A
Ich habe Angst Sie ganz zu verlieren - warum direkt Schluss?
Stef
Alena-52
Zitat:Hätte man die Probleme nicht gemeinsam lösen können? Fragen über Frage über Fragen......
Stef
Nur noch halb
Stef
Alena-52
Zitat von Stef:stef, ihr verhalten bedeutet ja nicht, das sie deshalb kein guter mensch ist, sie ist eben auch ein mensch mit seinen ecken und kanten - wie wir alle - und jeder geht aufgrund seiner eigenen erfahrungen anderes mit den themen um.Was ich nicht verstehe ist, das man es richtig macht, erlich ist, und dann trotzdem seine Beziehung verliert.
Irgendwann kam dann mal die Aussage es passt alles nicht... Dann erfuhr ich, das ich einen Aufstand gemacht hätte... Nur kann ich mich an keinen erinnern.. Na ja es hätte nicht sollen sein. Es ist nur traurig, das ich mir Gedanken mache, über jemanden, der es denke ich nicht wert ist. Trotzdem denke ich, das sie ein guter Mensch ist, und es einfach die falsche Zeit war.
Stef
Zitat von Alena-52:Zitat von Stef:stef, ihr verhalten bedeutet ja nicht, das sie deshalb kein guter mensch ist, sie ist eben auch ein mensch mit seinen ecken und kanten - wie wir alle - und jeder geht aufgrund seiner eigenen erfahrungen anderes mit den themen um.Was ich nicht verstehe ist, das man es richtig macht, erlich ist, und dann trotzdem seine Beziehung verliert.
Irgendwann kam dann mal die Aussage es passt alles nicht... Dann erfuhr ich, das ich einen Aufstand gemacht hätte... Nur kann ich mich an keinen erinnern.. Na ja es hätte nicht sollen sein. Es ist nur traurig, das ich mir Gedanken mache, über jemanden, der es denke ich nicht wert ist. Trotzdem denke ich, das sie ein guter Mensch ist, und es einfach die falsche Zeit war.
sie schrieb es schon - es passt ihr vieles nicht!
es sieht fast so aus als hätte sie nach einem aufhänger gesucht
um sich aus der beziehung herauszuziehen
und dir dafür die verantwortung zuzuschieben !
das hat nichts mit dir persönlich zu tun,
sondern mit ihren erwartungen und vorstellungen.
du hast ihr in einer schweren zeit geholfen und ihr den rücken gestärkt,
so konnte sie die vorherige trennung besser überwinden.
sie scheint damit durch zu sein und jetzt bist du für sie nicht mehr der richtige,
euer gemeinsamer auftrag hat sich damit erfüllt.
was nimmst du daraus mit ?
Mich nicht mehr verarschen zu lassen.
was hat dich diese erfahrung gelehrt ?
Langsamer an die Sache ranzugehen, manchmal ist weniger mehr. Vielleicht hätte ich einfach nicht so viel tun sollen.
kommt dir das bekannt vor ?
In der Form noch nicht
kennst du dieses verhalten von irgendwo her ?
Hmm schwierig zu sagen. Bis jetzt noch nicht. Das war schon richtig gemein irgendwo.
du hast ihre wunden gesalbt und jetzt selbst eine wunde davon getragen,
eine wunde, die dich jetzt zweifeln läßt und die dich schmerzt.
schaue jetzt erstmal mehr auf dich, schaue dir an was mit dir passiert, deine gedanken, deine gefühle, die jetzt da sind.
was wollen sie dir sagen ?
Sie hinterläßt ein Sack voller Fragen. Sie hat mich ausgenutzt soviel weiß ich nun auch. Nur verstehe ich nicht warum Sie das gemacht hat. Ich wollte Ihr nur den Rücken stärken. Sie unterstützen so wie sich das gehört für einen Mann. Ich muss vorsichtiger sein. Aber wie soll man denn Vertrauen aufbauen wenn man sich komplett einigelt. Ich habe wohl andere Vorstellungen von Beziehung. Ich werde Sie loslassen das steht so fest wie Kloßbrühe. Sowas brauche ich nicht. Sollte froh sein das sie Weg ist, aber ich bin ein Emo Pony. Ich kann zwar meine Gedanken kontrolieren, aber nicht meine Gefühle.
welcher schmerz steckt dahinter ?
