48

Ich habe Angst, dass mein Ex der perfekte Mann war

P
Hallo Leute,
Meine Trennung ist jetzt gut 2 Monate her.
Habe meinen ex seitdem nicht mehr gesehen, obwohl wir im selben Dorf wohnen.
Ich möchte ihn auch gar nicht sehen, weil ich nicht wüsste, was dann in mir vorgehen würde.
Mir geht es an vielen Tagen schon deutlich besser, aber denken tue ich trotzdem noch Tag täglich an ihn und auch viel.
Naja, jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Kennt ihr dieses Gefühl: ich habe ständig Angst das mein ex diese Person ist, die ich immer unbedingt haben wollte. Als ich mit meinem früheren ex zusammen war, haben wir schon miteinander geschrieben und er war einfach toll!
Als wir uns das erste mal geküsst haben, bin ich aus allen Wolken gefallen.
Es war nicht einfach irgend eine liebe , es war so besonders! Ich hatte immer innerlich den Wunsch ihn näher kennen zu lernen und habe früher oft von ihm geträumt obwohl wir nicht zusammen waren.
Ich weiß leider nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, so ein Gefühl nochmal für eine Person zu entwickeln.
Klar kann man sich verlieben, aber es war einfach so eine andere Art.
Ich habe Angst das dieses Gefühl nicht verschwindet. und auch dieses Gefühl, das ich nie ganz über ihn hinweg kommen werde. einfach, weil ich ihn mir früher schon so sehr gewünscht/erträumt habe.
Andersrum denke ich, wäre er wirklich der richtige für mich, dann wäre jetzt nicht Schluss oder man findet irgendwann wieder zusammen.

Es fühlt sich einfach komisch an. ich habe ihn so so so sehr geliebt! Es war wirklich liebe von ganzem herzen! Es war die Person, mit der ich hätte alles machen wollen.
Und er war derjenige, für den ich alles gegeben hätte! Es war einfach wunderschön für mich, ihn glücklich zu sehen! Ihm eine Freude zu bereiten oder oder oder.
Ich habe ihm all seine Freiheiten gegeben. Aber ich hätte mir mehr von seiner Zeit gewünscht. für ihn wäre ich bereit gewesen, alles zu geben für die Beziehung!

Naja. seit der Trennung herrscht bei uns Funkstille. nach 3 Wochen hatte er sich einmal gemeldet und hat mir auch wirklich einen schönen Text geschrieben, indem er meinte das es einfach besser so ist, weil er mir nicht die Liebe geben kann die er erwartet.
Hört sich so an, als hätte ich viel erwartet, aber mal ehrlich?
Wir wohnen 7 min. Auseinander und er hatte nur 1-2x die Woche Zeit für mich. oft auch nur für ein paar Stunden und dann ist er noch zu seinen Kumpels.
Wir haben nie viel unternommen, waren so gut wie immer zuhause!
Und ich wollte so gerne mit ihm etwas unternehmen und mehr Zeit zusammen verbringen. mehr wollte ich nicht.
Oder einfach mal ein ganzes Wochenende für uns haben. und wenn es nur 1x im Monat gewesen wäre.
Hm.
habe ihm vor 3 Wochen noch einmal geschrieben das ich ihn vermisse und immer noch viel an ihn denke und ich verstanden habe das wir keine Chance mehr haben. hat er natürlich ignoriert.
Innerlich hoffe ich, das er irgendwann noch einmal merken wird, das ich nur das beste für ihn wollte! Und das es mir Spaß gemacht hat, so viel Mühe und liebe in die Beziehung zu stecken.
Ich hoffe das er es irgendwann merken wird. auch wenn ich dann vielleicht schön drüber weg bin und ihn gar nicht mehr zurück möchte. Es wäre zu schön mal zu erleben, das er um mich kämpft. es war immer anders herum.
ich kann es kaum abwarten, was die Zukunft mit sich bringen wird. ich hoffe nur positives!

