Hey ihr lieben. Das ist mein 1. Beitrag in einem Forum und hoffe das es mich etwas weiter bringt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche dringend mal Rat und möchte es mir einfach mal von der Seele schreiben, da ich wirklich niemanden zum Reden habe.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen ( er ist 27, ich 26.) ich bin seine 1. Richtige Freundin und große Liebe.
Er ist mein 2. Freund, ich hatte davor eine 5 jährige Beziehung, die am Ende echt nicht schön war und als ich sie beendet habe kam ich auch total schnell mit meinem jetzigen Freund zusammen und wir sind auch direkt zusammen gezogen. Wir haben schon extrem viel zusammen durch gemacht und erlebt und waren immer füreinander da. haben echt eine sehr sehr harmonische Beziehung, wir streiten echt nie, haben die gleichen Interessen, gleichen Humor usw. Seine Familie mag mich, meine ihn, also passt alles. Wir sind ( von Anfang an) auch echt 24/7 zusammen. Wir arbeiten zusammen(kam erst nach beziehungsstart so) , wohnen zusammen. Darauf wurden wir auch schon mega oft angesprochen wie wir das machen und wir waren immer glücklich das es bei uns so gut funktioniert und wir eben etwas besonderes haben. Ich bin jetzt seit wirklich einigen Wochen einfach unglücklich. Ich weiß nicht wieso. Ich habe das Gefühl, mir fehlt etwas, aber ich weiß nicht was. Ich bin nur noch schlecht drauf und habe irgendwie einen Freiheitsdrang(?).Ich habe mit meinen Freund schon darüber gesprochen da er natürlich gemerkt hat das mit mir etwas nicht stimmt und habe ihm gesagt das ich ein totales Gefühlschaos habe und ich nicht weiß was mit mir los ist. Ich habe mir schon überlegt mich von ihm zu trennen und wo dann das Thema aufkam das wir uns trennen und er erstmal zu seiner Mutter zieht, hat es mir echt das Herz zerissen und ich konnte ihn nicht gehen lassen und wir hatten uns darauf geeinigt es weiter zu versuchen.
Nach dem Gespräch ging es mir auch viel besser aber das hielt nicht lange an. Er ist so lieb zu mir, er macht alles für mich, zeigt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt usw. Ich weiß das er perfekt ist. Ich weiß das er mich wirklich liebt und niemals betrügen würde und ich mich echt immer auf ihn verlassen kann. Er ist wirklich der perfekte Mann den sich viele wünschen. Ich hab ihn und bin nicht mehr glücklich und weiß nicht warum. Die ganze Zeit quäle ich mich ob ich mich trennen soll oder nicht. Ich fühle mich irgendwie so eingeengt und nicht frei und einfach als ob mir was fehlt (wie gesagt keine ahnung was).
Auf der anderen seite denke ich mir was er mir bringen soll, weil ich wirklich Gefühle für ihn habe und wir perfekt zusammen passen und wir uns ein Leben aufgebaut haben. wenn ich mir eine Beziehung vorstelle oder vorstelle mit jemanden alt zu werden, kann ich mir das wirklich nur mit ihm vorstellen. Wie kann ich wieder glücklich werden? Wie kann ich die Zeit wieder lieben lernen wie früher und es einfach zu schätzen wissen was ich habe und dieses sch. ' was wäre wenn' gefühl los werden? Es ist einfach so schlimm, ich habe aktuell kein Leben mehr,wirklich. Wie gesagt ich habe schon oft über Trennung nach gedacht in letzter Zeit aber ich habe
1. So probleme ihm weh zu tun ( ich weiß Mitleid ist keine basis)
2. Angst ihn zu verlieren,
3. Angst das er mich hasst,
4. Angst diesen Schritt zu bereuen und noch unglücklicher zu sein.
Ich bin so hin und her gerissen zwischen sei glücklich und weiß zu schätzen was du hast und fang ein neues Leben an. Ich denke auch die ganze Zeit daran das er so perfekt ist und jemand verdient der das zu schätzen weiß und keine zweifel hat oder solche gedanken hat wie ich, echt ich hasse mich dafür. Ich habe ihm das auch schon gesagt, dass mit dem das er was besseres verdient hat und er meinte er würde nur mich für immer lieben und könnte nur mit mir glücklich sein. Was ist nur mit mir los? Ich danke jedem der sich Zeit genommen hat das zu lesen und mir vielleicht das ein oder andere dazu sagen kann. Danke! Liebe Grüße an euch.
07.05.2022 15:56 •
#1