588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

C
Zitat von ElGatoRojo:
Du willst mir doch nicht ernsthaft nahe bringen wollen, dass es üblich ist, dass eine etwa 30-jährige Ehefrau nur etwa alle zwei Monat mit ihrem ...

Was hat das mit üblich zu tun? Sie wird ihre Gründe haben, vielleicht kennt sie sie, vielleicht noch nicht. Er sollte es klären und dann deutlich werden. stattdessen wird ne Affäre angefangen. Das ist der Punkt. Ich bleibe dabei, wer nen Partner hat damit der Funktion XY erfüllt versteht Beziehung verkehrt.

11.09.2021 19:23 • x 3 #166

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Ich bleibe dabei, wer nen Partner hat damit der Funktion XY erfüllt versteht Beziehung verkehrt.

Die Erwartungen in Beziehungen - in diesem Fall Ehe - kann man jetzt natürlich moralisch, ethisch, juristisch und völkerkundlich aufdröseln. Allerdings sind Eheleute zur ehelichen Lebensgemeinschaft angehalten. Wenn sie jetzt einen entscheidenden Teil auf Dauer nicht mehr mitmachen will, muss sie die Reaktion nicht wundern. Vor allem dann nicht, wenn sie auf Gespräche über dieses Thema nicht reagiert.

Zitat von Corvinian:
Sie wird ihre Gründe haben, vielleicht kennt sie sie, vielleicht noch nicht. Er sollte es klären

Sie wird die Gründe schon kennen. Aber offenbar ist sie nicht bereit, sie ihm zu erklären, wie die offenbar bisher geführten Gespräche ja wohl ergeben haben. Es ist wirklich kein kooperatives Verhalten von Ehefrauen, monatelang zu sagen, sie hätte keine Lust dazu..Da müssten schon sehr gute Gründe kommen, um mich als Partner zufrieden zu stellen. Oder eben solche, die diese Beziehung potentiell beenden. Es ist doch klar, dass jeder Mann monatelangen dauernden und systematischen Entzug S. Gemeinsamkeit als Affront und Zurückweisung empfindet.

Ich hätte eher den Verdacht, sie (Alter um 30) tobt sich woanders aus.

11.09.2021 19:40 • x 3 #167

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

H
Zitat von ElGatoRojo:
Die Erwartungen in Beziehungen - in diesem Fall Ehe - kann man jetzt natürlich moralisch, ethisch, juristisch und völkerkundlich aufdröseln. Allerdings sind Eheleute zur ehelichen Lebensgemeinschaft angehalten. Wenn sie jetzt einen entscheidenden Teil auf Dauer nicht mehr mitmachen will, ...

Und jede Frau wäre ebenso verstört, wenn keine Kommunikation erfolgt. so viele Männer können über ihre altersbedingten Erektionsprobleme nicht reden - schon gar nicht mit der eigenen Frau - dann geht natürlich beziehungstechnisch noch mehr runter als die Intimität.

11.09.2021 19:48 • #168

C
Zitat von ElGatoRojo:
Die Erwartungen in Beziehungen - in diesem Fall Ehe - kann man jetzt natürlich moralisch, ethisch, juristisch und völkerkundlich aufdröseln. ...

Dein Versuch dieses komplizierte und komplexe Thema zu vereinfachen in allen Ehren - ich glaube das funktioniert nicht und wir werden uns in unseren Ansichten vermutlich nicht näher kommen. Das ist okay.

Wo war denn das klärende Gespräch? Ich habe das Gefühl du bist hier etwas getriggert bei dem Thema. Ich finde es daneben sich woanders auszutoben und die Ehe weiterlaufen zu lassen. Deine Deutung hier kann richtig sein, müsste uns wenigstens der TE mal erläutern wie diese Gespräche abgelaufen sein sollen.

Eine Frage die Du aber beantworten könntest: wie wärst du an seiner Stelle vorgegangen um das Recht auf Beischlaf durchzusetzen?

11.09.2021 19:49 • #169

C
Zitat von Heidemarie:
Und jede Frau wäre ebenso verstört, wenn keine Kommunikation erfolgt. so viele Männer können über ihre altersbedingten Erektionsprobleme nicht ...

Gibts bestimmt auch. Wie gesagt, wie konkret hier kommuniziert wurde ist nicht gesagt. Nen Nebensatz mit bisschen mehr po.ppen wäre nice oder ernsthafte Gespräche über die Zufriedenheit in dee Beziehung... das Band ist breit

11.09.2021 19:53 • #170

47962
Ich habe einige Ratschläge befolgt und das Gespräch mit ihr gesucht. Ich habe ihr gebeichtet was ich gemacht habe, ich habe die ganze Affäre gebeichtet inklusive Details. Sie hat überraschend verständnisvoll reagiert und gesagt, dass sie es verstehen kann, dass ich sowas gemacht habe. Sie versteht, dass ich das Körperliche brauche, aber ihre Libido scheint nicht mehr existent zu sein. Es würde nicht an mir liegen, es macht ihr Gedanken, dass das vielleicht irgendwelche physischen Ursachen hätte. Ich werde meine Frau niemals im Stich lassen. Die Affäre wird jetzt sofort beendet. Ich habe auch die Öffnung der Beziehung angesprochen, da meinte sie, dass sie sich das nochmal genau überlegen muss. Sie schließt es nicht kategorisch aus, aber ich will mich jetzt wirklich vollkommen auf meine Ehe konzentrieren.