02.07.2017 09:51 • #1

J
Hallo Pricess, auf mich wirkt Dein Text unendlich traurig, nicht ängstlich.
Kannst Du nicht mal für eine unbestimmte Zeit aus dem Dorfmief ausbrechen?

02.07.2017 10:42 • x 1 #2

A

Ich habe Angst, dass mein Ex der perfekte Mann war

x 3

P
Zitat von JungeRoemer:
Hallo Pricess, auf mich wirkt Dein Text unendlich traurig, nicht ängstlich.
Kannst Du nicht mal für eine Zeit aus dem Dorfmief ausbrechen?

Nein leider nicht...

02.07.2017 10:46 • #3

J
Das ist natürlich total ungünstig für Dich für den Abnabelungs-und Heilungsprozess. Wenn Du meine Tochter wärst, so würde ich Dich auf Reisen schicken, so wie damals z.B. Prinzessin Madeleine. In New York konnte sie unbehelligt ihre Wunden *beep*.

02.07.2017 10:50 • #4

M
hey.

ich kenne diese Angst nur zu gut.

und von mir kann ich sagen: sie war unbegründet. ich habe nun etwas viel Schöneres und Vertrauteres.

weisst du, du hast ihn ja immer echt wenig gesehen und es ging ja eher nach seiner Nase. das hat vielleicht eine ungesunde Dynamik entwickelt. wennn ihr euch richtig viel gesehen hättet, hättest du ihn noch besser kennen lernen können und vielleicht wäre dannn der absolute Zauber gar nicht so stark?
bei meinem Ex hatte ich die ganze Beziehung irgendwie das Gefühl, dass er mit angezogener Handbremse fährt. und aufgrund dessen war ich noch vernarrter in ihn.
lass dir Zeit.

02.07.2017 14:30 • x 3 #5

P
Hallo liebes Forum,
Ich brauche dringend einen Rat.
Aber bevor ich zum wichtigen Teil komme, möchte ich noch einmal kurz meine alte Beziehung mit dem Ex zusammenfassen:

Also.
Am Anfang der Beziehung war alles sehr schön. Es lief bestens, wir haben uns oft gesehen und er hat mir richtig das Gefühl gegeben, das er mich über alles liebt.
Nach einiger Zeit hat es dich dann so eingependelt das ich immer zu ihm gefahren bin, wenn wir uns verabredeten.
War anfangs auch nicht schlimm für mich.
Dann habe ich ihn meistens immer geweckt, da er noch geschlafen hat oder am schlafen war nach der Arbeit. Er hat nämlich Wechselschicht und ist dadurch oft sehr kaputt und müde gewesen.
Das ging dann die letzten 2 Jahre von 3 Jahren Beziehung so.
Ich bin immer zu ihm hin, habe ihn geweckt und mich zu ihm gelegt.
Es hat mich irgendwann genervt, das er wirklich nie frisch fertig gemacht, mir mal die Tür aufgemacht hat und was unternehmen wollte oder so. Habe ihm auch immer wieder angeboten, dann was zu machen wenn er fit und ausgeschlafen ist!
Naja.
Irgendwann kam es dann auch dazu, das wir uns nur noch 1x die Woche gesehen haben. Wir wohnen 10 Minuten auseinander.
Ich habe mich nie deswegen beschwert, jedoch hat er mir dann noch super oft abgesagt oder wollte unser Treffen verschieben. Daraufhin war ich immer so traurig und enttäuscht das ich sauer wurde und ihm das auch sehr deutlich gesagt habe.
Habe mich dann oft auch in Rage geredet und viel geweint, weil ich ihn vermisst habe und er immer nur dann Zeit hatte wenn er Lust hatte mich zu sehen.
Das ging dann immer so weiter, ich habe mich jedes mal mehr und mehr aufgeregt und bei jeder Absage wurde es schlimmer.

Habe ihm immer wieder in diesen Diskussionen versucht zu sagen, das ich ihn gerne 2x die Woche sehen würde und ich gerne 1x im Monat ein gemeinsamen Wochenende hätte nur für uns beide.
Irgendwie so, oder so ähnlich. ich wollte Kompromisse finden - damit wir beide glücklich sind.