Warum schon wieder?
was verursacht dein leid ?
Ich habe ihr mein Herz geöffnet, weil ich dachte das passt alles. Es kamen ja die Bestätigungen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Aber dann kam ja die volle Breitseite. Und das verursacht meinen Schmerz. Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Wie man sich um 180 Grad drehen kann.
der gedanke und das gefühl nicht gut genug zu sein
es nicht wert zu sein ?
Ich bin ein guter Mensch, ich habe nichts falsch gemacht.
fühlst du dich wie bestraft, für etwas, was du nicht tatest ?
Nun man sollte mir mal sagen was ich nicht getan habe?
fühlst du ohnmacht in dir ?
Nein. Ich hatte eine Vorahnung. Ich habe eine gute Menschenkenntis. Niemand verändert sein Verhalten von jetzt auf gleich ohne Grund...
hilflosigkeit ?
Nein ich bin erwachsen Ich habe einen Job ich habe mein eigenes Haus mein Hobby meine Freunde.
kommt dir das bekannt und vertraut vor ?
Letztes Jahr war für mich ein absolutes bescheidenes Jahr mit vielen Verlusten mit Lebens und Liebeskummer. Ich habe mir 2013 geschworen es anders besser zu machen. Und bekomme dafür auch einen auf den Sack. Ich bin an die flasche geraten. Obwohl ich alles gesagt habe, was ich fühle wie ich denke was in der Vergangenheit passiert ist, wurde trotzdem eine Beziehung mit mir angefangen. Sie hat sich drauf eingelassen und haut mir deshalb einen vor den Bug. Und das ist das was ich nicht begreifen kann.. oder nicht will ich weiß es nicht.
Alena-52
Zitat von Stef:ja, das gefühl benutzt worden zu sein ist bitter - allerdings gehören dazu immer zwei - der, der gibt und der, der nimmt.Sie hinterläßt ein Sack voller Fragen. Sie hat mich ausgenutzt soviel weiß ich nun auch. Nur verstehe ich nicht warum Sie das gemacht hat. Ich wollte Ihr nur den Rücken stärken.
Ich muss vorsichtiger sein. Aber wie soll man denn Vertrauen aufbauen wenn man sich komplett einigelt.
Ich kann zwar meine Gedanken kontrolieren, aber nicht meine Gefühle.
Zitat:mit verschlossenen herzen können wir keine wirkliche beziehung leben, weder zu uns selbst noch mit einem anderen. wer liebe will muss den mut und das risiko aufbringen können enttäuscht und verletzt zu werden. gerade partner, die uns am nächsten sind können uns sehr verletzlich fühlen lassen - aber es sind unsere gefühle, alte verletzungen, die meistens ihre ursache ganz früh in unserem leben haben.Ich habe ihr mein Herz geöffnet, weil ich dachte das passt alles. Es kamen ja die Bestätigungen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Aber dann kam ja die volle Breitseite. Und das verursacht meinen Schmerz. Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Wie man sich um 180 Grad drehen kann.
Zitat:dann hast du dir selbst nicht vertraut, entgegen deinem bauchgefühl gehandelt um das bekommst du jetzt zu spüren ...Ich hatte eine Vorahnung. Ich habe eine gute Menschenkenntis. Niemand verändert sein Verhalten von jetzt auf gleich ohne Grund...
Zitat:wir geraten immer an den richtigen partner, zur richtigen zeit, auch wenn wir den sinn lange nicht erkennen können, der dahinter steckt.Letztes Jahr war für mich ein absolutes bescheidenes Jahr mit vielen Verlusten mit Lebens und Liebeskummer.
Ich habe mir 2013 geschworen es anders besser zu machen. Und bekomme dafür auch einen auf den Sack. Ich bin an die flasche geraten.