4

Ich habe doch wieder Kontakt aufgenommen :(

T
Ich erläutere noch einmal kurz zur Verständnis meine Geschichte
Ich lebte in einer 4 Jährigen Beziehung die ich immer wieder aus Verzweiflung ,Eifersucht und ausgenutzt fühlen beendet habe. Leider habe ich diese Trennungen nicht lange ausgehalten und bin immer wieder zurück zu ihm. Er ist regelrecht Computer bzw Computerspielsüchtig. Er hat sehr hohe Schulden die ihn zwar belasten vor denen er aber weg läuft und sich lieber dem Computerspiel widmet. Wenn er nicht mehr weiter weiss und alles über ihn zusammenbricht lässt er sich in die Psychiatrie einweisen und erholt sich dort wunderbar. Er kommt zurück nach Hause, sucht sich immer mehr und noch mehr Kontakte bei denen er sich aus heult und die ihn auffangen. Seine Comutersucht bleibt und alles fängt von vorne an. Als Begründung für seine Computersucht gibt er an das die Mitspieler seine einzigen Sozialen Kontakte seien die er hier habe . Ich hingegen habe alles getan und versucht! Ich habe ihm versucht zu helfen, ihn finanziell unterstützt usw usw
Im Oktober folgte nach mehreren Jobverlusten wieder einmal ein Klinikaufenthalt . Ich war am Ende meiner Kräfte und habe in einer Kurzschlussreaktion wieder Schluss gemacht und ihn hängen lassen.Das tat mir weh, ich fühlte mich als Versagerin.Dann folgte eine Kurzschlussreaktion die mich am Ende in die Psychiatrie brachte. Nun wusste ich das dies alles so nicht weiter gehen kann und ich schnell einen Schlussstrich ziehen musste. Ich war wichtig und musste für mich sorgen. Es folgte eine komplette Kontaktsperre und es schien mir zumindest ein wenig besser zu gehen. Er stand wie Phönix aus der Asche wieder auf , bekam verschiedene Psychopharmaka und machte genau so weiter wie bisher.
Mir ging es mal sehr gut und dann folgten Tage wo ich traurig war. Ich erinnerte mich auf einmal kaum noch an die so schlechten Zeiten sondern nur an die wenigen schönen. Ich schwelgte in Erinnerungen und wurde noch trauriger. Irgendwie hatte ich das Gefühl mich ihm gegenüber erklären zu müssen um einen sauberen Strich zu ziehen der auch ihm gut tut. Ich brach heute die Kontaktsperre und habe ihm geschrieben. Die Antwort folgte prompt
Lass mich in Ruhe, es gibt nichts zu klären und erwarte auch keine weitere Antwort denn du nervst
Ich saß hier und mir wurde schlecht . Mein Kreislauf machte schlapp und ich musste mich übergeben.
Wieder war dieses Gefühl da das ich versagt habe. Ich hätte zu ihm und seinen Sorgen stehen müssen. Er konnte sich nicht auf mich verlassen und ich habe alles falsch gemacht. Ich bin nicht fähig . Ich bin an allem selber Schuld. Und auch jetzt habe ich keine Wut auf ihn sondern verstehe sein Verhalten.
Ich bin doch nicht normal?Ich habe das Gefühl das ich abhängig bin von ihm .
Nun ist alles noch schlimmer als vorher

13.02.2013 17:06 • #1


N
Suche nicht die Schuld bei dir.

Schuldzuweisungen bringen gar nichts. Du hast die Beziehung aus einem gutem Grunde beendet, wenn du kontakt auf nehmen willst, denke daran wie du dich gefühlt hast, als du die Beziehung beendet hast.

Es ist nicht deine aufgabe deinen partner glücklich zu machen, du musst glücklich sein.

13.02.2013 17:38 • #2


A


Ich habe doch wieder Kontakt aufgenommen :(

x 3


M
Hi Trinchen,

Du bist der schädlichen Wirkung von ihm klar und reflektierst das eigene Verhalten auch als falsch, als Selbstschädigung.

Eine softe, abgeklärte Trennung von ihm wird es nie geben, dafür fehlts bei ihm an Willen und an Fähigkeit. Er erzeugt Sucht bewusst und sich seiner gewünschten Rolle sicher. Eine gedankliche Vermischung mit normalen Verhaltensweisen und Reaktionsmustern führt zwangsläufig zu deinem Debakel, er klärt nie was mit dir und es ist auch alles klar in seinem Willen einer maximalen Unklarheit für dich.