Alles was ich für ihn getan habe, hat er so als selbstverständlich hingenommen.
Ich habe die ganze Zeit lang versucht mir Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit zu erkämpfen!
Ich wollte Erinnerungen schaffen und schöne Momente mit ihm verbringen.

Wir haben nie so richtig was zusammen unternommen. das fand ich immer schade. aber wenn ich dann bei ihm war, war es mir dann nicht mehr so wichtig das Thema anzusprechen, weil ich froh war Zeit mit ihm zu verbringen.
Trotzdem habe ich öfters den Wunsch geäußert mal irgendwo zusammen hinzufahren oder schön essen zu gehen oder oder oder. was man halt als Pärchen so macht.

Irgendwie war ich immer bereit alles für uns zu geben, und das wusste er auch!
Ich habe ihm gezeigt und das jeden Tag, das ich ihn zu 100% liebe!
Wenn er Zeit hatte, dann habe ich alles stehen und liegen lassen.
Und egal was war, wenn er mal Hilfe brauchte dann war ich für ihn da!
Und das super gerne und mich hat es glücklich gemacht, wenn er auch glücklich war.

Mit Stress kann er überhaupt nicht umgehen und deswegen hat er es auch gehasst mit mir zu diskutieren. meist hat er dann einfach gesagt er ändert sich, aber es kam nie was danach.
Er hatte schon 1x vor einem Jahr im Streit heraus Schluss gemacht doch nach 3 Tagen haben wir uns wieder zusammengerauft.

Jetzt hat er genau vor 2 1/2 Monaten Schluss gemacht, wieder im Streit.
Wir haben uns an dem Abend super gut verstanden! Haben viel gekuschelt, gelacht und blödsinn gelabert.
Als ich dann gesagt habe, es ist so tolles Wetter wollen wir nicht ein bisschen raus gehen? Hat er das mal wieder nicht ernst genommen und sich lustig über den Vorschlag gemacht. er meinte dann auch er wäre müde und hätte einen Kater von gestern.
Ich war wieder super enttäuscht. bin sauer geworden und wollte das er endlich versteht das ich mehr Zeit mit ihm möchte und viele Sachen gerne mit ihm zusammen erleben möchte!
Beim Reden hat er gelacht und mich wieder mal nicht richtig ernst genommen.
Zwischendurch meinte er mal, soll ich dich in arm nehmen? Es ist alles gut!
Wollte ich aber nicht. ich wollte verstanden werden.
Dann meinte er aufmal das er mich nicht mehr liebt und ich nach hause fahren soll.
Und das war es dann.

Ich habe meinen ex wirklich von ganzem herzen geliebt! Es war richtig starke liebe und ich wollte die Hoffnung nie aufgeben!
Egal wie oft er mich für seine Freunde sitzen lassen hat, ich dachte irgendwann merkt er das er mich doch auch öfter sehen möchte usw.
Ich wollte nichts besseres und ich habe ihn so genommen wie er ist. mit seiner faulen und unzuverlässigen Art.
Bin noch die 2 Tage nach der Trennung zu ihm gefahren und wollte reden, das er sich beruhigt und habe mich für den Streit entschuldigt.
Habe ihm auch gesagt das ich ihn lieb habe und er sich melden kann, wenn was ist.
Als Antwort daruaf hatte er sich sein Kissen über den Kopf gezogen und gesagt ich soll fahren.

Nach 3 Wochen der Trennung hatte er sich dann mal wegen 50 Euro gemeldet. Wollte er mir wieder bringen, hat er aber nie gemacht.

Ich habe ihn auch nochmal angeschrieben, mit ein Paar abschließenden Worten und es kam auch eine nette Erklärung zurück.
Dort meinte er, das er Schluss gemacht hat, weil er mich nicht glücklich machen kann und er damit leben müsste das ich nicht glücklich bin. Obwohl er genau wusste das ich glücklich war, wenn ich bei ihm bin.
er meinte auch das er die Trennung gar nicht so wollte und das er es dann in diesem Moment entschieden hat, weil es letztendlich besser für uns beide wäre.

