heike49
- 8
- 1
- 2
heike49
zimt
Zitat:2022 wurde ich dann Oma in Berlin und ab da war die Sehnsucht noch größer nach der Stadt, ja klar wegen meiner Enkeltochter. Ich nach wie vor hin und her gerissen ich liebe meinen Partner und ich liebe meine Enkeltochter.
Zitat:Letztes Jahr fingen wir an nach Arbeit und Wohnung in Berlin zu schauen. Mein Partner meinte kurz vor dem Umzug nach Berlin, er ist noch nicht so weit und wir führten wieder eine Fernbeziehung. Das war im März diesen Jahres.
Zitat:Am 3.7. meinte ich zu ihm das es alles keinen Sinn mehr macht, wir entfremden uns.
Zitat:Ich habe es bereut, das ich das gesagt habe. Er hat sich dann gar nicht mehr gemeldet, ich hatte ihn Nachrichten geschrieben oder angerufen. Am 1.8. schickte er mir dann meinen Schlüssel.
Zitat:Dass er als Dorfmensch Berlin nicht gut annehmen kann, kann ich verstehen.
Zitat:Und wenn ich mich zwischen Partner oder Enkel entscheiden müsste, würde ich hinter dem Partner stehen. Die Kinder haben ihr eigenes Leben, wer weiß, ob das nicht auch mal zu viel wird, gesunden Abstand finde ich da wichtig.
Zitat:Gerade wenn man gern reist, kann man schnell von NRW in B sein, für ein WE. Warum gleich umziehen, aber da tickt jeder anders.
Zitat:Ich habe auch Kinder, würde mich irgendwann über jedes Enkelkind freuen, aber würde dafür nie meinen Lebensmittelpunkt mit sämtlichen Konsequenzen ändern. Wenn die z. B. auswandern, ziehst Du dann auch wieder weg?
Zitat:Vllt versuchst Du, mit Deinem Ex-Partner noch einmal in Ruhe zu reden, und sei es nur, um nach den einigen guten und schönen Jahren einen respektvollen Abschluss zu finden.
zimt
Zitat von zimt:@Scheol , Deiner Meinung bin ich auch bei teile diese Gedanken zum Beitrag. Den Beitrag schrieb heike49, nicht ich:) Ganz schwierig, den Partner so vor vollendete Tatsachen zu setzen, nur weil Enkelkind da.
heike49
zimt
heike49
Zitat von heike49:nicht nur das ich auf dem Dorf wohnte sondern auch über der Schwiegermutter und wir hatten eine nicht abgeschlossene Wohnung, wo jeder Zutritt hatte.
Zitat von Scheol:Du ziehst wegen dem Partner nach NRW ,….. Du willst wegen dem Enkelkind nach Berlin…… und wo willst Du wegen DIR hin ?
Zitat von zimt:allein dieser Stadt/Dorf-Unterschied....denke, das ist doch eigentlich regelbar
sonntag_morgen
Zitat von heike49:Nein das wollte mein Partner nicht. Er wollte keine Veränderungen seinerseits. Seine Aussage
Nalf
heike49
Zitat von heike49:Schwiegermutter und wir hatten eine nicht