10

Ich habe den Kontakt abgebrochen aber er fehlt mir

S
Ich habe schon die richtige Entscheidung getroffen und trotzdem habe ich Kummer.
Wir haben uns über ein Forum kennengelernt und über einigen Themen ausgetauscht. Dann irgendwann telefoniert und täglich mehrmals geschrieben. Es wurde zum Selbstläufer. Er wohnt weit weg und hat seit vielen Jahren eine Freundin. Wir haben es als platonische Freundschaft gesehen und es war mir vom Anfang an klar, dass es nicht mehr daraus wird. Ich war völlig entspannt und freute mich über diese Freundschaft. Wir haben uns nach paar Wochen getroffen, weil er zufällig in der Gegend war und wir waren neugierig ob wir uns auch persönlich so gut verstehen. Es war auch so, wir haben uns in einem Café stundenlang unterhalten. Ein Monat später war er wieder in der Gegend und wir haben uns wieder zum Spaziergang getroffen. Ich habe mich gefreut aber mein Bauchgefühl war vorsichtig. Er hat sich total gefreut, nahm mich in den Arm und an der Hand und wollte nicht mehr loslassen. Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt etwas unter Schock stand. Es war schön aber es passte nicht in meine Vorstellung. Er fragte wann wir uns wieder sehen, ich konnte nicht antworten.
Wir haben noch paar Tage geschrieben. Er schwärmte vom letzten Treffen. Dann habe ich plötzlich aber freundlich um Auszeit gebeten. Ich sagte, dass ich das so nicht kann. Er sagte, dass er mich versteht und wir könnten einfach befreundet bleiben. Ich glaubte nicht daran, dass es funktioniert und wir haben uns freundschaftlich verabschiedet.
Es ist so, dass ich selten jemanden getroffen haben, mit dem ich mich so gut verstanden habe. Wir haben einige gemeinsame Interessen und hatten auch viel Spaß. Es war alles so locker, jeder war so wie er war und man musste sich keine Gedanken machen wie etwas ankommt. Ich weiß, dass ich richtig reagiert habe. Diese Vorstellung ihn nie wieder zu treffen tut mir aber echt weh. Der Austausch fehlt mir. Das Gefühl, dass mich jemand so gut versteht. Ich hoffe, ich finde irgendwann einen Mann mit dem ich mich so verbunden fühle.

26.05.2018 17:47 • x 3 #1


A
@Susi31

was hat dir dein Bauchgefühl denn mitgeteilt, dass du so plötzlich auf Abstand gegangen bist?

Wenn ihr euch in einem Forum kennengelernt habt, dann hat er das mit seiner Freundin vielleicht erstmal erwähnt, weil er abwarten wollte, wie ihr beide miteinander klarkommt........was du für eine Frau bist usw.

Er hat dich kennengelernt und mochte dich. Er wollte dich auf jeden Fall wiedersehen.

Wenn es dir ausschließlich um eine platonische Freundschaft ging, warum hast du nicht mit ihm darüber gesprochen. Wer sich so gut versteht, der kann auch solche Themen miteinander klären.

Jetzt fehlt dir der Austausch und du vermisst die Verbundenheit mit ihm. Wünscht dir einen Mann der so ist, wie er

Entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachfrage. Du bist 44 Jahre alt. Das er dich in den Arm genommen hat , bei seinem zweiten Besuch, ist doch nichts Verwerfliches. Er hat dich doch nicht belästigt.

Was hat dich daran so gestört, dass du unter Schock standest. Was ist denn damals in dir vorgegangen und welche Vorstellungen hattest du generell?

Vielleicht hatte er sich ein wenig in dich verliebt und wollte es dir dadurch zeigen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Wenn du ihn wirklich vermisst, dann rufe ihn an und erkläre deine damalige Reaktion auf ihn. Wahrscheinlich wird er genauso ratlos sein, wie ich im Moment.

Also Augen zu und durch..........kontaktiere ihn und erzähle ihm deine Beweggründe. Du schaffst das schon.