Habe ihm 3 Wochen darauf nochmal geschrieben das ich ihn vermisse und sowas. hat er aber ignoriert.
So jetzt sind wieder 4 Wochen vergangen und dann kam heute folgendes:
Hi, hast du Freitag Zeit das wir uns kurz treffen? Ich möchte dir das Geld jetzt geben. Können Zeit ausmachen und ich halte es auch ein!
Schreib mir wann du zeit hast und dann treffen wir uns.
Ich habe zur Zeit Urlaub also könnte ich von morgens 11 bis abends um 18 Uhr ca.
Also irgendwo dazwischen hätte ich Zeit.

Ich wollte erst gar nicht antworten.
Jetzt habe ich mir überlegt, das ich mir mein Geld morgen abhole. möchte ihm dann einen Brief geben indem ich alles aufschreibe was ich gerne noch sagen möchte.
Damit ich beim Treffen nichts falsches sage in der Aufregung.
Dort soll dann alles geordnet und vernünftig stehen.

Was haltet ihr von der Idee?
Klar weiß ich, das ich ihn immer noch gerne zurück möchte. aber ich habe auch verstanden das es so nie wieder zwischen uns funktionieren kann.
Schlimmer kann es durch das Treffen ja nicht mehr werden. ich glaube die schlimmste Phase habe ich überstanden.
Trotzdem möchte ich mich hübsch machen und ihm zeigen, was er gehen lassen hat.
vielleicht kommt ja auch ausnahmsweise mal etwas gutes dabei rum und nicht wie die letzten 2 1/2 Monate. nur schlechtes.
Man kann es nicht sagen.

Danke Schon mal fürs lesen und für jede Hilfe!

13.07.2017 14:40 • #6

E
Hallo

Man manchmal frage ich echt wie es manche Kerle schaffen überhaupt so eine tolle nette Frau abzubekommen ,

die für einen alles tun würde , aber die es nicht merken , dass sie es dann selber verbauen .

Wundert mich immer wieder .

Ist dieser Typ dir wirklich soviel Wert ? Mit seiner faulen und unzuverlässigen Art und Weise wie er sich und dich behandelt ..

13.07.2017 14:49 • x 2 #7

P
Zitat von Alex.W1992:
Hallo

Man manchmal frage ich echt wie es manche Kerle schaffen überhaupt so eine tolle nette Frau abzubekommen ,

die für einen alles tun würde , aber die es nicht merken , dass sie es dann selber verbauen .

Wundert mich immer wieder .

Ist dieser Typ dir wirklich soviel Wert ? Mit seiner faulen und unzuverlässigen Art und Weise wie er sich und dich behandelt ..

Ich frage mich so oft, warum lässt du das mit dir machen...
Aber es ist einfach aufrichtige und wahre Liebe!
Ich konnte nie lange böse sein...
Eigentlich war es zum Schluss so, das er sich ausgesucht hat wann wir uns sehen... 1x die Woche...
Er hat mir geantwortet wenn er Lust und Zeit hatte...
Wenn ich da war, dann haben wir das gemacht was er wollte...
Und wenn er doch was anderes machen wollte, bin ich halt nach 2 Stunden wieder gefahren...
Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, nie nie nie! Wollte immer wieder Kompromisse finden das beide glücklich sind, aber an diese Kompromisse habe nur ich mich gehalten...
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, was ich wirklich falsch gemacht habe... - ja, er hat die Diskussionen gehasst aber irgendwie wollte ich auch meine Enttäuschung mitteilen und ich wollte auch das er merkt das es gemein und fies ist!
Und ich habe auch oft gesagt, es ist ja nicht meine Schuld das wir jetzt wieder darüber diskutieren... schließlich hat er mir ja wieder abgesagt und am nächsten Tag bin ich dann zu ihm und alles ist hochgekocht...
Trotzdem hat er sich immer verhalten nach dem Motto ich kann machen was ich will, die macht sowieso nicht Schluss
Wollte ich auch nie... weil ich geliebt habe! Ich hatte wohl zu viel Hoffnung....

