meine-Liebste
- 472
- 8
- 556
meine-Liebste
Zitat von Mira:Willst du überhaupt da raus?
Zitat von Nacht8:Ja könnte es
Nacht8
Zitat von Mira:Und hier komme ich wieder zu meiner ersten Frage an dich: willst du überhaupt raus aus der Situation?
Du zelebrierst deine Negativität. Es ist so schön bequem in ihr.
Ich möchte auch mal gern ein Wort zu deiner Therapeutin sagen. Therapie funktioniert nicht, wenn man ständig von der Vergangenheit redet. Sie fängt im Hier und Jetzt an und geht dann langsam zurück. Das dich deine Therapeutin nach deinem Tag gefragt hat, ist ein ganz normaler Vorgang. Du musst das Hier und Jetzt erstmal spüren und verstehen, bevor Du in die Vergangenheit gehen und verarbeiten kannst. Bevor Du überhaupt den Sinn aus deinem vergangenem Leben sehen kannst, musst Du dein Leben im Hier und Jetzt verstehen.
Du lebst aber viel zu stark noch in der Vergangenheit und suhlst Dich in deinem Elend.
Und dass sie Dich nicht gefragt hat wie es dir geht, liegt auch oft daran, dass Patienten direkt anfangen zu reden. Dass man sofort merkt wie es dem Patienten geht.
Willst du überhaupt da raus?
Nacht8
Zitat von Charla:Das ist oft eine Art Selbstbestrafung wegen Schuldgefühlen, erlaubt es sich nicht wirklich, dass es ihr gutgehen darf weil sie sich selbst nicht akzeptieren und gern haben kann.
Das sehe ich als Hauptknackpunkt.
Zitat von Nacht8:Kann mann was akzeptieren das was man nicht mal mehr kennt oder sieht
Ex-Mitglied
Zitat von Charla:Das ist oft eine Art Selbstbestrafung wegen Schuldgefühlen, erlaubt es sich nicht wirklich, dass es ihr gutgehen darf weil sie sich selbst nicht akzeptieren und gern haben kann.
Zitat von Nacht8:Doch es ist nicht bequem ganz und gar nicht es ist eine reine Qual in den Loch zu sitzen und zu wissen sich irgendwie nicht raus zu bewegen egal was mann macht
Zitat von Mira:.....Doch ist es. Und das ist ja das Paradoxe daran. Man suhlt sich lieber in seinem Schmerz, den man glaubt verdient zu haben, als sich auf den Weg der Besserung zu begeben, weil man das eben nicht verdient hat. Und dann sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man nimmt die Lichtung nicht wahr.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Bei schlimmen Ereignissen im Leben , ist es nicht so einfach diese Sichtweise hinzubekommen. Das hat nichts mit wollen , und lieber suhlen zu tun. den Ausgang finden ist nicht so einfach. Das dauert seine Zeit.
Zitat von Mira:und es hat oft etwas mit wollen zu tun.
Ella
Nacht8
Zitat von Charla:Selbstvertrauen, Selbstwertschätzung und Selbstannahme
Nacht8
Zitat von Ella:Ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, das Thema in einem Forum zu posten, Respekt!
Zitat von Ella:dass etwas mit mir nicht stimmt
Zitat von Ella:daß für sie passende Lied oder was auch immer ihre Seele gerade braucht,
Pinkstar
Zitat von Nacht8:Ehrlich Ich habe auch überlegt es zu posten doch ehrlich ich weiß nicht mehr weiter so recht wem zum reden hab ich nicht der es wirklich verstehen kann was in mir vorgeht