Liebe Grüße
Atmani

26.05.2018 19:28 • #2


A


Ich habe den Kontakt abgebrochen aber er fehlt mir

x 3


mafa
Naja das ist doch ziemlich offensichtlich warum sie so reagiert. Er hat eine Freundin. Daher hat sie erst mal alles richtig gemacht.. und bei solchen Freundschaften wird schleichend mehr ob man will oder nicht. Und dann sitzt man wieder in der sch. .... ich hätte mich auch zurückgezogen, solange das mit ihm und seiner Freundin nicht klar ist ... es ist nämlich auch nicht unbedingt normal wenn ich eine Freundin habe, dass ich mich dann mit einer anderen Frau treffen und mit ihr Hand in Hand herumlaufe. Da stimmt ja in meiner eigenen Beziehung etwas nicht mehr ...

Dass er dir jetzt fehlt ist völlig normal, es ist eben selten dass man jemanden trifft mit dem man auf einer Wellenlänge liegt, und sich gut unterhalten kann. Es war eben einfach der falsche Zeitpunkt. So ist das halt im Leben oftmals

26.05.2018 19:36 • x 2 #3


A
Zitat von mafa:
Und dann sitzt man wieder in der sch. .... ich hätte mich auch zurückgezogen, solange das mit ihm und seiner Freundin nicht klar ist ... es ist nämlich auch nicht unbedingt normal wenn ich eine Freundin habe, dass ich mich dann mit einer anderen Frau treffen und mit ihr Hand in Hand herumlaufe. Da stimmt ja in meiner eigenen Beziehung etwas nicht mehr ...


@mafa
...............und genau deshalb hätte ich es in einem Gespräch erfragt oder besser gesagt, abgeklärt. Ich hatte erwähnt, dass es evtl. bei ihm auch nur ein Vorwand war, um keine Überraschungen zu erleben.

Wenn ich jemanden in einem Forum kennenlerne, den ich später auch treffe, dann hege ich bestimmte Absichten, auch als Frau.

Egal, welcher Art die sind, man könnte seine gegenseitigen Erwartungen vielleicht vorher klarstellen, damit der andere keine Enttäuschungen erlebt.

Alles lief zur vollsten Zufriedenheit ab. Sie verstanden sich blendend. Er hat eine lange Fahrt auf sich genommen. Wäre er ausschließlich auf eine Affäre nebenher ausgewesen, dann hätte er wahrscheinlich in näherer Umgebung die Möglichkeit gehabt.

Ich habe mich vor einigen Monaten auch aus einer langen pathologischen narzisstischen Beziehung getrennt.
Ich weiß, was Misstrauen bedeutet.
Deshalb würde ich mich auch nicht mit jemandem treffen, den ich nur aus einem Forum kenne. Ich kann Menschen nur einschätzen, durch Körpersprache, Gesten und Gebärden.

26.05.2018 20:29 • x 1 #4


S
Zitat von Atmani:
was hat dir dein Bauchgefühl denn mitgeteilt, dass du so plötzlich auf Abstand gegangen bist?


Er hat sich nicht so benommen wie man nur von einem Freund erwartet. Das Händchenhalten, immer wieder angehalten und mich umarmt. Ich habe gemerkt, dass er sich zusammenreißen musste, was er mir auch später bestätigt hat.
Er war extrem aufmerksam und fürsorglich, fragte ob es mir gut geht, ob ich friere, gab mir seine Jacke, holte eine Decke im Café, brachte mich nach Hause.
Ich habe ihn als einen Mann mit klarem Kopf und klaren Vorstellungen kennengelernt. Er ist nie fremdgegangen. Allerdings fragte ich mich wohin das ganze mit uns führen sollte als Fremdgehen und Affäre.
Man kann es unterschiedlich sehen. Manche würden sagen, es ist doch nichts passiert. Was soll man davon halten wenn er von morgens bis abends mit einer fremden Frau schreibt, teilt ihr alles mit was er erlebt (erwähnt aber nie die Freundin) was mit guten Morgen Nachricht beginnt und guten Abend Nachricht endet.

