Nostraventjo
- 89572
Nostraventjo
weltwanderer
YsaTyto
Zitat:Klar wem H4 reicht, hat da andere Ansichten.
Zitat von Spreefee:Wenn man wirklich begriffen hat, was Kindeswohl ist, alles ausläuft und alles mögliche in Bewegung setzt, hat man dennoch nicht unbedingt als Vater eine Chance.
Balkonia
Zitat von Spreefee:Es geht doch letztlich nur darum, dass man verletzt ist und die Schuld im außen sucht, statt für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und seine eigenen Anteile zu erkennen.
Zitat von Spreefee:Dem Kinder zum Wohl, heißt nicht nur, dass das Kind seine Ruhe haben soll, sondern auch den Konflikt mit Beziehungen kennen lernt.
Zitat von Spreefee:Ja, die Rolle des Mannes, heute noch extremer. Der Druck heute auf alle extremer.
Zitat von Spreefee:Heute muss man doch wer sein etwas gelten. Mein Schloss, mein Jacht, mein Pool mein Pferd.
Zitat von Spreefee:Die Welt ist bunt? Nein, sie wird immer mehr schwarz und weiß.
Zitat von Spreefee:Man hat verlernt zu kommunizieren. Man löst heute kein Problem mehr. Man macht einen Haken und auf ein Neues. Immer Verlierer und vermeidliche Gewinner, die letztlich auch Verlierer sein werden.
Zitat von Spreefee:Und das ist Kindeswohl? Das prägt die heranwachsende Generation. Schwarz und Weiß denken lernen. Und so werden sie ebenfalls nicht in der Lage sein, gesunde Beziehungen zu führen.
Zitat von Spreefee:Wie lange halten Ehen oder Beziehungen heute wirklich noch und was ist uns der Mensch noch wert?
Balkonia
Zitat von Spreefee:Lesen und mitdenken hilft vielleicht. Vielleicht muss es allerdings auch nur kühler werden
Zitat von Spreefee:Dem Kinder zum Wohl, heißt nicht nur, dass das Kind seine Ruhe haben soll, sondern auch den Konflikt mit Beziehungen kennen lernt.
Zitat von La-Fleur:Und nein früher war nicht alles besser und deswegen hielten Ehen und Beziehungen länger.
Sohnemann
Oh_Mann
Zitat von Kepler:Ich muss mal einhaken mit dem Rollenmodell, einer macht seine Karriere.. . Ich habe auch Karriere gemacht, verdiene sehr sehr gut. Aber das klingt hier immer als wäre das etwas was vor allem der Mann dann für seine Selbstverwirklichung macht. Als derjenige, der alleine den Druck hat finanziell zu liefern, das Haus, die Schulden, die Autos, die Aktivitäten für die Kinder, die Urlaube und das Essen auf dem Tisch per Geld zu liefern - der hat einen Stress den- so empfinde ich das hier manche nicht nachempfinden können. Und plötzlich ist da ein Lebensstandard, ...
Brightness
Zitat von Spreefee:Es heißt heute nicht zwangsläufig, dass das Kind bei der Mutter besser aufgehoben ist. Es geht auch nicht nur um Vater oder Mutter, es geht auch um Halbgeschwister, Stiefvater, die durchaus mehr Vater als mancher Vater auf der Geburtsurkunde war, um Tanten Onkels, Großeltern etc.. Sie alle gehören zum Kind und sollte das Kind kennen lernen.
Zitat von Spreefee:Warum passiert das alles heute in dieser kurzlebigen Welt, in der es immer weniger Konstanten bringt.
Zitat von Spreefee:Ja, die Rolle des Mannes, heute noch extremer. Der Druck heute auf alle extremer.
Heute muss man doch wer sein etwas gelten. Mein Schloss, mein Jacht, mein Pool mein Pferd.
Zitat von Spreefee:Jeder hat den Stein des Weisen.
Zitat von Spreefee:Gehen wir mal zurück zur Urzeit, vor der Industrialisierung. Da war die Welt noch in Ordnung.
Zitat von Spreefee:Wie lange halten Ehen oder Beziehungen heute wirklich noch und was ist uns der Mensch noch wert?
Die Mutter oder der Vater?
Und was passiert, wenn das Kind nicht so ist, wie man es haben will.
Zitat von Spreefee:Ausgrenzung statt Reden und Verstehen. Das schwarze Schaf unter weißen Schafen genau so falsch wie das weiße Schaf unter schwarzen Schafen.
Zitat von Spreefee:Die Welt ist bunt? Nein, sie wird immer mehr schwarz und weiß.
Zitat von Spreefee:Man hat verlernt zu kommunizieren. Man löst heute kein Problem mehr. Man macht einen Haken und auf ein Neues. Immer Verlierer und vermeidliche Gewinner, die letztlich auch Verlierer sein werden.
Und das ist Kindeswohl? Das prägt die heranwachsende Generation. Schwarz und Weiß denken lernen. Und so werden sie ebenfalls nicht in der Lage sein, gesunde Beziehungen zu führen.
Oh_Mann
Zitat von Balkonia:Und was macht die Frau? Sucht sich von Außen die Bestätigung mittels eines neuen Mannes und rächt sich fürchterlich.
Oh_Mann
Zitat von KGR:Ich weiß ja nicht, was für einen dummen Anwalt du hast, aber deiner Ex steht kein Unterhalt zu!
fachanwaltfrankfurt.de/verwirkung-von-trennungsunterhalt-bei-fremdgehen-2/
EDIT: Okay, ich hab mich verlesen, es geht bei dir offenbar nur um Kindesunterhalt.
Dann ein Tipp: Lass einen Vaterschaftstest machen!