13.07.2017 14:55 • #8

E
Wahre Liebe bedeutet aber nicht , dass man alles machen muss was derjenige sagt und tut was er befehlt .. oder aus Liebe dies und das zu tun .

Vielleicht hilft es euch ein klärendes Gespräch zu führen , mal Klartext zu reden, wenn er nicht diskutieren , weiß t du dass es sich eh nicht lohnt eine Beziehung mit so was zu führen .

Ich denke du solltest nicht so viel mit dir machen lassen . Nicht immer zu ihm fahren nur weil er Lust hat .. sondern mal auch wenn du nur Lust hast .

Aufrichtige und Wahre Liebe ist dieses für mich nicht . .

13.07.2017 15:05 • x 2 #9

P
Ich wollte erst gar nicht antworten.
Jetzt habe ich mir überlegt, das ich mir mein Geld morgen abhole. möchte ihm dann einen Brief geben indem ich alles aufschreibe was ich gerne noch sagen möchte.
Damit ich beim Treffen nichts falsches sage in der Aufregung.
Dort soll dann alles geordnet und vernünftig stehen.

Was haltet ihr von der Idee?
Klar weiß ich, das ich ihn immer noch gerne zurück möchte. aber ich habe auch verstanden das es so nie wieder zwischen uns funktionieren kann.
Schlimmer kann es durch das Treffen ja nicht mehr werden. ich glaube die schlimmste Phase habe ich überstanden.
Trotzdem möchte ich mich hübsch machen und ihm zeigen, was er gehen lassen hat.
vielleicht kommt ja auch ausnahmsweise mal etwas gutes dabei rum und nicht wie die letzten 2 1/2 Monate. nur schlechtes.
Man kann es nicht sagen.

Danke Schon mal fürs lesen und für jede Hilfe! [/quote]

Hey, an deiner Stelle, würde ich ihm deine Kontodaten schicken und ihm sagen, dass er es überweisen soll!

1. Merkt er dann vielleicht endlich mal, dass er nicht alles mit dir machen kann

Und 2. Springst du dann mal nicht, wenn er mit dem Finger schnippt!

Und wenn du ihn unbedingt doch treffen möchtest, gib ihm bitte auf gar keinen Fall einen Brief oder belaber ihn wegen eurer Beziehung. Unattraktiver kannst du gar nicht Rübe kommen, wenn du das machst.

Wie soll er denn merken, was er verloren hat, wenn du immer und immer wieder soooofort stramm stehst, wenn er was will?!

13.07.2017 15:25 • x 2 #10

P
Stimmt auch wieder...
Bin so unentschlossen...

13.07.2017 15:30 • x 1 #11

V
warum lässt du dich von einem faulen unzuverlässigen gemeinen typen so am bändel führen?

der springt mit dir um wie mit dem letzten dreck..das kann nicht dein ernst sein, dass er dein traummann ist?
der nutzt dich aus, zu dem was er grade lust hat und hat nicht den geringsten respekt vor dir
ein bisschen mehr stolz und würde würde dir gut stehen...

der ist nicht 5 cent wert der typ und lieben tut der dich sicher nicht
@Princess1133

der soll dir das geld in den briefkasten stecken und gut ist es

13.07.2017 15:40 • x 4 #12

P
Zitat von Princess1133:
Stimmt auch wieder...
Bin so unentschlossen...

Kenne ich! Bei mir hat es auch 6 Monate gebracht, bis mir der Kragen geplatzt ist und ICH dann abgehauen bin.

Ich hätte mich gefreut, wenn es früher gewesen wäre.

Denn ohne Kontakt zu ihm, geht es mir viel besser.

Selbst wenn dein ex ankommt, dann machst du dir Hoffnungen und bist im ersten Moment glücklich, aber direkt nach dem treffen, wirst du Zuhause sitzen und nur noch warten, bis er sich endlich meldet und du wirst weinen und merken, dass es dich wieder runter gezogen hat!