Zitat von Atmani:
Wenn ihr euch in einem Forum kennengelernt habt, dann hat er das mit seiner Freundin vielleicht erstmal erwähnt, weil er abwarten wollte, wie ihr beide miteinander klarkommt........was du für eine Frau bist usw.


Er hat ganz am Anfang gesagt, dass er frei ist, dann es sehr schnell relativiert. Seine Freundin war für paar Monate im Ausland und ich dachte, dass er sich die Zeit etwas vertreiben will. Da ich auch einfach nur reden wollte, habe ich es ohne mir große Gedanken zu machen mitgemacht. Tatsächlich hat er sie nie wieder erwähnt und sie müsste schon zurück sein - was ich an seinem Meldeverhalten nicht gemerkt habe.
Eine Freundin bezweifelte, ob er überhaupt eine Freundin hat aber ich glaube echt nicht, dass er da gelogen hat - Warum sollte er?

Zitat von mafa:
Naja das ist doch ziemlich offensichtlich warum sie so reagiert. Er hat eine Freundin. Daher hat sie erst mal alles richtig gemacht.. und bei solchen Freundschaften wird schleichend mehr ob man will oder nicht. Und dann sitzt man wieder in der sch. .... ich hätte mich auch zurückgezogen, solange das mit ihm und seiner Freundin nicht klar ist


Danke für deine Einschätzung aus Männersicht. Du bestätigst mir, dass ich alles richtig gemacht habe.

27.05.2018 09:40 • x 1 #5


S
Du hast dich richtig verhalten. Wenn du dich meldest, signalisierst du ihm, dass Du trotz seiner Beziehung auf der Freundschaft-mit Anfassen-Ebene weiterhin verfügbar bleibst, es mit seiner Beziehung aufnimmst- ob es nun darum geht diese zu gefährden oder als 2te zu stabilisieren. Was doch fest steht, der Besagte ist zu mindestens einer Person und sich selbst nicht ehrlich, solange er ungeklärte Verhältnisse lebt. Und die Fürsorge- Gentleman Schiene fahren gerade die Betrüger besonders gut... Möglicherweise möchte er dich als Sprungbrett für seine Beziehung nutzen, wenn Du das sein möchtest, trag das Risiko, dass eure Beziehung ebenso enden könnte.
Ich rate dir,sieh dich weiter um, während er seine Beziehung beendet, ins Reine bringt oder anderweitig zweigleisig fährt- eine ernsthafte und weiterhin attraktive Option( für eine Beziehung) wirst du ohnehin nur, wenn du wartest bis er sich .

27.05.2018 14:42 • x 1 #6


S
Zitat von synonym:
Wenn du dich meldest, signalisierst du ihm, dass Du trotz seiner Beziehung auf der Freundschaft-mit Anfassen-Ebene weiterhin verfügbar bleibst ....


Aus diesem Grund melde ich mich auch nicht.
Ich habe einige vergebene Männer in meinem Leben schon abgewiesen. Bei denen wusste ich vom Anfang an was los ist.
Das war mir hier neu, weil es so harmlos angefangen hat und ich an seine Treue und Prinzipien geglaubt habe. Wenn ich den Mann respektieren soll, darf er sich nicht so benehmen.

27.05.2018 15:06 • #7


S
Update
Es sind jetzt über zwei Monate her. Mir ging es am Anfang gut, weil ich den Abstand wirklich brauchte. Ich lebte mein Leben und irgendwann habe ich mich aus Spaß in einer Flirtapp angemeldet. Da ich auch beruflich viel zu tun hatte, gingen die Tage einfach so vorbei. Manchmal musste ich traurig an ihn denken und dann sagte ich mir, es wäre normal.
Durch die Flirtapp habe ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht fähig bin mich mit einem anderen Mann zu treffen.
Ich vermisse ihn jetzt intensiv obwohl ich mir die ganze Zeit sage, dass es keinen Sinn hat.
Ich habe auch ein ungutes Gefühl, weil ich den Abstand wollte. Kann es sein, dass es ihn verletzt hat?
Der Bruch war schon heftig obwohl es freundschaftlich passierte aber ich bestimmte die Regeln. Ich wollte aber nie, dass wir uns ganz aus den Augen verlieren, auch wenn wir kein Paar werden.