Betrachte ihn nicht als vollen Menschen, der in normalen Verhaltensweisen auf Liebe und Empathie reagieren könnte. Er kann dies nicht, schädigt konsequent.

Die Psychoindustrie hält ihn als Schädiger am Leben, Heilung i.S.v. der Menschheit zumutbar ist praktisch ausgeschlossen. Er beutet aus und vernichtet, Du findest Identität als Retterin eines Unrettbaren. Komm davon weg, eich die Verknüpfungen psychisch und real im Leben neu.

Geh in die Kindergärten des Lebens und nicht ins Hospiz.

Erfreu an den eigenen Kindern und nicht an dem psychischen Dunkelkammerbewohner.

Finde eine s..uell dem Leben zugeneigte Glücksversorgung.

Du lebst jetzt mal schön, schön

13.02.2013 17:49 • x 1 #3


M
Trinchen jetzt vergiss mal bitte ganz schnell Deine Schuldgefühle. Er ist ein erwachsener Mensch der in der Lage ist sich selbst in die Psychiatrie einzuweisen (das macht er NICHT ohne Hintergrund) und Schulden zu machen. Übrigens wird hier irgendwann die Krankenkasse auch mal einen Cut machen und ihm zu einer Therapie verdonnern- Erfolg dann gleich Null weil er nicht aus eigenem Wunsch geht. Kreislauf fängt von vorne an.

Wie willst Du ihm helfen, seine Schulden abzahlen? Vergiss es- er macht neue wenn er spielsüchtig ist.

Dieser Mensch macht Dich krank, er hat Dich benutzt!

Halte Dir bitte immer wieder vor Augen was er aus Dir und mit Dir macht- schreibe es auf und jedesmal wenn wieder Deine Schuldgefühle kommen lies Dir das durch. Mach Dir doch mal eine Liste und schreibe links auf was er Dir Gutes getan hat und rechts was er Dir Schlechtes getan hat. Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt obwohl ich Dir jetzt schon sagen kann was bei rauskommt wenn Du ehrlich bist.

Jetzt lass Dich mal dolle drücken!

13.02.2013 18:09 • x 1 #4


T
Das ist es ja, ich weiss das ich ihn nicht heilen kann und er sich auch nicht helfen lassen will! Er benutzt die Menschen nur so lange wie er sie braucht. In den vielen Trennungen hat er sich binnen kurzer Zeit sofort mit anderen Damen in den Matratzen der Nation aus getobt um sie dann am Ende nach dem Abbau des Samenstaus wieder zu verlassen. Dann kam er wieder zu mir und weinte rum. Bitte bitte liebe....hilf mir, fang mich auf, halt mich fest und hutsch mich. Ich habe das dann auch immer gemacht. Ich habe ihm den Weg aus seinem Loch mit Marmorplatten geebnet und diese sogar noch vorher blank poliert. Er ist dann diesen schönen Weg gegangen , hat sich den Dreck von der Hose geklopft den ich dann auch noch brav weggeputzt habe und stand dann erholt oben und schon war aus dem Opfer ein böser Täter geworden der genauso weiter machte wie vorher.
Ich kümmerte mich um die Schulden, räumte seine Wohnung auf , putzte den Dreck weg den die Gespielin da lies und er saß vor dem Computer. Er dankte mir und sagte das er nicht wisse wo er ohne mich wäre. Ich war stolz auf mich.
Er erholte sich noch mehr, legte mir die Welt zu Füssen um zum nächsten Schlag aus zu holen. Keinen Job konnte er halten-mal war der Arbeitgeber ein Skla., mal die Arbeit zu viel, mal die Kollegen die ihn mobbten oder die Bezahlung zu schlecht. Keinen Job hielt er länger als 6 Monate. Wer bügelte das aus? ICH
Ich kapiere es nicht wie ich so dumm sein konnte
Würde mir irgendwer anderes die Geschichte erzählen dann würde ich den fragen ob er noch ganz richtig ist im Kopf
Mein Verstand weiss das alles. Und doch renne ich wie eine süchtige immer wieder zurück.
Kontaktsperren richte ich ein um sie dann wieder zu brechen
Bin ich nur Glücklich wenn ich leide?
Muss ich leiden um zu fühlen das ich lebe?
Dieses mal hat er baer anders reagiert als sonst! Er gibt mir die Schuld für die Trennung und das es ihm dadurch schlecht geht
Ich habe bestimmt nicht toll gehandelt ihn zu verlassen als er in Therapie war
Aber wieso liebe ich ihn noch?
Was muss er mir noch antun?
Tiefer als ich kann man doch nicht sinken-Endstation Psychiatrie hat mich auch nicht wach gerüttelt
Manchmal wünschte ich mir das er ganz weit unten am Boden im Dreck liegt und niemand für ihn da ist
Vielleicht merkt er dann was er an mir hatte und wäre nicht mehr sauer weil ich ihn verlassen habe und dann würde er vielleicht zurück zu mir kommen

