Nacht8
- 88750
Nacht8
Zitat von Charla:Unfu.ck Yourself: Raus aus dem Kopf, rein ins Leben!
Gebundene Ausgabe 23. März 2018, Giulio Cesare Giacobbe (Autor)
und
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen
- Taschenbuch 1. Mai 2005 von Gary John Bishop
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Den egal was meine familie getan hat oder denkt ich hänge an ihr und frage mich manches Mal warum könnten sie mich nicht so lieben wie ich bin warum würde ich für sie kein diamant warum war und bin ich ihnen nichts wert
Zitat von Nacht8:Es ist kein Versteckspiel eher ein schütz den ich mir vor Jahren gemauert habe um den Schein zu wahren es war nicht leicht die wahrheit zu verbergen wenn es Sommer war da brauchte ich die Maske um glaub haft zu sein.
Doch sie ab zulegen ehrlich ich weiß nicht wie ich sie auf die Seite legen kann den wie mann sie anlegt weiß ich aber wie mann sie ablegt...
Nacht8
Zitat von Pinkstar:Seit ich mich emotional von meinen Eltern verabschiedet habe, gehts mir besser. Auch ihre bösen Wörter, die sie mir immer sagten, hab ich innerlich gestrichen, weil ich mir von niemanden sagen lassen möchte, wie schlimm und schlecht ich doch wäre.
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Es ist ein blödes Gefühl der wenn die Menschen die einen lieben sollten einen sagen wie schlecht mann doch ist
Doch ich dachte immer wenn ich sie von mir stoße nicht für sie da wäre wäre ich ge au so wie sie und das wollte ich nie und so gab ich sie nicht auf bis zu den tag wo ich erkannte das es sinnlos ist und doch tut es weh
Nacht8
Zitat von Charla:Du musst verstehen, dass mit der Einmauerung deiner schmerzlich, gefühlten Erfahrungen kein wirklicher Schutz da ist,
Nacht8
Zitat von Pinkstar:Richtig, es tut weh, dass die eigene Familie einem weh tut. Das stimmt. Ein sch. Gefühl, aber dann denk ich mir: Ja, die sind so und ich bin so und ich bin, wie du auch, eine eigenständige Person/Mensch.
Richtig, es ist sinnlos an Eltern/Familie/Menschen festzuhalten, die einem nicht gut tun.
Ich weiss, dass es schwer ist, loszulassen, aber nur wenn du wirklich innerlich daran arbeitest (grade in Therapien oder Rehas), wird es dir besser gehen und deine Tochter möchte doch eine Mama auch haben, die zufrieden ist
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Ich weiß ich sollte positiv denken lernen das schöne sehen den es ist nicht alles negativ doch ich fühle eben nicht das was ich sehe sondern ich fühle das was ich eben fühle
Zitat von Nacht8:Es schützt mich aber auch vor kommenden schmerz den ich kann mich einfach aus der Situation raus nehmen ohne im schnerz zu ertrinken
Ich weiß aber das du recht hast den ich Schirme nicht nur den Schmerz ab sondern auch alles andere auch die Menschen die mir wichtig sind den sie mögen eine Maske doch wenn ich sie ablegen werde ich sie verlieren den mich kann mann nicht mögen den ich kann es doch sich nicht so recht
Nacht8
Zitat von Pinkstar:Darf ich fragen, wo du wohnst? eigenständige Wohnung oder in betreutes Wohnen?
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Eigenständige Wohnung
Nacht8
Zitat von Charla:Du kannst dich mit Hilfe eines Therapeuten langsam an den Schmerz herantasten, vielleicht erst nur an den, der dir im Magen sitzt, dann der in deiner Kehle, im Herzen oder Rücken o.a. sitzt, mache dir bewusst, es sind nur Gefühle, die dir nichts tun können, nur unangenehm sind und du sie nicht haben willst, damit verdrängst du aber das Akzeptieren, erst wenn du in der Lage bist, zu akzeptieren, dass es gefühlt so gewesen ist -für dich- kannst du damit Frieden machen und dich davon befreien.
Lerne es dich lieb zu haben und zu akzeptieren, sei stolz auf dich, daß du es trotz allem geschaffst hast zu überleben, und du jetzt den hohen Preis, den du dafür bezahlt hast, jetzt zu reduzieren, in den du voll hinter dir stehst.
Versuche es mal in einen Spiegel in deine Augen zu schauen und sage dir laut : Ich schaffe das und hab mich gern - o.a. immer wieder vorzusagen solange bis du es fühlen und deinen inneren Kritiker überzeugen kannst.
Nacht8
Zitat von Pinkstar:Soziotherapie
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Ich weiß gerade nicht was das ist