06.07.2018 21:15 • #8


Scheol
Ich habe das mal gerade gelesen.

Ich denke du hast für dich alles richtig gemacht.

Sicher ist ein sympathischer Mensch , ein Ratgeber wichtig im Leben.

Nur war er so wie es aussieht nicht offen mit dir darüber zureden was er eventuell möchte / vorschwebt.

06.07.2018 21:24 • #9


S
Zitat von Scheol:
Nur war er so wie es aussieht nicht offen mit dir darüber zureden was er eventuell möchte / vorschwebt.


Das weiß ich gar nicht. Wir haben immer offen über alles gesprochen. Ich wollte auf einmal keinen Kontakt mehr, weil mich die Situation überfordert hat und ich hatte Angst mich zu verlieben und leiden. Er wollte noch einen normalen Umgang aber ich sagte, dass ich Abstand brauche. Er hat das akzeptiert.
Es ist wahrscheinlich logisch, dass er sich nicht meldet.

07.07.2018 20:22 • #10


Scheol
Zitat von Susi31:

Das weiß ich gar nicht. Wir haben immer offen über alles gesprochen. Ich wollte auf einmal keinen Kontakt mehr, weil mich die Situation überfordert hat und ich hatte Angst mich zu verlieben und leiden. Er wollte noch einen normalen Umgang aber ich sagte, dass ich Abstand brauche. Er hat das akzeptiert.
Es ist wahrscheinlich logisch, dass er sich nicht meldet.



Ja nach der Aussage ist das logisch.

07.07.2018 20:35 • #11


S
Das heißt also, dass ich diejenige bin, die sich melden sollte?

08.07.2018 07:54 • #12


M
Ein unverbindliches
Hallo, wollte mich melden und fragen, wie es dir geht

wird wohl kein Problem darstellen

08.07.2018 08:01 • #13


Scheol
Zitat von Susi31:
Das heißt also, dass ich diejenige bin, die sich melden sollte?



Na ja , du kommst in die selbe Situation wie sie gewesen ist (oder?)

Somit verändert es sich doch nicht ( oder habe ich etwas überlesen ?)

08.07.2018 08:06 • #14


_Tara_
Zitat von Susi31:
Er ist nie fremdgegangen.

Zitat von Susi31:
Eine Freundin bezweifelte, ob er überhaupt eine Freundin hat aber ich glaube echt nicht, dass er da gelogen hat - Warum sollte er?

Fakt ist: Du weißt nur das über ihn, was er Dir erzählt hat. Der Wahrheitsgehalt seiner Geschichten kann bei 100 oder auch bei komplett Null liegen.
(Es gibt da sehr talentierte Münchhausens, die erzählen Dir im Himmel ist Jahrmarkt . .)
Er hat Dir erzählt, was ihn gut dastehen lässt (nie fremdgegangen) und was von vornherein klarstellt, dass mehr als Se* nicht drin wäre (er hat ja angeblich 'ne Freundin).
Ich tippe, beides stimmt nicht.
(Erst hat er angeblich keine Freundin, dann plötzlich doch? Und zufällig ist die gerade im Ausland? )

Wenn ich in den letzten 44 Jahren meines Lebens etwas gelernt habe, dann dass ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Ich bin ebenfalls, wie die meisten meiner Vorschreiber, der Ansicht, dass Du mit dem Kontaktabbruch alles richtig gemacht und Dich damit vor Schlimmerem bewahrt hast.

Was war'n das für ein Forum, wo Du ihn kennengelernt hast?

Zitat von Susi31:
Es ist wahrscheinlich logisch, dass er sich nicht meldet.

Ganz ehrlich? Ich denke, er meldet sich nicht mehr, weil er gemerkt hat, dass es zu anstrengend ist, bei Dir an schnellen Se* zu kommen. Der baggert längst woanders.

08.07.2018 08:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag