588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

47962
Ich hoffe auch, dass sich alles jetzt wieder einrenken wird. Ich glaube leider auch, dass sie sich es schon gedacht hat.. ich schäme mich schon sehr dafür - zurecht. Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle konstruktiven Ansätze (die persönlichen Beleidigungen mal abgesehen), das hat mir teilweise sehr gut geholfen und Mut gemacht. Ich werde natürlich weiterhin über alles berichten.

11.09.2021 20:08 • x 9 #181

C
Zitat von ElGatoRojo:
Unabhängig jetzt vom aktuell letztem Beitrag schrieb er doch, das Thema konkret angesprochen zu haben. Keine Ahnung, stand nie vor dieser ...

Und was konkret das dann heisst weisst du? Die Botschaft entsteht bei der Empfängerin, davon wissen wir nach wie vor nix. Ihre tolerante Art dazu kommt mit arg idealisiert vor. Möge es stimmen.

Das ist natürlich auch ein Segen wenn man den Verkehr mit dir dankbar empfangen darf. Gibst du Seminare?

11.09.2021 20:10 • #182

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

F
Zitat von paulaner:
Die Frage ist eher ob es beim reden bleibt

Und ob das Reden funktioniert. Ich denke, die EF hat noch nicht TE s Not verstanden

11.09.2021 20:18 • #183

F
Oh, ich habe nicht zu Ende gelesen.
Das ging ja fix. Was sagst Du dazu @Massio?

11.09.2021 20:20 • #184

N
fake

11.09.2021 20:25 • x 4 #185

G
Zitat von 47962:
Ich hoffe auch, dass sich alles jetzt wieder einrenken wird. Ich glaube leider auch, dass sie sich es schon gedacht hat.. ich schäme mich schon sehr dafür - zurecht. Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle konstruktiven Ansätze (die persönlichen Beleidigungen mal abgesehen), das hat mir teilweise sehr gut ...

Ich finde, du hast jetzt alles richtig gemacht. Dennoch, sei dir bewusst, du hattest dich in eine Situation gebracht, die auch
hätte anders ausgehen können bis hin am Ende alleine dazustehen.

Ich vermute, deine Frau hatte bereits das befürchtet oder gar erahnt. Jetzt ist erst einmal angesagt das Fundament der
Ehe wieder stabil zu bekommen.

Nicht selten liest man in solchen Fällen, dass die Hormone einer Frau eine zentrale Rolle spielen. Es wäre also sinnvoll
und gut, wenn sie einen Facharzt aufsuchen würde, der auch mögliche andere Ursachen mit untersucht. Möglicherweise
ist die Ursache dann relativ schnell gefunden und kann dann behoben werden.

Ich wünsche dir und deiner Frau das ihr beiden das alles wieder hinbekommt und sich das Problem dauerhaft lösen lässt.
Alles Gute.

11.09.2021 20:26 • x 1 #186

Gorch_Fock
Das Problem ist doch auch, dass gerade in langen Partnerschaften oft beide gleich ticken. Und somit auch die verständnisvolle Ehefrau sich ihre Abwechslung längst geholt haben könnte. Dann kommen immer wieder auch die Versorgungsaspekte mit dazu: Sind Kinder zu versorgen, hängt am TE ein hoher materieller oder gesellschaftlicher Status. Alles total unromantisch, aber es wird Gründe haben warum sie ihm jetzt keine Szene macht nach der Beichte. An die heilige Ehefrau, die jetzt sogar über eine Öffnung der Ehe nachdenkt mag ich nicht glauben. Mir fällt hier im Forum auch kein Bericht ein, wo das mal geklappt hat.

11.09.2021 20:31 • x 4 #187

D
@Gorch_Fock
Du hast gewiss nicht Unrecht.
Aber was ist so verkehrt am möglichen Versorgungsdenken der Ehefrau?
Um den Ball zurück zum Ehemann zu spielen: Der hat ja ebenfalls Gedanken dieser Art?
Denn Romantik und Schlafzimmersport sind es es ja nicht, was ihn hält.

Schlussendlich werden beide mit verdeckten Karten spielen, denn die knüppeharte Wahrheit muten sich hier ja beide Parteien (noch?) nicht zu.

Die ursprüngliche Liebe hat längst ihre Wurzeln getrieben, sie ist doch immer nur die Saat für eine Verwachsung von Familie, Geld, Verpflichtungen und sozialem Netzwerk.
Das empfinde ich (im vorgerückten Alter) als völlig normal, das ist der Lauf einer Bindung.

Knallt es, soll der alte Baum dann gefällt werden und bis zum Samenkorn zurückgeschnitten werden: LIEBE.
Zahpasta lässt sich auch nicht zurück in die Tube quetschen.

Eine Öffnung der Ehe, oder was auch immer die beiden jetzt aushandeln, ist eine Art Schadensbegrenzung.
Das finde ich nicht verkehrt, wenn beide gut damit leben können.

11.09.2021 21:08 • #188

D
Zitat von Gorch_Fock:
aber es wird Gründe haben warum sie ihm jetzt keine Szene macht

Sehr ungewöhnlich diese Reaktion. Ich vermute, sie liebt ihn nicht mehr. Anders kann ich mir es grad nicht erklären.

11.09.2021 21:12 • x 1 #189

C
Schönes Bild mit dem Baum @Dracarys

Vielleicht erwartet man mit den Jahren zu viel bzw. wertet die Dinge mit einer beschmierten Sicht auf den normalen Lauf der Dinge. Aber wenn dann das Abenteuer lockt muss halt ein neuer Herr her, oder eben die Dame
Wenn das mit Mitte 20 so ist... schwierig. Findest du nicht?

11.09.2021 21:12 • #190

F
...oder sie wusste es.

11.09.2021 21:13 • x 1 #191

C
Zitat von Debby:
Sehr ungewöhnlich diese Reaktion. Ich vermute, sie liebt ihn nicht mehr. Anders kann ich mir es grad nicht erklären.

Das, sie hat selbst nen Ding am laufen, ist völlig strange drauf oder das Produkt der Phantasie eines gelangweilten Forumautors

11.09.2021 21:14 • x 2 #192

D
Zitat von Felica:
...oder sie wusste es

Auch möglich !

11.09.2021 21:17 • x 1 #193

H
Lieber TE,

ersetze kann nicht durch will nicht. Dann kommst du der Sache näher.

11.09.2021 21:19 • #194

C
Zitat von Debby:
Auch möglich .

Jedenfalls spannend, wie sich so eine Geschichte in 6 Stunden entwickeln kann

11.09.2021 21:19 • x 3 #195

A

x 4