13.02.2013 18:12 • x 1 #5


M
Hast Du Dir schon mal therapeutische Hilfe gesucht?

Ich kann Dir natürlich nicht sagen warum Du das mit Dir machen lässt. Spekulativ könnte man sagen: Verlustängste, Selbstwert im Keller, irgendein Ereignis aus Deiner Kindheit was Dich so handeln lässt....da gibts noch Einiges!

Du putzt den Dreck von seiner letzten Liebesnacht weg? Aber seine Geliebte solltest Du nicht noch nach Hause fahren weil sie sonst *beep* an den Füssen hat? Gehts noch? Werde munter!

Trinchen, vllt. würde er merken was er an Dir hatte wenn keiner mehr da ist. Vielleicht auch nicht!

Du musst auf Dich achten sonst seit ihr bald Zimmernachbarn in der Psychiatrie!

13.02.2013 18:24 • #6


T
Ich war in der Psychiatrie und dort wurde analysiert und getan. Ich habe das was mir dort erklärt und gesagt wurde alles verstanden und auch gewusst. Ich arbeite an mir, ich ernähre mich noch gesünder als ich es eh schon tat. Ich achte darauf nicht zu über säuern, treibe Sport, gehe spazieren und sehe zu das ich genügend Licht bekomme. Ich meditiere und mache Entspannungsübungen ! Ich achte sehr auch mich und bin fleißig und sehr ordentlich. Ich kleide mich hübsch und und und
Doch am ende sitze ich hier und suche wieder Kontakt zu ihm.
Er nennt mich eine psychische Stalkerin und das ich bekloppt sei wenn ich mich nicht mit einem Nein abfinde.
Bislang kam er immer zurück, nur dieses mal nicht
Er sagt er hasse mich nicht aber ich solle ihn in Ruhe lassen
Und ich solle mich gefälligst an meine Kontaktsperre halten da er sonst andere Schritte einleitet. Er ist erst so seit er dort bestimmte Medikamente bekam. Ich bin aus dem medizinischen Bereich und kenne zwei Medikamente sehr gut. Die verursachen eine völlige Abstumpfung und das typische Sche.... egal Gefühl
Er ist wie eine Marionette
Kontaktsperre ist wirklich das beste , nur ich breche sie immer wieder
Ich habe alle 4 Wochen eine Liste erstellt mit pro und contra
Sie verändert sich nicht
Es hält sich die Waage - pro und kontra sind gleich viele vorhanden

13.02.2013 18:47 • #7


M
Du musst die KS einhalten- stelle Dir mal vor er leitet tatsächlich rechtliche Schritte gegen Dich ein. Das heisst er kann dann eine sogenannte Bannmeile gerichtlich gegen Dich erwirken. Das musst Du doch nun wirklich nicht haben.

Natürlich kann sein jetztiges Verhalten an den Medis liegen- muss aber nicht. Rede Dir das bitte nicht ein. Dann hoffst Du wieder umsonst.

Er tut Dir nicht gut.

13.02.2013 19:02 • #8


L
Hallo Trinchen,

du bist gar nichts Schuld! Rede dir das bitte nicht ein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Was einmal war, kannst du nicht mehr ändern. Jetzt muss es heißen, wie gestalte ich mein Leben, damit es mir gut geht. Ich bin hauptsächlich für MICH verantwortlich. MIR muss es gut gehen. Das musste ich aber auch erst lernen.
Deine Aktivitäten hören sich sehr gut an. So ähnlich mache ich es auch, um mich abzulenken und einen Antrieb zu haben mir selbst gut zu tun.

Beantworte einfach mal die Frage: Tut Dir der Kontakt zu deinem Computerfreund gut?

