Sandwich
- 950
- 9
- 1403
Brightness
Zitat von Spreefee:Tut mir leid, dir auf einem Fuß getreten zu sein.
Zitat von KGR:Ich weiß ja nicht, was für einen dummen Anwalt du hast, aber deiner Ex steht kein Unterhalt zu!
https://www.fachanwaltfrankfurt.de/verw...mdgehen-2/
Zitat von Oh_Mann:Vielen Dank für den wertvollen Artikel. Habe ich gleich ausgedruckt und werde es an meine Anwältin weiterleiten.
In dem Artikel steht aber auch, dass nicht alle Oberlandesgerichte dieser Rechtssprechung folgen werden.
Zitat von YsaTyto:und schwupps haben wir ein Opfer. Einen hochanständigen, gebildeten jungen Mann, der hart arbeitete, tief liebte und vollkommen ver Ar. wurde. Und zwar von einer Frau, über die wir bisher eigtl nur das erfahren haben als-
Zitat von YsaTyto:bisher lese ich nicht viel Hirn raus und vielleicht brauchte sie ihren Ex ja auch für`s Herz.
Zitat von Spreefee:Sofern man das kommunizieren kann. Und da liegt bekanntlich der Hase im Pfeffer.
Ein guter Rechtsanwalt versucht vorher noch eine Meditation. So erlebte ich es im Umfeld. Manchmal hilft Zeit, um eine sachliche Ebene zu erreichen.
Verletzt kann ebenso die Partnerin sein, denn wir kennen nur seine Sichtweise.
Kindeswohl, da hat ein Grund wie Unterhaltspflicht gar nichts mit zu tun.
Maccie
Zitat von Sandwich:Sie wird ihre Gründe für dieses Schmarotzertum haben, aber das Kind und der Vater tun mir leid
Zitat von Maccie:Ja genau, mich kotzt es auch an. Die Hebel liegen alle auf einer Seite
Zitat von MuchAdoabout:Nachdem er sein Kind ohnehin nicht sehen kann, kann er auch ins Ausland gehen, als deutscher Arzt ist man ohnehin überall im deutschsprachigen Europa gefragt.
Und da wird es dann komplizierter mit dem Einfordern von Unterhalt.