588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

F
Zitat von Massio:
Das wird ihr keine Ruhe lassen und alles nur verschlimmern

Ein bisschen aufwachen soll sie ja schon. Bisher brachten seine Gespräche keine Klärung

11.09.2021 17:37 • x 1 #151

S
Zitat von Corvinian:
Eine Evidenz aus der Traumatisiertenrunde hier abzuleiten suggeriert ein schiefes Bild.

Und wenn die Traumatisiertenrunde doch die Mehrheit bildet?

Ich finde in dieser Ehe sehr gut, dass die EF den Fokus auf ihrer Karriere liegt und nicht auf der S Lust des TE. Er hat die Verantwortung für die Ehe schon aufgegeben.

11.09.2021 17:42 • #152

A

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3

C
Zitat von Scrawled:
Und wenn die Traumatisiertenrunde doch die Mehrheit bildet? Ich finde in dieser Ehe sehr gut, dass die EF den Fokus auf ihrer Karriere liegt und ...

Das glauben Leute in der Traumabubble vielleicht. Sollte es dir so gehen wechsel den Freundeskreis oder hol dir Hilfe

11.09.2021 17:45 • x 1 #153

paulaner
Es wurde ja schon über das Alter gesprochen. Mich wundert es, dass die beiden jetzt so lange zusammen sind, aber anscheinend nicht vernünftig miteinander reden können.
Eine Ehe heißt doch auch in guten wie in schlechten Zeiten.
@te: was würdest du tun, wenn deine Frau eine schlimme Krankheit hätte, und deswegen manches nicht mehr ginge?

Redet miteinander. Erwachsen. Ehrlich. Und klar.

11.09.2021 18:02 • x 4 #154

S
Zitat von Corvinian:
Sollte es dir so gehen wechsel den Freundeskreis oder hol dir Hilfe

Oder du vielleicht?

11.09.2021 18:03 • #155

X
Hi @47962

Immer wieder interessant, wie das Thema ausgeweitet und ausgewalzt wird. Im Kern dreht es sich doch nur um dein besonders ausgeprägtes S. Bedürfnis. Gut kannst Du haben, doch wenn es bei deiner Frau nicht zu einer annähernd ähnlichen oder gleichen Stimmigkeit kommt, gibt es ein Problem.

Genau - das gibt es und das Ventil für Dich dafür ist eine Affäre, in der Du dich in der Befriedigung deiner Lüste ausgesprochen wohlfühlst, wie Du selbst sagst. Du betonst keinerlei gefühlsmäßige Annäherung, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Du kannst und wirst die Frau doch nicht als reine Sache deiner Befriedigung ansehen.

Du und deine Frau seid beide in äußerst stressgeplagten beruflichen Situationen. So wie Du schilderst, fast immer an den Belastbarkeitsgrenzen. Beide sind ihr karrieregeil, der berufliche Aufstieg um jeden Preis wichtig. So wichtig, dass sich eure Work-Life-Balance mittlerweile stark im Ungleichgewicht befindet. Ihr wisst es beide, stört euch aber nicht weiter.

Jeder hat für sich die passende Lösung gefunden. Der eine hat eine Affärenfrau, die andere übt sich in S. Abstinenz. Beide kümmert es euch nur wenig, auch wenn dadurch beide Seiten an Lebensqualität einbüßen. Jedenfalls ist das Bewusstsein dafür nicht sehr ausgeprägt. Es wird zwar darüber gesprochen, aber an Veränderung wird nicht ernsthaft gearbeitet. Und das scheint für beide auch soweit ok.

Du 47962 wirst dein Verhalten nicht ändern, denn dein Lustvermögen wird sich nicht reduzieren, das Thema bleibt für Dich nach wie vor akut. Du wirst mit Affären in einer solchen Konstellation nicht aufhören wollen und auch nicht können, denn dafür fehlt Dir der ernsthafte Wille. Dein Bedürfnis verteidigst Du mit Nachdruck so wie auch deine Frau mit abstinentem Verhalten sie ihr Bedürfnis durchsetzt.

Es ist zu vermuten, dass bei Bekanntwerden deiner Affäre deine Frau aus eurer Beziehung aussteigt. Es ist auch zu erwarten, dass Du sowohl deine Frau als auch die AF verlieren wirst. Sprich mit deiner Frau über dein Problem und findet gemeinsam eine Lösung.

11.09.2021 18:05 • x 11 #156

C
Zitat von Scrawled:
Oder du vielleicht?

Danke fürs Angebot, kein Interesse

11.09.2021 18:08 • #157

S
Zitat von Corvinian:
Danke fürs Angebot, kein Interesse

Dann bleibst du einfach von der alten Klasse.

11.09.2021 18:09 • #158

C
Zitat von Scrawled:
Dann bleibst du einfach von der alten Klasse.

Warum mit Anlauf verschlechtern?
Zurück zum Thema- scheint, als wäre der TE geflüchtet.

Was sagt unser TE, sagt er überhaupt noch was oder wars too much feedback für unseren Romeo der dunklen Lust?

11.09.2021 18:15 • #159

C
Zitat von paulaner:
Es wurde ja schon über das Alter gesprochen. Mich wundert es, dass die beiden jetzt so lange zusammen sind, aber anscheinend nicht vernünftig ...

Das wundert mich nicht, ich glaube das können die wenigstens Paare so wirklich.
Er wirkt halt deutlich jünger von seinem Schreibstil, etwas naiv, da wundert es mich eher weniger muss ich gestehen.

11.09.2021 18:18 • #160

F
Zitat von paulaner:
Redet miteinander. Erwachsen. Ehrlich. Und klar.

Manchmal geht das nicht so einfach @paulaner.
Weisst Du wie ich.......

11.09.2021 18:21 • #161

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
Das deine Frau nicht auf der Welt ist um für deine Rundumdieuhrbefriedigung zu sorgen weisst du vielleicht.

Zitat von Corvinian:
Wer das Risiko von Sauregurkenzeiten nicht will bzw nicht aushalten kann sollte nicht heiraten sondern erstmal erwachsen werden.

Wenn ich so etwas lese, rollen sich mir immer die Fußnägel hoch - vor allem wenn von einem Mann geschrieben. Klar, Frauen haben das Recht auf S. Selbstbestimmung - aber wennn sie geschlechtslos leben wollen, sollten sie keine auch auf S. Gemeinsamkeit basierenden Beziehungen eingehen (Disclaimer: von ganz bestimmten Gegebenheiten mal abgesehen) . Alle zwei Monate auf Bitten ist ja nun nicht das, was man erwarten kann. Da kommt man als Ehemann schon stark ins Nachdenken.

Zitat von Trust_him:
Und wenn sie mit ich habe aber keine Lust kommt, würde ich sie fragen, was sie von dir erwartet, wie du dich verhalten sollst, denn dir sei klar, dass das so für dich auf Dauer nicht gehen wird. Dann schau, was von ihr kommt. Sagt sie sowas wie keine Ahnung, dann fragst sie nach einer offenen Beziehung.

Hört sich nicht schlecht an - hat aber auch wie alles, was die Sache in Bewegung bringt die Gefahr des Endes. Aber besser ein Ende als weiteres Herumeiern.

Zitat von Scrawled:
Er ist also, seitdem er 19 ist, mit dieser Frau zusammen? Heutzutage macht man das nicht mehr so. Sonst läuft es schief.

Wenn die Frau gleich alt ist und auch so mit 19 mit ihm anfing, dann wäre sie doch jetzt gerade in dem Alter auf der Suche nach Freiheit, Aufregung und Abenteuer nach der ersten Phase S. Erfahrung mit nur einem Partner. Ich würde mich als Mann tatsächlich fragen, was sie wirklich tut und ob das der Grund ist für ihre Zurückhaltung.

11.09.2021 18:53 • x 2 #162

paulaner
Zitat von Felica:
Manchmal geht das nicht so einfach

Eigentlich ist es nicht so schwer.
Klar kommt es auf das Wie an.
Die Frage ist eher ob es beim reden bleibt oder es auch Änderungen gibt.

11.09.2021 19:00 • x 1 #163

C
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ich so etwas lese, rollen sich mir immer die Fußnägel hoch - vor allem wenn von einem Mann geschrieben. Klar, Frauen haben das Recht auf ...

Ja das ist auch ne Meinung die man haben kann. War früher sicher weit verbreitet, mehr als heute.

Wenn die Erkentniss fehlt das etwas nicht rund läuft, die Gesprächsbasis nicht da ist und man sich ausserhäuslich vergnügt mit der Rechtfertigung die olle wollt ja nicht... puh... werd mal krank und schick deine Frau zum Tanztee wenn du mal nen paar Monate keinen Bock hast. Viel spass

11.09.2021 19:03 • #164

ElGatoRojo
Zitat von Corvinian:
War früher sicher weit verbreitet, mehr als heute.

Du willst mir doch nicht ernsthaft nahe bringen wollen, dass es üblich ist, dass eine etwa 30-jährige Ehefrau nur etwa alle zwei Monat mit ihrem Mann ins Bett geht und das auch nur dann, wenn er sie dazu überreden muss.

Und gesprochen hat er ja nach seinen Angaben schon mehrfach mit ihr darüber.-

11.09.2021 19:19 • x 1 #165

A

x 4