@ Vivienne
Ja wir haben über das Weggehen gesprochen und ich hab ihm auch gesagt, wen es mir zu viel geworden ist. Danach ging es für eine Weile gut bis es wieder überhand nahm. Er hatte auch in dieser Zeit viel gearbeitet (Nebenjob) und meinte dann, dass er am We einen Ausgleich brauch und mal raus muss...hab ich auch iwie verstanden, aber ich hab ihm immer gesagt, dass er nicht so viel arbeiten muss und wir das GEld nicht so nötig haben...Aber er ist sehr materialistisch aufgewachsen, ich glaub deswegen wollte er immer mehr Geld haben/ machen.
Die ganzen Infos bezüglich Untreue habe ich durch meinen neuen Freund erfahren, da er auch immer mit meinem Ex weggegangen ist Von daher kann ich das nicht wirklich ansprechen, denn dann würde ich meinen jetzigen Freund als Verräter hinstellen und ich will nicht, dass er das restliche halbe Jahr Probleme mit meinem Ex im Studium hat, verstehst du wie verzwickt das ganze ist? Ich habe es mal durch die Blume angesprochen und gemeint dass ne alte Freundin in mit einer Anderen im Club gesehen hat...da ist er vielleicht ausgerastet und ist dann selbst zum Angriff übergegangen, so nach der Art ob ich ihn denn nicht kenne, was ich denn jetzt für eine Ansicht von ihm habe, und ich mich erst wieder melden sollen, wenn sich mein Bild von ihm berichtigt hat Das fand ich nun wieder für sich selbst sprechend, denn wenn ich nix zu verbergen habe, gehe ich nicht so ab.
Und ja es waren noch GEfühle da, nur nicht ausreichend um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ich vermisse eigentlich gar nix an meinem jetzigen Freund, was mir mein Ex gegeben hat. Das ist ja das verwirrende. Ich bin total glücklich mit ihm, da wir so viel unternehmen und er mir so viele neue Dinge zeigt, die mein Leben bereichern. Das versuche ich mir auch immer vor Augen zu führen wenn ich mal solche Momente habe. Es sind nur die zufälligen Dinge, wie zum Bsp. Sätze oder Wortspiele die so intern einen Lacher verursacht haben oder Kosenamen, die zu einem Erinnern führen und dann werd ich auch kurz traurig, dass alles so gekommen ist.
Lg Lia
@Alex
Hi erstmal
klar sind Erinnerungen wichtig und essentiell, sonst würde man den selben Fehler immer wieder machen, aber die meisten Erinnerungen bewirken noch kein hach war das schön sondern eher ein ach das war so schön, wieso ist dass denn alles so schief gelaufen? verstehst du? Und dann frage ich mich, ob ich nicht mehr hätte tun müssen und die Signale hätte wahrnehmen müssen. Obwohl ich weiß, dass ich persönlich viel mehr in die BEziehung investiert habe, als er...Und die Probleme mehr als einmal angesprochen habe und das wir was daran ändern müssen, also mein VErstand weiß, dass ich mich angestrengt habe, aber mein Herz denkt ab und zu noch wäre nicht noch ein bisschen mehr drin gewesen? Zum Glück habe ich Freundinnen, die mir bestätigen, dass ich viel getan habe und ihm auch die Probleme geschildert habe, weil ich mich natürlich in der ZEit bei ihnen ausgeweint habe...das beruhigt mich dann wieder. An sich ziehe ich nur Vergleiche, wenn was grad nicht so optimal läuft. Und meist komme ich dann zu dem Schluss, dass es mit meinem Ex am Anfang auch alles andere als einfach war und wir auch Zeit gebraucht haben um so ein eingespieltes Team zu werden. Im ersten Moment sehe ich immer alles rosarot und dann überprüfe ich es aber und sehen es realistisch mit all dem schönen und schlechten. Hach vielleicht ist es auch nur wieder die Phase, die jede Frau einmal im Monat durchlebt
Danke für deine Antwort.
Lg Lia