So, ich schreibe hier auch mal seit Langem wieder
Und @Alex.W1992 ich frage mich teilweise auch wie es sowas geben kann, vor allem wenn man selbst fast nur an das genaue Gegenteil Typ Frau geraten ist Also die Art die nach paar Monaten keinen Bock mehr auf einen hat, so ziemlich gar nichts in eine Beziehung investieren will und sich letztendlich vom Acker macht
Aber mal meine Meinung zu dem Thema...
Ich glaube du bist hier ein bisschen in ein Abhängigkeitsverhältnis hineingerutscht. Das hat aber nicht viel mit Liebe zu tun... Sein Verhalten hat dich traurig und/oder wütend gemacht (also eher negative Emotionen in dir hervorgerufen) und wenn er dann mal Zeit hatte warst du wieder auf Wolke 7. Das hat schon fast was von einem Raucher, der genau weiß, dass ihm das rauchen schadet, er sich wegen des Nikotinentzuges aber so schlecht fühlt, dass er letztendlich doch wieder eine Kippe raucht, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Er war die Zig. in deiner Beziehung.
Im Endeffekt hatte das Ganze etwas von einem Push - Pull - Spiel. Wenn er mal wieder fies zu dir war hast du dich schlecht gefühlt und in der Hoffnung es könne sich ja alles ändern wenn du ihn mit deiner Liebe überhäufst, dann wird er schon irgendwann merken wie sehr er dich liebt und braucht und Zeit mit dir verbringen will und und und und... klingt ganz schön in der Theorie, funktioniert in der Praxis aber erfahrungsgemäß quasi nie.
Hat scheinbar auch in diesem Fall nicht gefruchtet, dem Herren war es denke ich sogar ganz recht, dass er nur pfeifen musste und du bist gesprungen. Ich sehe hier 120 % Invest von dir und so grob geschätzt - 8 % Invest von ihm.
Nicht fähig zu diskutieren, nicht auf deine Bedürfnisse/Wünsche eingegangen, hat dich nicht ernst genommen wenn du Probleme angesprochen hast, faul wie sonst was, hängt lieber mit Kumpels als mit seiner Freundin rum... ich weiß nicht du... von diesem Menschen würde ich mich eher distanzieren.
Ich kenne euch beide nicht, aber ich würde mich mal an deiner Stelle hinsetzen und mich fragen, was er so für dich (bzw. die Beziehung im Allgemeinen) getan hat und ob dein Investment seinen Gegenwert quasi ausgeglichen hat. Ob das Ganze also ein Geben und Nehmen war oder eher nicht so (obwohl wir die Antwort beide schon kennen)
Schreib das auch ruhig in eine Tabelle auf einem Zettel oder ähnlichem auf.
Stell das einfach mal gegenüber und vergleiche.
Das verschafft dir einen klareren Kopf.
Dann kannst du immer noch entscheiden, inwieweit du noch in diesen Menschen investieren willst oder nicht. Um ehrlich zu sein lese ich bei dir nämlich nicht viel raus was es lohnenswert machen würde, diesen Menschen zurückzuwollen so wie du es sagst. Lass dir das bitte gut durch den Kopf gehen, bin der letzte der sagt Mach Schluss! oder Bleib bei dem!, aber es wäre ratsam dem Thema noch Zeit zu lassen.
Das mit dem Brief kann man machen, ich bezweifle aber, dass der groß was rausreißt, der wird es eher noch schlimmer machen, siehe @Prinzessin28
Garoths Rat an dieser Stelle lautet eher sich fürs Erste zu distanzieren und sich wieder mehr um das eigene Wohlbefinden und Leben zu kümmern. 2 Monate sind da echt keine Zeit, auch wenn sich das nach einer Ewigkeit anfühlt.