Hallo Gast 2005!
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe meine alte Geschichte auch noch nicht verarbeitet. Jetzt ein paar Jahre her, aber die Art und Weise, wie das erfolgte, war unter aller Kanone und unwürdig. Ich habe so ziemlich alles verloren, was mir mal was bedeutete. Und enorme Schwierigkeiten, neue Kontakte zu knüpfen. Entweder nur Affärensuchende, mit überfrachteten Vorstellungen versehene Menschen und solche, die selbst ein Trümmerfeld mit sich rumschleppen. Darum habe ich für mich beschlossen, Abstand zu halten, von der Menschheit ganz besonders, denn die hat sich schlecht entwickelt. Weiterentwicklung nenne ich das bewusst nicht, sie ist insgesamt eher abgesackt. Ich gehe diesen Wahnsinn nicht mehr mit und akzeptiere dieses auch in keinster Weise.
Viele Menschen sind zu egoistischen kranken Individuen mutiert, die immer mehr, immer besser suchen, die stetige Weiterentwicklung einfordern. Was natürlich totaler Schwachsinn ist, dann hätten wir ja quasi eine Tumorerkrankung auf Beziehungsebene. Irgendwann muss auch mall gut sein. Das haben die Menschen verlernt.
Ich habe kein Patentrezept für gescheiterte Ehen und Beziehungen, daher gehe ich diese gar nicht mehr ein. Ein Schlag in die Schn...e reicht für´s Leben, zumal dieses meines ewig beeinträchtigen wird. Ich schätze, dass wohl mind. 80-90% der Menschen vers..t sind. Die restlichen paar Prozent vernünftige Menschen zu finden, ist mir zu anstrengend und müßig geworden. Darum bleibe ich alleine. Ich würde, wie viele Frauen, Sicherheit einfordern. Sicherheit, nicht eines Tages betrogen zu werden. Eines Tages ruiniert zu werden usw. Das habe ich einst einem geliebten Menschen geboten - und wurde dafür brutal bestraft. Dieses Risiko werde ich niemals mehr eingehen und kann es daher als einzige vernünftige gesunde Massnahme empfehlen. Man hat zwar dann keine Liebe, keinen Beep etc. mehr. Aber besser viele unschöne Erlebnisse/Dinge haben/erleben als umgekehrt.
Die Menschheit muss wieder zu den Wurzeln ihres Daseins zurückkehren. Da aber erforderliche Rückschritte nicht zu erwarten sind, kann man nur Konsequenzen ziehen. Das habe ich getan und kann die nur raten, selbiges zu tun. Alternativ wirst Du immer wieder mit Schmerzen, Leid und Versagen anderer Menschen rechnen müssen. Ich tue mir das nicht mehr an. Und Du?
04.10.2018 13:18 •
#7