sagt, warum er für sie nicht mehr attraktiv ist. Dazu war sie aber in dem geschilderten Fall zu feige.

Die gegenseitige Intimität als funktionieren zu bezeichnen, mutet auch recht technisch an. Er ist eben mehr.

12.09.2021 09:37 • x 3 #240

A

x 4