Kontaktsperre gut und schön. An deiner Stelle würde ich mal von loslassen sprechen. Lass ihn los. Es schmerzt, das kann ich gut nachvollziehen. Aber schau dich gleichzeitig in deinem Bekanntenkreis um, und schaue wer dir JETZT gut tun kann. Und versuche dich diesen Menschen mehr zu öffnen.

13.02.2013 22:00 • x 1 #9


T
Ich habe heute wirklich mal mit jemanden der die ganze Situation kennt geredet.
Mit großen Augen starrte mich die Bekannte an und fragte mich ob man mir über Nacht das Gehirn weggenommen hätte
Ich sei eine so starke und coole Frau und er ein Jammerlappen vor dem Herrn
Heute morgen als ich aufgestanden bin hätte ich gerne die Zeit zurückgedreht und niemals den Kontakt wieder aufgenommen
Ich hatte gute Laune und die hält auch immer noch vor
Er wird vor die Hunde gehen und das mit Pauken und Trompeten so viel ist klar
Die Vergangenheit ist Vergangenheit
Er war eben nicht mein Seelenpartner , das ist traurig, jedoch wartet der bestimmt irgendwo auf mich.
Ich werde jetzt erst einmal die restlichen Wunden heilen lassen und viel mehr für mich sorgen
Ich bin eine tolle Frau die in ihrem Leben schon viel gemeistert hat
Und wenn ich mich so im Spiegel betrachte bin ich auch sehr hübsch
Vielleicht war das gestern der Schlag den ich brauchte und der mich so richtig wach gemacht hat

14.02.2013 20:15 • #10


L
Trinchen... Dein letzter Beitrag ist super! Halte daran fest, das hört sich sehr gut an. Und denke daran, wenn es dir wieder schlechter geht. Nach solchen Hochs wird es auch wieder Tiefs geben. Aber die dürfen dich nicht runterreißen. Bleib auch dann bei deinem jetzigen Weg...

Zitat von Trinchen:
Heute morgen als ich aufgestanden bin hätte ich gerne die Zeit zurückgedreht und niemals den Kontakt wieder aufgenommen

Diesen Wunsch hatte ich auch gehabt. Aber es geht nicht. Darum sei dankbar, dass du JETZT deine Erkenntnisse gezogen hast und nicht noch mehr Zeit verschwendest. Und gehe JETZT DEINEN Weg...

Zitat von Trinchen:
Er war eben nicht mein Seelenpartner , das ist traurig,...

Das ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, die dich aber in die richtige Richtung führen wird, wenn du dir auch Gedanken machst, warum er nicht zu dir passt.

Zitat von Trinchen:
jedoch wartet der bestimmt irgendwo auf mich.

Genau. Und der wird dich nur finden, wenn du auch bereit für ihn bist. Werde frei, bearbeite deine Wunden und kümmere dich um DICH. Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem neuen Weg...

15.02.2013 17:59 • #11


T
Ich habe die Kontaktsperre nach der letzten Aktion nicht mehr gebrochen
Ich sehe so langsam wieder Licht am Ende des Tunnels
Heute habe ich mir die Pro und Contra Liste noch einmal vorgenommen und überarbeitet
Contra überwiegt nun mehr
Aber...und das ist der Schlüsselpunkt momentan
Ich bin ihm nicht mehr böse das er mich so behandelt hat
Es ist mir egal und die Vergangenheit kann ich auch nicht ändern
Ich erfreue mich an den positiven Dingen die wir erlebten und bin dankbar dafür
Ich kann mittlerweile neutral damit umgehen wenn ich durch Zufall sehe das er im gleichen Musikforum ist wie ich
Es ist mir egal ob und wann er da ist
Ich bin dankbar für die schöne Zeit und sehe die Vergangenheit als ein Lehrbuch wie es nicht sein braucht
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und das ist gut
Wir haben als Partner nicht harmoniert , das ist so und muss eben hingenommen werden
Irgendwann wenn die tieferen Wunden verheilt sind dann wartet irgendwo ein anderer Partner auf mich
Ich wünsche dem ex alles gute und hoffe das auch er seinen Weg finden wird
Die Kontaktsperre bleibt so lange bis ich so stark bin das mir eine Kontaktaufnahme von ihm egal ist
Momentan arbeitet die Zeit für mich

25.02.2013 00:21 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag