Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Eisvogel7
Zitat von Nacht8:
Ich werde nie genug sein .... weil ich ein stück Kohle und kein diamant bin
Ex-Mitglied
Zitat von Nacht8:Das klingt so einfach ist es aber nicht
Nacht8
Zitat von Elfe11:Oder die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube.
Zitat von Elfe11:Ich entspanne mich zurzeit abends mit Chilli out Musik. Vielleicht wäre das was für dich. Entspannung.
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Doch vielleicht versteht ihr ja das Gefühl nie genug zu sein nie richtig zu sein immer fehl am platz zu sein den das gefühl lässt egal was mann macht und egal wieviele menschen um einen sind immer das Gefühl einsam zu sein zurück
Nacht8
Zitat von Eisvogel7:Ich hab das gerade mal gegoogelt. Wusstest Du, dass ein Diamant aus Kohlenstoff besteht und seiner chemischen Struktur nach genau das gleiche wie ein Stück Kohle ist? Es sind nur verschiedene Zustandsformen. Man kann einen Diamanten in ganz gewöhnliche Kohle verwandeln, indem man ihn tüchtig erhitzt. Umgekehrt ist es möglich, aus Kohle durch Pressen mit sehr hohem Druck künstliche Diamanten herzustellen
Zitat von Eisvogel7:Ein Diamant ist mehr wert als Kohle?
Nacht8
Zitat von Mira:Der Weg dorthin ist alles aber nicht einfach. Wenn man sich von Kindheit an ungeliebt und ungewollt gefühlt hat, kostet es große Kräfte und Rückschläge um stabil zu werden. Aber es ist möglich. Ich mag mich total gern. Der Weg dahin aber war nicht einfach. Wie auch, wenn man nie geliebt worden ist? Wie soll man dann wissen, wie man sich selbst lieben kann? Und doch, kann ich mit ganz viel Liebe und Mitgefühl sagen, dass es möglich ist.
Zitat von Mira:Wenn Du fähig bist Deine Tochter zu lieben, bist Du auch fähig das für Dich selbst zu tun.
Zitat von Mira:Vllt. kannst Du Dir Hilfe suchen?
Nacht8
Zitat von Pinkstar:Hallo Nacht
Ich hab in deinem anderen Thread gelesen, dass du bereits Erfahrungen mit Therapien hast. Das ist schon mal gut.
Hattest du auch schon eine psychsomatische Reha, also stationären Aufenthalt? Oder nur ambulant bisher?
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Ich hatte eine stationäre Reha
Nacht8
Zitat von Pinkstar:War es eine psychosomatische Reha? Oder mit Vordergrund Sport und Ernährung, also eher eine normale?
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Eigentlich eine psychosomatische Reha doch die falsche für mich
Ex-Mitglied
Zitat von Nacht8:Eigentlich eine psychosomatische Reha doch die falsche für mich
Nacht8
Zitat von Pinkstar:Das heisst für dich auch, negative Menschen eher zu vermeiden. Du brauchst positive Menschen um dich herum .
Zitat von Pinkstar:Bekommst du für dich und dein Kind Unterstützung in Form von Gesprächen in einer Familienberatung zb?
Zitat von Pinkstar:Aber wie gesagt, zuerst würde ich dir wirklich nochmal eine psychosomatische Reha vorschlagen.
Zitat von Nacht8:Das klingt so einfach und leicht ist es aber nicht
Wie soll ich mich Wertschätzung wenn ich das noch nie so recht könnte
Wie soll ich andere glaubenssätze haben wenn ich so gross würde
Zitat:Ich weiss, ich bin nicht perfekt und ich lebe nicht, um perfekt zu sein, . . ich bin so wie ich bin vollkommen OK !
Nacht8
Zitat von Mira:Ich rate Dir davon ab. Kindheitstraumata kann man nicht in einer Reha bearbeiten. Auch nicht in einer stationären Gruppentherapie. Dafür sind die Zeiten zu begrenzt und man geht nicht intensiv auf Dich ein. Das darf aber natürlich jeder für sich entscheiden.