11.09.2021 19:54 • x 12 #171

W
Woho!
@47962
Glückwunsch zum in die Gänge kommen!

(Musst aber AP nicht gleich verabschieden. Wer weiß was ihr noch ausklügelt.
Hauptsache ihr seid erstmal im Gespräch. Also Du und Deine Ehefrau
Warte noch ein paar Tage nur so als Tip. Hier wirds sonst eh gleich regnen. Kommentare.)

11.09.2021 19:55 • #172

P
Zitat von 47962:
Ich habe einige Ratschläge befolgt und das Gespräch mit ihr gesucht. Ich habe ihr gebeichtet was ich gemacht habe, ich habe die ganze Affäre gebeichtet inklusive Details. Sie hat überraschend verständnisvoll reagiert und gesagt, dass sie es verstehen kann, dass ich sowas gemacht habe. Sie versteht, dass ich das Körperliche brauche, aber ihre Libido scheint nicht mehr existent zu sein. Es würde nicht an mir liegen, es macht ihr Gedanken, dass das vielleicht irgendwelche physischen Ursachen hätte. Ich werde meine Frau niemals im Stich lassen. Die Affäre wird jetzt sofort beendet. Ich habe auch die Öffnung der Beziehung angesprochen, da meinte sie, dass sie sich das nochmal genau überlegen muss. Sie schließt es nicht kategorisch aus, aber ich will mich jetzt wirklich vollkommen auf meine Ehe konzentrieren.

Na das ging ja jetzt mal schnell und konsequent Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird

11.09.2021 19:56 • #173

H
Zitat von Corvinian:
Gibts bestimmt auch. Wie gesagt, wie konkret hier kommuniziert wurde ist nicht gesagt. Nen Nebensatz mit bisschen mehr po.ppen wäre nice oder ernsthafte Gespräche über die Zufriedenheit in dee Beziehung... das Band ist breit

So ist es, und Lust lässt sich nicht erzwingen, vielleicht hervorlocken.

11.09.2021 19:56 • #174

leskine
Zitat von 47962:
Ich habe einige Ratschläge befolgt und das Gespräch mit ihr gesucht. Ich habe ihr gebeichtet was ich gemacht habe, ich habe die ganze Affäre gebeichtet inklusive Details. Sie hat überraschend verständnisvoll reagiert und gesagt, dass sie es verstehen kann, dass ich sowas gemacht habe. Sie versteht, dass ich das ...

Meinen Respekt hast du!
Deine Frau auch!

Ich hoffe, sie findet einen Weg ihre Libido wieder zu entdecken und dass du ihr dabei Unterstützung geben kannst.
All the best!

11.09.2021 19:56 • x 3 #175

C
Zitat von 47962:
Ich habe einige Ratschläge befolgt und das Gespräch mit ihr gesucht. Ich habe ihr gebeichtet was ich gemacht habe, ich habe die ganze Affäre ...

Viel Erfolg beim Aufräumen und toi toi toi das es gesundheitlich alles i.O. ist bei ihr. Dann können wir das hier ja beenden und jeder darf glauben was er möchte

11.09.2021 19:58 • x 1 #176

P
Zitat von Corvinian:
Dann können wir das hier ja beenden

ne ich wäre gespannt, wie es mit den Beiden dann jetzt weitergeht.

11.09.2021 20:01 • #177

X
Zitat von 47962:
Sie hat überraschend verständnisvoll reagiert und gesagt, dass sie es verstehen kann,

Ui jui jui - gemessen an ihrer Reaktion hatte sie damit gerechnet bzw. damit rechnen müssen. Und ihre bekundete Offenheit zu deiner Problematik kann zu einer beiderseitigen guten Lösung führen, die von euch beiden dann auch mitgetragen wird.

Finde es ausgesprochen gut, dass Du das Ganze angesprochen hast und ihr einer für euch praktikablen Lösung zuführen wollt. Klassel!

11.09.2021 20:01 • #178

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Wo war denn das klärende Gespräch? Ich habe das Gefühl du bist hier etwas getriggert bei dem Thema.

Unabhängig jetzt vom aktuell letztem Beitrag schrieb er doch, das Thema konkret angesprochen zu haben.
Zitat von Corvinian:
wie wärst du an seiner Stelle vorgegangen um das Recht auf Beischlaf durchzusetzen?

Keine Ahnung, stand nie vor dieser Situation. Nur dass sie sich vor einiger Zeit mal über mehrere Jahrzehnte schönen S. bedankt hat und wir beide ein bestimmtes Outdoor-Ereignis als das beste empfunden hatten. Sie war immer der Meinung, sie hätte ein Recht auf S. und nicht die Pflicht dazu.

11.09.2021 20:03 • #179

C
Zitat von Pinkstar:
ne ich wäre gespannt, wie es mit den Beiden dann jetzt weitergeht.

Verstehe ich, ich bin mir da noch nicht sicher

11.09.2021 20:07 • #180

A

x 4