Die Hoffnungslosigkeit ist Teil des Systems, um wirklich raus zu finden, ignoriere sie. Ich kenne das alles, habe es selbst erlebt. Die Stimme, die sagt das hat doch alles keinen Sinn, dir wird es nie wirklich gut gehen, ist nicht dein Freund.
Ich glaube dir, dass du vieles probiert hast all die Jahren und auch dass es nicht merklich funktioniert hat. Du bist so überzeugt, dass es hätte bombig funktionieren müssen, um deinen Irrglaube zu erschüttern.
Ich habe eine Sendung gesehen mit einer jungen, dünnen Frau, die Essstorungen hatte, weil sie sich dick wahr nahm. Als sie gebeten wurde, ihre Figur zu zeichnen, hat sie eine dicke Frau gezeichnet. So hat sie sich gesehen.
Manchmal spielt unser inneres ein blödes Spiel mit uns, nicht alles, was wir denken ist wahr. Versuche bitte zumindest diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Du musst mir nicht glauben, aber bitte suche gezielt nach Erlebnisse von dir, die das bestätigen könnten. War bis jetzt alles, was du gedacht hast über dich, eine Situation oder eine andere Person wahr?
Sucht man gezielt danach, kann passieren, dass das Gesamtbild kleine Risse bekommt und das wirkt. Worte helfen nicht wirklich ohne dass sie zu Taten führen, denn deiner Wahrnehmung nach, sitzen wir eh alle safe am Ufer, während dein Boot in Sturm zu senken droht.
Nichts von dem, was ich oder ein anderer dir hier sagen/schreiben könnte, erreicht dich, außer du versuchst das eine oder das andere umzusetzen. Nicht blind, eher experimental, nach dem Motto was habe ich zu verlieren?. Spiele gedanklich damit, vielleicht was wäre wenn Spiele. Was wäre, wenn dich tatsächlich deine Wahrnehmung über dich selbst und deinen Wert täuscht? Wie würde sich DAS anfühlen?
Worte tun nie Veränderungen auslösen, Erlebtes schon.....
07.11.2021 22:49 •
x 3 #183