Ella
- 2244
- 3
- 5651
Ella
Zitat von Ella:Ist dir eigentlich klar, dass du nicht so schlecht/minderwertig oder was auch immer sein kannst, wie du dich fühlst? Im Ernst, wir sind Produkte der Schöpfung, ob Gott, Natur oder was auch immer. Würden sich die Sandkörner an einem Strand als individuell wahrnehmen, würden manche auch Minderwertigkeitskomplexe fühlen. Obwohl sie doch alle echt vollkommen sind. Sich zu vergleichen führt zu so etwas. Du kannst gar nicht so verkehrt sein, wie du dich fühlst, bist Leben, das leben will mitten im Leben, das leben will. Du bist gar nicht so anders, wie die anderen, nur empfindest dich so. Ich respektiere deine Wahrnehmung voll und ganz, faktisch aber bist du 99% gleich wie alle aus unsere Spezie.
Ella
Zitat von Nacht8:Das ist leichter gesagt als getan oder kommt mir das nur so schwer vor
Zitat von Lalunia:Vielleicht gibt es wirklich therapieresiszenze Menschen. Vielleicht ist Leidensdruck noch nicht stark genug. Aber ja. Man hört nur aber.
Ella
Ella
Zitat von Lalunia:Vielleicht gibt es wirklich therapieresistente Menschen. Vielleicht ist Leidensdruck noch nicht stark genug. Aber ja. Man hört nur aber.
Zitat von Nacht8:Der Wille ist da doch ehrlich irgendwie fehlt der Glaube daran es zu schaffen
den irgendwie schaffe ich es nicht wirklich zu denken
es hätte sinn daran zu glauben das alles gut wird
Zitat von Nacht8:Ich erfühle die Erwartungen nicht mehr was meine familie an mich hat
den ich kann es nicht sie verlangen und erwarten unmögliches
ich hab den kontakt abgebrochen und doch tut es weh in ihren augen
nie genug gewesen und nie genug zu sein
Zitat von Ella:Nein, die gibt es nicht. Höchstens Menschen, die noch nicht offen für eine Therapie sind. Und etliche schlechte Therapeuten. Schlecht in weil es nicht als absolute Wertung gemeint ist, sondern eher als für den Patienten unpassend . Niemand kann eine solche brutale Unwahrheit ...
AufDemWeg
Nacht8
Nacht8
Zitat von Ella:Wäre eine Familienaufstellung nichts für dich?