13.07.2017 15:47 • x 2 #13

G
So, ich schreibe hier auch mal seit Langem wieder
Und @Alex.W1992 ich frage mich teilweise auch wie es sowas geben kann, vor allem wenn man selbst fast nur an das genaue Gegenteil Typ Frau geraten ist Also die Art die nach paar Monaten keinen Bock mehr auf einen hat, so ziemlich gar nichts in eine Beziehung investieren will und sich letztendlich vom Acker macht

Aber mal meine Meinung zu dem Thema...
Ich glaube du bist hier ein bisschen in ein Abhängigkeitsverhältnis hineingerutscht. Das hat aber nicht viel mit Liebe zu tun... Sein Verhalten hat dich traurig und/oder wütend gemacht (also eher negative Emotionen in dir hervorgerufen) und wenn er dann mal Zeit hatte warst du wieder auf Wolke 7. Das hat schon fast was von einem Raucher, der genau weiß, dass ihm das rauchen schadet, er sich wegen des Nikotinentzuges aber so schlecht fühlt, dass er letztendlich doch wieder eine Kippe raucht, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Er war die Zig. in deiner Beziehung.

Im Endeffekt hatte das Ganze etwas von einem Push - Pull - Spiel. Wenn er mal wieder fies zu dir war hast du dich schlecht gefühlt und in der Hoffnung es könne sich ja alles ändern wenn du ihn mit deiner Liebe überhäufst, dann wird er schon irgendwann merken wie sehr er dich liebt und braucht und Zeit mit dir verbringen will und und und und... klingt ganz schön in der Theorie, funktioniert in der Praxis aber erfahrungsgemäß quasi nie.
Hat scheinbar auch in diesem Fall nicht gefruchtet, dem Herren war es denke ich sogar ganz recht, dass er nur pfeifen musste und du bist gesprungen. Ich sehe hier 120 % Invest von dir und so grob geschätzt - 8 % Invest von ihm.
Nicht fähig zu diskutieren, nicht auf deine Bedürfnisse/Wünsche eingegangen, hat dich nicht ernst genommen wenn du Probleme angesprochen hast, faul wie sonst was, hängt lieber mit Kumpels als mit seiner Freundin rum... ich weiß nicht du... von diesem Menschen würde ich mich eher distanzieren.

Ich kenne euch beide nicht, aber ich würde mich mal an deiner Stelle hinsetzen und mich fragen, was er so für dich (bzw. die Beziehung im Allgemeinen) getan hat und ob dein Investment seinen Gegenwert quasi ausgeglichen hat. Ob das Ganze also ein Geben und Nehmen war oder eher nicht so (obwohl wir die Antwort beide schon kennen)
Schreib das auch ruhig in eine Tabelle auf einem Zettel oder ähnlichem auf.
Stell das einfach mal gegenüber und vergleiche.
Das verschafft dir einen klareren Kopf.
Dann kannst du immer noch entscheiden, inwieweit du noch in diesen Menschen investieren willst oder nicht. Um ehrlich zu sein lese ich bei dir nämlich nicht viel raus was es lohnenswert machen würde, diesen Menschen zurückzuwollen so wie du es sagst. Lass dir das bitte gut durch den Kopf gehen, bin der letzte der sagt Mach Schluss! oder Bleib bei dem!, aber es wäre ratsam dem Thema noch Zeit zu lassen.
Das mit dem Brief kann man machen, ich bezweifle aber, dass der groß was rausreißt, der wird es eher noch schlimmer machen, siehe @Prinzessin28

Garoths Rat an dieser Stelle lautet eher sich fürs Erste zu distanzieren und sich wieder mehr um das eigene Wohlbefinden und Leben zu kümmern. 2 Monate sind da echt keine Zeit, auch wenn sich das nach einer Ewigkeit anfühlt.

13.07.2017 15:54 • x 3 #14

E
Abhängigkeitsverhältniss anstatt Wahrer Liebe waren auch einer meiner Gedanken dazu .

13.07.2017 16:03 • x 1 #15

A

x 4